Jump to content

paultracy

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About paultracy

  • Rank
    Anfänger
  1. Danke für Eure Antworten! Also ein Poliscan Speed war es nicht, es war kleiner (so in etwa wie eine Videokamera) und im Auto auf dem Armaturenbrett abgelegt. Gibt es irgendwo eine Übersicht der aktuellen Geschwindigkeitsmeßgeräte mit Bildern? Ich habe nur die http://radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/ gefunden, und da sind die aktuellen Geräte nicht zu finden. Wenn ich Euch richtig verstehe, kann ich mir also einen Widerspruch sparen, da es definitiv kein Radar und keine Lichtschranke war? @ Bluey: Du hast schon recht, ich wollte damit nur sagen, daß wohl anders geurteilt oder a
  2. Ein interessantes Urteil ... schon schlimm, was man sich alles gefallen lassen muß. Aber wehe, wir machen mal etwas falsch ... Ich habe leider kein Video gemacht, sonst wäre festgehalten, wie er hochgeschreckt ist, nachdem ich an die Scheibe geklopft habe. Das in dem Urteil angeführte "ruckartige Aufrichten mit Anzeichen von fehlender Orientierung" war hiermit für mich deutlich erkennbar. Kannst Du mir bitte sagen, was ein PSS ist, und bei welcher Meßeinrichtung ich berechtigt Widerspruch einlegen kann?
  3. Hallo, heute habe ich beim Fahren etwas geträumt, bis ich festgestellt hatte, daß das auf der anderen Fahrbahnseite geparkte Messfahrzeug entgegen der bisherigen Praxis in meine Richtung gemessen hat. Ich sah niemand im Fahrzeug, so daß ich angehalten und nachgesehen habe. Es war so, wie ich es schon einmal in den Weiten des Internets auf einem Bild gesehen hatte: Die Person im Meßfahrzeug hat geschlafen. Das Meßgerät kannte ich nicht, es war ein Gerät in Größe einer Videokamera auf dem Armaturenbrett mit rotem Filter vor der Optik, also kein herkömmlicher Blitzer. In diesem thread ( htt
  4. vielen Dank, Harry! Ich muß es jetzt noch genauer beschreiben, achtet bitte mal alle darauf, die die Lindauer Autobahn befahren: Aus Richtung Lindau kommend, sieht man unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Memmingen links der Mittelleitplanke auf dem Grünstreifen der Gegenfahrbahn (also Richtung Lindau) die oben beschriebene Konstruktion. Überwacht wird die Fahrtrichtung Lindau, die Anlage ist in der überwachten Fartrichtung absolut nicht zu entdecken, da sie komplett hinter dem Verkehrschild montiert ist. Ich komme nur selten in diese Gegend, so daß ich nicht mit einem Foto dienen kann.
  5. ich habe jetzt keine Möglichkeit gefunden, meinen Beitrag zu editieren (geht wohl in diesem Forum nicht), darum meine Bitte an die Moderatoren, den Threadtitel umzubenennen in "Völlig neue Blitzerart!" und den vorhandenen Threadtitel als Beschreibung zum Titel zu verwenden. vielen Dank, Paul
  6. hallo, am Sonntag habe ich einen Ausflug an den Bodensee gemacht. Auf dem Rückweg habe ich dann gesehen, daß hinter einem Verkehrsschild eine Infrarotblitzanlage und eine Kameraeinheit montiert sind. Eine Überwachungsanlage dieser Art habe ich zuvor noch nie gesehen. Ich versuche es mal zu beschreiben: Also wenn man von der A7 am Autobahnkreuz Memmingen Richting Lindau abbiegt, ist eine Geschindigkeitsbeschränkung, ich glaube zuerst 80, dann 100. Genau kann ich es nicht sagen, da ich diese Schilder oft nicht so registierre. Auf dem in Fahrtrichtung Lindau linken Straßenrand steht ein größe
  7. vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe auch, daß nichts kommen wird. Aber ich denke schon, daß man durch den Laser das Kennzeichen auf diese Entfernung lesen kann. Ich durfte vor Jahren bei einer Kontrolle mal ein solches Meßgerät ausprobieren, und dieses hatte zumindest eine Vergrößerung wie ein Fernglas. viele Grüße Paul
  8. hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden, darum bitte ich Euch um Antwort: Ein Freund ist vor einigen Tagen mit meinem Auto gefahren. Auf einer Landstraße ist ihm bei Einfahren in einen auf 80km/h beschränkten Bereich außerorts eine grün gekleidete Person in gelber Warnweste am Straßenrand auf Höhe eines Parkplatzes hinter der 80er Zone aufgefallen. Er vermutet, er wäre ca 115km/h schnell gewesen, hat daraufhin sofort in der 80er Zone gebremst und gewendet, damit er nicht am Kontrollpunkt v
×
×
  • Create New...