Jump to content

Matzkel

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Matzkel

  • Rank
    Anfänger
  1. Es war nicht rot, das war so. Es war gelb und 4 Leute hams gesehen. Das war so und ist so. Trotzdem weiß ich, weil es Betrü.... im Beamtenreich gibt, dass unterstellt wird, dass es rot war. Dagegen (wenn es so sein sollte, bis jetzt ist noch nichts gekommen) werde ich keinen Widerspruch einlegen, da es sowieso unsinnigst ist dies zu tun! Also interessiert mich nun, ob die Strafe eben verschärft wird, da mein letztes Vergehen noch kein Jahr zurück liegt?! Und vielleicht ist es ja ganz zufällig eben doch so, dass der Blitzer an diesem Abend eine Fehlfunktion hatte, es sind nun über 4 Wochen
  2. denke ich sollte einmal einen Anfwalt Fragen, der kann mir das bestimmt sagen. Oder kennt sich jemand hier so gut aus, dass er hier eine verlässliche aussage treffen kann?!
  3. Wie ist das denn nun eigentlich, wenn es rot gewesen sein sollte und es war ja dann mit Sicherheit unter einer Sekunde. Normal darf man dann ja Schein behalten erhält aber Punkte und Geldstrafe. Bleibt die Strafe gleich wenn mein letztes vergehen 9 Monate her ist (Geschwindikeit). Das war im Mai 09 und im September 09 hab ich dann meinen Schein einen Monat abgegeben. Also erhalte ich dann deshalb eine höhere Strafe oder bleibt die Strafe gleich? (also mit oder ohne Führerscheinentzug?) Danke für Antworten...
  4. @ anrera Danke gut erklärt, nun hab ichs verstanden. @ hawethie weshalb widerspreche ich mich? Geblitzt hat es ja erst mitten auf der Kreuzung von daher war ja keine Reaktion einer im Auto sitzenden Person notwendig. Geblitzt hat es ja erst nachdem ich bei gelb über die Ampel gefahren bin ca. 8 Meter nach der Ampel, von daher war die Ampel ja nichtmehr zu sehen, bei der Überfahrt hat allerdings jeder auf die Ampel geachtet. Natürlich ich hätte anhalten können und das habe ich anfangs auch bereits geschrieben, allerdings war es trotzdem nicht rot, als ich über die Ampel fuhr. Und es geht nun
  5. "Das ist nun mal kein Betrug, das ist mehr eine Dummheit Deinerseits. Bei rot hast Du vor der Haltelinie anzuhalten." Doch es ist eben schon Betrug. Wenn ich als Fahrer bei gelb über die Ampel fahre und dann die Ampel umschaltet allerdings noch die letzten 20 cm des Autos hinter der Ampel sind (während diese auf rot schaltet), kann ich dies als Fahrer unmöglich a) ahnen b) sehen. Ich verstehe es immer nocht nicht wann es nun exakt als rote Ampel überfahren gilt?! => wenn ein Teil meines Autos die rote Ampel überfährt - was wie gesagt reiner Betrug wäre. => wenn die vorderste Front
  6. Wow hier hat sich ja noch einiges getan. Ja also mal angenommen ich fahre durch, und dann schlatet die Ampel rot, ich sehe es allerdings nichtmehr, da ich ja bereits über dem Blickfeld, in dem ich die Ampel sehe, darüber bin. Wird dann ebenfalls geblitzt? Das wäre ja PURER Betrug. Denn in dem Moment als ich dann die Ampel überschritten habe, war sie ja noch gelb. Also ich und 3 weitere haben gesehen, dass die Ampel wirklich eindeutig gelb war und nicht rot. Gibt es dort ein Videoband? Das möchte ich dann wirklich sehen... Aber danke noch für die vielen Erläuterungen..
  7. Wenn unterstellt wird dass es rot war ist das definitiv Betrug, denn es war nicht rot. Aber werde wohl abwarten müssen bis Post kommt!
  8. @ Frosch, danke für die Info. Wusste ich nicht. Also es hat auf jeden Fall 2x geblitzt. Hoffnung!! Jedoch erkennt ein Blitzer eine so geringe Geschwindigkeitsüberschreitung? 50 hätte man fahren dürfen und mein Tacho war knapp unter 60...
  9. Harmut, dem kann ich absolut nicht zustimmen, keiner Aussage! 1. es war gelb, eindeutig nicht rot. Es war vielleicht kurz vorm Rot werden aber es war als ich über die Linie fuhr auf jeden Fall gelb! 2. Vielleicht steht es so in der Regelung, jedoch z.b. sehe ich jeden Morgen wenn ich auf Arbeit fahre, dass dem NICHT so ist. Eine Ampel für geradeaus, eine für Linksabbieger an einer Kreuzung. Die geradeaus springt als erstes auf gelb, danach folgt die Linksabbieger Ampel. Jedoch ist die Linksabbieger Ampel dann schneller auf Rot - also vor der geradeaus Ampel. Das bedeutet, dass die geradeau
  10. Also wenn man für gelb bestraft wird ist es dann natürlich klar weshalb es sogar bei dem, der vor mir fuhr geblitzt hat. Ich werde sehen was kommt, auf jeden Fall ist das Ampelsystem in Deutschland sowieso nicht okay, da die Gelbphase zeitlich nicht geregelt ist! Und ja es war länger gelb, das gebe ich zu und ich gebe ebenfalls zu, dass die Zeit es zugelassen hätte zu bremsen. Doch es war nicht rot. Und dass man für Gelb bestraft wird höre ich nun wirklich das erste mal - war mir absolut nicht bekannt. Und der Untscherschied zwischen Zitronengelb und Blutgelb ist ja schwer zu erkennen d
  11. Ja ich gebe zu, es war schon etwas länger gelb. Aber Rot war es wirklich nicht. Aber weshalb wird bei gelb geblitzt? Dachte nur bei Rot darf man nicht über eine Ampel fahren, oder hab ich da falsch aufgepasst? Man darf doch nicht bestraft werden, wenn man bei gelb über eine Ampel fährt oder?
  12. Nein, hinter mir war kein Fahrzeug. Nur vor mir und es hat 2x geblitzt. Oder kann es vielleicht sein, dass der Ampelblitzer doch auch Geschwindigkeit misst? Ich war ja lt. Tacho ca. 8-10 kmh zu schnell?! Mir lässt es keine Ruhe, hab momentan Angst, dass ich meinen Führerschein 3 Monate oder wieviel auch immer abgeben muss. Obwohl es mit absoluter Sicherheit wirklich Orange war!
  13. Hallo Forum, ich bin gestern Abend in Würzburg geblitzt worden. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass es wegen der Ampel war, denn die Ampel war eindeutig orange als ich darüber fuhr. Was auch meine 3 Mitfahrer sahen. Mich hat es allerdings gewundert, da auf meinem Tacho gerade einmal knapp unter 60 kmh angezeigt wurden, also dachte ich mir Geschwindigkeit kann doch unmöglich gemessen worden sein, denn da springt doch ein Blitzer garnicht an, bei erlaubten 50 kmh und auf dem Tacho waren in etwa 58 kmh. Also habe ich einmal gegoogelt und siehe da, genau an dieser Kreuzung gibt es einen
×
×
  • Create New...