Jump to content

kristofer

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About kristofer

  • Rank
    Mitglied
  1. also ich habe hier noch ein anschreiben dabei auf dem steht ganz klar "wir verzichten jedoch auf Verzugszinsen, wenn sie den Gesamtbetrag von 219,50€ spätestens bis zum....auf unser Konto überweisen" ich denke mal, dass das so ne art Beschwichtigungsversuch von Seiten der parkräume kg ist...
  2. http://i188.photobucket.com/albums/z254/kristof_r/parkraeume.jpg ist jetzt nicht so klar aufgeschlüsselt. nur ein Gesamtbetrag... und fällig ist wohl nur der nettobetrag + 15 euro für die adressermittlung, da wir das auto ja auf tip vom schlepperfahrer (der übrigens n adac Aufdruck hatte) gefunden haben. HIER gibt's noch n ziemlich aktuelles urteil vom Landgericht berlin in der Sache. also erstmal bei parkräume anklingeln und verhandeln oder habt ihr n guten Rechtsanwalt in solchen Sachen parat? meine letzte Sache hatte ich ja alleine vorm Gericht durchgeboxt aber darauf will ich mich ni
  3. nabend! also...der brief von der parkräume kg kam dann doch noch. stolze 261 €!!! ich bin echt baff. weiss jemand ob man da erfolgreich gegen vorgehen kann? finde das absolut nicht gerechtfertigt. für eine kurze fahrt (ca 300m) auf einem abschlepper. grüsse k
  4. moin angenommen man parkt auf einem Supermarktparkplatz ohne dort Einzukaufen und die Parkplatzaufsicht kommt und setzt den Wagen um. Ist ja gerade auch groß in der Diskussion...zumindest habe ich da schon den ein oder anderen Bericht drüber gesehen/gelesen/gehört über die Unsummen, die dafür verlangt werden. Wie verhält sich das? Also wie ist da der normale Vorgang sein Auto wieder zu bekommen? Man ruft doch da normalerweise entweder die Polizei an oder den Abschlepper, löhnt da sein Geld und dann bekommt man sein Auto wieder, oder?! Angenommen der schlepperfahrer...der natürlich auch a
  5. hallo! angenommen ich wurde am 23.12.09 mit einem pkw geblitzt, der nicht auf mich zugelassen ist. wann verjährt dieser verstoss? danke k
  6. Es war nur der Beamte anwesend, der neben dem Messenden gestanden hat...der konnte sich die Messung jedoch auch nicht erklären.
  7. FALSCH!!! Heute war die Verhandlung und der Vorwurf wurde fallen gelassen: 1. meinte der Richter, dass ich natürlich keinen LKW (nach Bußgeldkatalog) gefahren bin...wieso das oft verwechselt wird konnte er mir nicht sagen. 2. fand er es auch eher komisch, dass ich noch vor der Ampel (in 285 Metern entfernung) gelasert wurde, da es ja (wie auch auf dem Bild zu sehen ist) keinen Spielraum gibt für eine Anpeilung. Wir erinnern uns, die Ampelanlage (und es war die hängende Ampel, die für den Aligntest benutzt wurde) befand sich in 280,5 Metern Entfernung. Ich meinte dann auch, dass man f
  8. Hier nochmal das Messprotokoll bzw. die Anfangsmessungen. Werde da morgen nochmal vorbeischneien und fragen, ob die die Schulungsbescheinigung des Messenden haben. Hab gelesen, dass die ja auch mit dabei sein muss... Hat noch jemand n Tip bzw. kann einen Fehler im Protokoll erkennen? Danke schonmal
  9. Wie sieht das eigentlich mit der Prozesskostenhilfe aus? Wo muss ich da den Antrag stellen? Und würde es helfen, wenn ich jetzt noch ne Rechtsschutzversicherung abschließen würde...oder hätte ich die zum Zeitpunkt des Vorfalls haben müssen? Danke K
  10. Wie viel machen die Gerichtskosten denn aus? Angst hat man halt automatisch, wenn man vor dem Richter steht denk ich mal....is halt so ne Sache von Respekt und blabla. Naja...ich glaub ich werds riskieren müssen, da ich eben mir absolut keiner Schuld bewußt bin.
  11. wieviel kommt denn da noch rauf, wenn ich die sache verliere?
  12. Hallo War heute beim Anwalt und habe mir davor einen Rechtsberatungsschein vom Amtsgericht geholt, mit dem ich für 10 Euro Gebühr einen Anwalt in Anspruch nehmen kann. Allerdings kann mir dieser dann "nur" eine Beratung anbieten und mich auch nicht vor Gericht für diese 10 Euro vertreten... 1. meinte der Anwalt, dass es egal ist, was es für ein Fahrzeug ist...wenn im Fahrzeugschein LKW steht, wird das Fahrzeug auch als LKW "bestraft" 2. meinte er, dass es vor Gericht relativ wenig Erfolgsaussichten gibt Hat von Euch noch jemand einen guten Tip für mich, wie ich mich jetzt verhalten soll? W
  13. am freitag bekam ich eine einladung zur hsuptverhandlung vom gericht. kann mir jemand einen anwalt in berlin für verkehrsrecht empfehlen? danke schonmal
  14. Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Bin wirklich gespannt, was sie auf meinen Einspruch antworten. Die Bilder sagen meiner Meinung nach mehr als Worte....
×
×
  • Create New...