Jump to content

Charlie

Member
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Charlie

  • Rank
    Anfänger
  1. Was haltet Ihr von diesem RW ? Scheint ja wohl Multanova tauglich zu sein !? Also wer einen hat möge doch mal seine Erfahrungen posten ...
  2. Hier noch ein Bild der ZF: http://www.250kb.de/u/090823/j/t/bdb404b2.jpg Die Hauptplatine mit Laserdioden: http://www.250kb.de/u/090823/j/t/e3939148.jpg Und die Hauptplatine mit dem MC68HC: (Tja welcher Programmer ???) http://www.250kb.de/u/090823/j/t/cfaed17e.jpg
  3. Hier mal die Innenansicht der 900er bzw. 330/550 EURO BEL-Reihe: Gunndiode,Diplexer,Mischer,Abgleichsschraube etc.. http://www.250kb.de/u/090823/g/t/9f3aca51.gif
  4. Na ja so ein Meßsender wäre schon etwas feines ..... .....aber bei den Kosten müßte man ein Unternehmen finden das dieses Gerät als Leihgerät zur Verfügung stellt !? In der HF-Technik ist es ja oftmals möglich die Geräte gg. Gebühr zu leihen oder für einen Zeitraum zu leasen.... Die Geräte der HF/SHF etc.-Technik werden ja auch kostenlos von der REGTP z.B. auf der Hamradio z.B. mit Meßsender,Empfänger,Spekrumanalyser etc. geprüft aber da wären Radarwarner leider sehr,sehr unpassend ... Es sei denn man könnte durch die ZF ein 24Ghz Link auskoppeln und dadurch eine Anwendung rechtf
  5. Aktueller Stand: Ein einfacher PC-Lüfter vor dem Radarwarner (Luftstrom direkt in die offene Hornantenne) kühlt den Bel und bisher nach 2-3 Tagen Dauerprobelauf keinerlei LO3 Probleme.... Vielleicht evl. ein themisches Problem.... Kann das jemand bestätigen oder einen ähnlichen Versuchsaufbau parallel zu meinen Tests aufbauen ?
  6. Charlie

    Bel Rx-55 (target)

    Hat das Gerät wirklich noch niemand getestet ???
  7. Wäre es denkbar das es sich hier um eine Bauteilealterung (Gunnoszillator) handelt und somit die BEL RWs nur eine begrenzte Lebensdauer haben ?
  8. Stop ! Das LO3 Problem bekommt man hiermit nicht in den Griff da sich der Filter direkt auf die Empfindlichkeit des Warners auswirkt !!! Also K oder KA Quelle gesucht und diesen Filter auf größtmögliche Anzeige abgleichen (sollte sich ja dann in etwa in der alten Grundstellung befinden) e Neue Anregungen zum LO3 sind immer gerne erwünscht....
  9. Hochinteressant zum Verständnis der Funktionsweise eines RWs: http://www.geocities.com/vsurducan/electro/RADAR/radar.htm Wer ähnliches hat bitte Info an mich !!!
  10. Leichtes Drehen (1mm) des IF Filters nach rechts (mit entsprechenden Kunststoffabgleichsbesteck) ergab folgende Meldungen nach einiger Zeit: ?sweep V ?PLL LCK ?LO3 Cal ?Markers Ein Drehen nach links (1mm aus der Grundstellung) brachte erstmal einen Normalzustand ohne Fehler-Meldungen..... .....vieleicht ist das schon der richtige Weg ?! Viel mehr Einstellmöglichkeiten gibt es ier ja auch nicht bis auf die Microstrip Antenne selber aber da wird nielmals rumgedreht.... Die PLL daneben bietet ja keine weiteren Abgleichsmöglichkeiten...
  11. So es liegt doch wohl an der kompletten Hornantenneneinheit da der Fehler auch auf den itakten BEL Boards reproduzierbar ist. In der Antenne sitzt in Gehäuse der SA6114AD ,ein IF (Zwischfrequenz-IC) und daneben ein einstellbares 455kHz Filter ... .....wie kann man den wohl prüfen bzw. einstellen .....vielleicht kommen wir hier dem LO3 auf die Spur !? Werde hier erst mal nicht weiter verkurbeln aber wer hier bereits Meßerfahrung hat möge sich mal melden ... Interessant ist auch das vor der LO3 Meldung die Spannung kurzzeitig zusammenbricht u.a zu sehen am Display .... Also momentan: E
  12. Mal in der Annahme das die PLL nicht einrastet infolge Wärmeentwicklung müßte man mal die Versorgungsspannung reduzieren .... vielleicht vermindert sich so die Abwärme des RWs.... Im Netz findet man ja nicht viel darüber.... Abgleich kann eigentlich nicht sein da ich bereits die Hornantenneneinheiten untereinander getauscht habe.... Evl. ein Update auf eine großere Fehlertoleranz wäre denkbar !? Naja ein Hobby halt.....
  13. Habe nach einiger Zeit das LO3 marker Problem mit folgendem Dauerpipen: Mein 950er mit 990i Software und mein Target 550 Euro zeigen in etwa die gleichen Symtome. Mein 980er ist dagegen vollkommen i.O und somit hatte ich die komplette Hornantennen untereinander mal ausgetauscht aber das Problem ist immer noch da !? Denke mal somit kann man die Antenneneinheit ausschließen.. Wer hat hier schon experimentiert ?! Ist es evl. nur ein Wärmeproblem ?! Schon mal jemand Kältespray eingesetzt ? L.G. P.S. Auch Lautsprecher Sterben schein ja BEL typisch zu sein !? Wer kennt eine Quelle
  14. Charlie

    Bel Rx-55 (target)

    Was haltet Ihr von diesem Gerät: BEL Beltronics RX55 Professional Series (Target) (nicht die US-Version!) Ist es evl. in der Leistung/Software mit dem Bel Euro 330 im KA-Band vergleichbar ? Preis ist ja interessant 179,- Euro !? # Frequenzübersicht: X-band: 9.410 GHz, K-band: 24.125 GHz, Ka-band: 34.360, Laser: 904nm # Erfassungsbereich: durchschnittlich 100 - 250 Meter (abhängig von Umgebungsfaktoren). Scheint ja wohl in dieser Version kein Wideband-KA Scanner zu sein da gezielt mit 34.360 Ghz geworben wird...
  15. Charlie

    Bel 980 Update

    Würde mich brennend interessieren welchen onboard-Programmer Ihr für den MC68HC verwendet !? Ist evl. irgendwo im Netz einen Dump vom BEL 990i oder 550Euro verfügbar ? Vielleicht besteht noch eine Chance entsprechende Infos aus Berlin zu bekommen !? Würde mich über jegliche Info (auch per PN) sehr freuen !!!
×
×
  • Create New...