Jump to content

Mirko1

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mirko1

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich hab mich schon erkundigt. Selbst wenn ich Recht habe und der RA hat falsch gehandelt bringt es nix. Wir sind in Deutschland, da hast Du verloren. Immer schön mit dem Strom schwimmen und zahlen, wenn Dir einer doof kommt, klappe halten. Ich kann euch gar nicht sagen wie man sich fühlt wenn man das so deutlich mitbekommt das man nichts machen kann, absolut nichts. Grüße
  2. Moin Moin an alle, kurzes update und das Ende. Ich habe bei der ersten Verhandlung wiederspruch eingelegt. Die Schilder wurden wegen Deichschutz aufgestellt geblizt wurde aber nicht am Deich(die Straße verlief nicht mehr am Deich) Das sollte doch dem Richter genügen um mir Recht zu geben. Ich habe wochenlang nichts gehört als plötzlich das Rechtskräftige Urteil ins Haus flatterte. Mein Anwalt hat ohne mein wissen den Einspruch zurückgezogen. Ich darf jetzt den Lappen abgeben und 550€ Strafe zahlen. Vielen Dank Herr Anwalt. Auf hoffentlich nimmerwiedersehen (zumindest in eigener Sache)
  3. http://www.ra-kotz.de/geschwindigkeit4.htm Sowas Ähnliches mit Beschilderung suche ich. Wo steht was für Schilder aufgestellt werden dürfen. Von einem auf den anderen Tag auf 30KM/h von 100KM/h!! Da muß es doch ein Gesetz geben oder eine Richtlinie. Grüße Mirko
  4. In dem ZBB habe ich angegeben das dass Fahrzeug mir überlassen wurde, ich habe nicht gesagt das ich gefahren bin. Ich wurde vom selben Landkreis kurz vorher (2 M.)aber schonmal gebiltztdingst, können die da einen zusammenhang sehen? (Speichern des Nummernschildes und Fahrer) es ging da um 25€. So ein SChe****, gibt es eigentlich keine Gesetzte für Geschwindigkeitsbegrentzungen?? So sinnvolle Sachen wie Schule oder Krankenhaus, Baustelle eben Gefahrenstellen sind ja klar aber einfach so 30 wo sonst 100 gilt!! aber nur für LKW??? DAnke Mirko
  5. Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. So, weiter im Text. Ich habe den Zeugenbogen der Firma zurückgesendet, heute kam dann der Anhörungsbogen. Also Tatzeit 22.10.09 55Km/h zu schnell LKW Was passiert wenn ich auf den Bogen nicht reagiere, ich muß ja Angaben zur Person machen!! Ist die Verjährungsfrist noch am laufen? Grüße Mirko1
  6. Das Stimmt, ich hab die Schilder gesehen, aber sie machten keinen Sinn, auf der Zugspitze würde ein Achtung Fähre Schild ähnliches bewirken. Ich fahre ja normalerweise nur 10-15Km/h zu schnell, so wie fast jeder, aber da hab ich gedacht die haben sich versehen weil ja nix auf oder an der Straße war! Die Strasse war über 3Km am Deich lang, und das Wasser war weg. Ich könnt mich schwarz ärgern über soetwas. Naja ich ruf da mal an, aber ohne irgendwas zuzugeben. Danke Grüße
  7. Ich kann da gerne Anrufen aber die Umleitung ist jetzt vorbei, und die Strasse ist wieder "normal befahrbar" Auf gut Deutsch heißt das, das Amt kann Morgens neue schilder aufstellen, blitzen und kassieren? wo ist den da der Sinn? Ich denke Tempolimits sind dafür da Gefahrenzonen auszuschalten? und nicht eine Reine Abzocke wie in diesem Fall Was hat das genau mit den 6 Wochen auf sich? ich hab schonmal länger gewartet. Danke Jungs
  8. Hallo, Die Firma wurde angeschrieben sie solle doch den Fahrer nennen weil die Firma ja selbst nicht fahren kann. Jetzt habe ich den Brief hier und soll wohl meinen Namen angeben und den Brief innerhalb einer Woche zurücksenden. Ich bin trozdem nicht mit der Art der Messung einverstanden und Frage mich ob das rechtens ist? Kann der Landkreis einfach so die Geschwindigkeit herabsetzen? Wie gesagt es war keine Baustelle auf der Strasse, keine gefährdung, oder Regen, oder Kinder, oder ein Ort Und die Regelung galt nur für LKW?? Gerne hätte ich das mit einem Argument aus der Welt geschaft wei
  9. Hallo, Also das ist schon eine etwas größere Firma wo ich nicht auf Hilfe hoffen kann. Ich habe heute den Brief vom Landkreis erhalten, der wurde natürlich an die Firma geschickt- Das vergehen war am 22.10 15.39Uhr es ist eine Umleitung gewesen dort war keine Baustelle. Eine ganz normale Strasse ohne irgendwas, das ist ja das was mich so ärgert. Als ich wieder dort langfuhr, standen alle 500m diese Schilder. Ich bin der festen Überzeugung das die Schilder am Vormittag noch nicht da standen. Ich fuhr die Strecke ja hin und wieder zurück. Ich zahle meine Strafe immer, aber das jetzt finde ich
  10. Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal kurz überlegt, ich habe ja die Tachoscheiben, dort muß ich ja meinen Namen angeben also werden sich die Beamten sehr schnell bei mir an der Tür melden. Dann folgendes, wie ist der Blitzer eingestellt gewesen? hat er alles über 30Km/h geblitzt oder erst ab 70 für die PKW? und kann das eine rolle spielen? Das Blitzgerät war ein kleiner grüner Kasten wie ne Mülltonne nur eckiger. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Kamera Speedophot Zeuge 02? (da stand aber keiner?) Mein Lappen brauch ich für die Arbeit, habe dieses jahr schon dreimal bezah
  11. Hallo, ich arbeite als Auslieferungsfahrer mit einem 7,5 t LKW. Ich bin eine Umleitung wegen Bauarbeiten gefahren, dort war immer 70. Einen Tag später war dort ein Schild mit "30 für LKW" und dort bin ich wohl aufgefallen. Ich ärgere mich sehr über solche Metohden, und wie komm ich da raus ohne meinen Lappen abzugeben?? Die PKW waren am überholen wie die besenkten weil für die ja diese 30 KM/h nicht galt. Ist es machbar zu sagen das ich es Verkehrsgefährdent fand wie die PKW überholt haben nur weil ich 30 gefahren bin?? Bin über jeden Tipp dankbar. Der Brief ist heute zur Firma gekomme
×
×
  • Create New...