Jump to content

rocko2009

Member
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About rocko2009

  • Rank
    Anfänger
  1. Ja?? schonmal in § 61 VVG geschaut? Ich raff nicht was da steht
  2. Dir ist klar, daß die bei deinem Alk-Unfall nicht zahlen wird? WIESO DAS ??? Wofür hab ich Vollkasko? Die zahlt doch auch bei grober Fahrlässigkeit.
  3. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen. Ich brauch den Führerschein so schnell wie möglich wieder zurück. Nach Möglichkeit ohne MPU. Meine Sorge ist halt, dass der Spinner mit seiner 500 EUR Gurke jetzt versucht mir die Schuld reinzudrücken. Natürlich hab ich Vollkasko, aber Sorge, dass das alles teuer für mich werden könnte...
  4. Aber der Polizist sagte doch am Telefon, der Führerschein würde bald auf den Postweg gehen. Also ist er mir doch nicht entzogen worden, oder? Dann darf ich doch wieder fahren, wenn ich ihn sowieso bald wiederhabe. Ich brauch auch echt einen Anwalt. Der Schaden an meinem Fahrzeug sind etwa 22.000 EUR. Darauf bleibe ich garantiert nicht alleine sitzen. Wer so bescheuert ist und sein Auto an einer vielbefahrenen Straße unter einer nicht leuchtenden Laterne abstellt, der muss halt zahlen. So einfach ist das!
  5. Muss ich wirklich wieder das volle Programm durchziehen? Also mit Pisstest, Beratungsgesprächen, MPU Gequatsche usw? Wie gesagt, ich hab ja schon zwei MPUs gemacht. Kann ich nicht einfach das alte Gutachten vorlegen? In dem Fall sollte es mich wundern, wenn das Blut nicht auf Drogen untersucht wird. Was wird denn dort gefunden werden? Noch irgendwas außer Alkohol und THC? Wie lange vor der Fahrt hast du denn das letzte Mal gekifft? Wie oft kiffst du denn im Allgemeinen so? Cannabis find ich nicht so toll. Ist nur um runter zu kommen, wenn ich zu viel gezogen habe. Ich hab mal so meinen
  6. Ich kann fahren!!! Ich hatte am dem Abend erst vorgeglüht. Glaub mal, ich vertrage noch viel mehr.
  7. Der Halter des geparkten Fahrzeuges hat zumindest eine Teilschuld. Er hat seinen Wagen an einer Laterne abgestellt, die nicht die ganze Nacht brennt. So leicht wird der nicht davon kommen.
  8. Ich hab einfach Angst um meinen Führerschein. Vorallem, wenn jetzt der gegnerische Anwalt vom Unfall am Mittwoch dann auf die Idee kommt zu behaupten, ich wäre bereits an dem Tag fahruntüchtig oder sowas gewesen. Ich hab kein Bock wieder zur MPU zu müssen. Die hab ich bereits 2004 und 2008 machen müssen. Aber nur wegen bisschen Alkohol. Also nicht wegen Drogen oder so.
  9. Das Auto war nicht zu sehen.Ich bin nicht blind. Ich kam ja gerade vom Kumpel und wir hatten bisschen was getrunken und zusammen gezogen. Beim Pusten kam ein Wert von 1.88. Die Polizei hat dann in meinem Wagen rumgeschnüffelt und leider noch 5g Cannabis gefunden.
  10. Danke für deine Antwort. Aber bei dem letzten Unfall war ich völlig clean. Mir war jemand im Kreisel hinten drauf gedonnert. Den hatten die Polizisten aber nicht pusten lassen. Klasse. Ich hab nur keine Lust jetzt auf viel Ärger. Vorallem habe ich Sorge, dass die Polizei auf die dumme Idee kommt, die beiden Unfälle in Zusammenhang zu bringen. Ich hab schon mit der Polizeidienststelle telefoniert. Die sagen, die dürfen mir meinen Führerschein noch nicht rausgeben. Der würde aber in ein paar Tagen auf den Postweg gehen. Weiß jemand, ob bei einem Bluttest wg. Alkohol automatisch ein Droge
  11. Hallo. Ich hab kleines Problem. Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt. Erst donnert mir im Kreisel jemand hinten drauf und jetzt hatte ich schon wieder einen Unfall. Ich bin in ein geparktes Auto gekracht, weil die Straßenlaterne nicht eingeschaltet war. Mein Wagen hat diesmal einen Totalschaden. Die Polizei hat gemerkt, dass ich gerade von einem Kumpel kam und ich was getrunken hatte. Musste erst Pusten und dann mit zur Wache. Dort wurde mir Blut abgenommen. Jetzt hab ich Sorge, dass die evntl. was falsches denken, wenn die auch noch einen Drogentest machen. Vorallem der Polizist, der am v
  12. Danke. Ein interessanter Ansatz. Leider ist das Fahrzeug auf den Bildern der Polizei mit eingeschaltetem Licht fotografiert worden. Aber danach hatte die Polizei mich auch überhaupt nicht befragt gehabt. Dann habe ich jetzt schon 3 Ansatzpunkte: - die Polizei hat vor Ort keinen Alkoholtest gemacht (trotz eindeutiger Ausfallerscheinungen) - keine Spuren vor Ort gesichert, die auf mögliche Geschwindigkeitsübertreitungen hindeuten könnten - Die Frage ob das andere Fahrzeug überhaupt mit Licht unterwegs war nicht zweifelsfrei untersucht vor Ort (Das Licht könnte der Fahrer ja evntl. noch spä
  13. Ich hab mal versucht bei DAT den Wagen zu finden (wg. Wertermittlung). Die Gurke steht wg. ihres Alters da überhaupt nicht drin. Also wird der andere Fahrer wohl kaum mehr als 500 EUR für seinen Wagen verlagen können.
  14. Sorry. OK, ich hab verstanden, dass ich wohl schlechte Karten habe. Vielleicht habe ich den Wagen wirklich übersehen. Es war halt nur bereits dunkel und könnte fest schwören, keinen Wagen oder geschweige denn Scheinwerferlicht gesehen zu haben. Dann ist im Prinzip die nächste Frage, wie ich aus der Sache am günstigsten rauskomme. Vor einer Hochstufung graut es mir schon jetzt. Aber ich war ja heute nochmal bei dem anderen Fahrzeug und habe Bilder gemacht. Die hab ich mal angehängt. Also die Motorhaube dürfte hinüber sein, diese komische Aufhängung wo die bei einem Renaul Clio hängt (die g
  15. Was ich bin bisschen dummdreist empfinde, ist die Sache, dass der andere Fahrer noch am selben Abend einen Ersatzwagen bei meiner Versicherung beantragt hat und den sogar mitten in der Nacht noch bekommen hat. Angeblich hätte er am nächsten Morgen Uniprüfung - und dann lässt meine Versicherung mitten in der Nacht ein Auto vorbei bringen? Wieso deutet das noch mehr auf eine Vorfahrtsverletzung hin? Ich war ebenso schon im Kreisel. Durch das Umstellen der Autos hat die Polizei das nur nicht mehr sehen können. Und ich habe wirklich richtig geschaut. Da war kein anderes Auto Das kann mein
×
×
  • Create New...