Jump to content

elmstreet23

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About elmstreet23

  • Rank
    Anfänger
  1. Danke für die Antwort! Ich habe gestanden, als sie den Blitzer manuell auslösten, vermutlich für Dokumentative Zwecke. Etwas bedenklich finde ich den 3. Anhaltevorgang, da dieser nach der Drohung die Polizei zu rufen stattgefunden hat. Allerdings war die Zeitdauer nicht besonders lange und der an mir vorbeifahrende Verkehr konnte noch in beiden Richtungen gemessen werden (auch wenn die Vorbeifahrenden wegen der Verengung deutlich langsamer gefahren sind, so dass es eben ca. 1,5 Minuten keine Tickets gab). Die Abgrenzung zur Nötigung wäre interessant, weil im Forum ein Beitrag steht, wo ein E
  2. Hallo, Bei einer innerstädtischen Tempokontrolle habe ich einen Blitzer gesehen und auf der Gegenfahrbahn angehalten, um die ungewöhnliche Aufstellung der ES3.0 Kameras zu begutachten. Alle Komponenten waren scheinbar als Haufen aufgestellt und nicht klassisch mit Heck/Frontkamera oder Front/Seitenkamera. Nach ca. 30 Sekunden kam ein Angestellter des Ordnungsamts hergelaufen und ich bin sofort weitergefahren, da aus dieser Perspektive keine Details zu sehen waren. Beim Anfahren löste der Angestellte dann den Blitzer manuell aus. Ich bin ca. 5 Minuten später nochmals an dieser Stelle vorbeige
  3. Sind diese Heck-Bilder dann auch zulässig? Ich meine, warum sollte es Zusatzkameras geben für eine Funktion, die die Basisversion schon unterstützt? Müssen front- und Heckbild gleichzeitig aufgenommen werden? Welche Einheiten hat eine 4-er Säule? 2 Kameras und 2 Blitzgeräte?
  4. Oh, wunderbar. Hatte zwar die Hand vor dem Visir, aber Ärger vermeiden ist von Vorteil. Hauptgefahr scheint im ländlichen Raum ja Laser zu sein. Soweit ich gelesen habe, warnen Laserwarner erst, wenn oft schon die Messung vorliegt. Jammer verursachen eine Fehlermeldung. Mir geht aber ein anderer Ansatz im Kopf herum: Zu jedem im Gebüsch versteckten, überbezahlten Meßbeamten mit Laser gehört ja auch das Gegenstück, welches dann den fahrer anhält. Falls die Kommunikation noch über den üblichen Polizeifunk stattfindet, wäre doch einfach die Detektion dieser Frequenzen möglich. Funksignal mitt
  5. Hallo, kann ein Poliscan speed ohne die separate Heckkamera auch Heckfotos schießen, z.B. bei Zweirädern? Welche Systeme außer dem Robot können das? Können moderne Radarwarner diese neuartigen Systeme rechtzeitig erkennen und auch die Blitzwer an den Tunneln? Danke für eine Antwort!
×
×
  • Create New...