Jump to content

Oelchen

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Oelchen

  • Rank
    Anfänger
  1. Okay, wollte ja in dem anderen Trött nur wissen, ob jemand etwas zu einer möglichen Abstandsmessung dort weiß, also wiederhole ich meine Frage hier: Gestern am späten Vormittag auf der A7 auf dem Weg Richtung Norden. Irgendwo bei Kassel, also weit vor dem legendären Blitzgewitter an der Werratalbrücke, hat es auf dem Mittelstreifen geflashed. Da es aber in Strömen geregnet hat, konnte ich nicht zuordnen, ob es ein Blitzer war und ob ich überhaupt "gemeint" war. Kann mir jemand sagen, ob da eine Abstandsmessung durchgeführt wurde? Danke und Gruß
  2. Hallo, war gestern am späten Vormittag auf der A7 auf dem Weg Richtung Norden. Irgendwo bei Kassel, also weit vor dem legendären Blitzgewitter an der Werratalbrücke, hat es auf dem Mittelstreifen geflashed. Da es aber in Strömen geregnet hat, konnte ich nicht zuordnen, ob es ein Blitzer war und ob ich überhaupt "gemeint" war. Kann mir jemand sagen, ob da eine Abstandsmessung durchgeführt wurde? Danke und Gruß
  3. Hallo, ich fuhr heute am späten Vormittag aus Süden kommend auf der 7 und meinte, einen roten Lichtreflex aus der Mittelleitplane gesehen zu haben und zwar auf Kasseler Territorium aber WEIT vor dem Blitzer an der Werratalbrücke. Ist da auch ein stationärer Blitzer oder war da ein mobiler? Eine besondere Geschw.begrenzung konnte ich vorher nicht erkennen, es hat außerdem in Strömen geregnet... Danke für Info...
  4. Nein, nein - ich schreibe nur wenn ich evtl was ausgefressen und dazu Fragen habe. Wirklich!
  5. Danke - na ja, sooo erfolgreich war das nicht: "Mein Wachbuch sagt, dass Sie Glück gehabt haben. Das muss aber nicht heißen, dass da nicht trotzdem ein Kollege ein Gerät scharf geschaltet hat! Ich hoffe, das ist Ihnen eine Lehre!" - "UN-BE-DINGT!" ;-) Ich hoffe, er wollte mich lediglich etwas schmoren lassen, und ich hoffe auch, dass da niemand war - sonst ist da auch mehr Auflauf, glaube ich. Anyway, ich bin eigentlich ein besonnener Fahrer und ich finde, dass einem das Fahren schon ziemlich verleidet wird, weil man sich ständig fragt, ob es geblitzt hat. Das kann es doch eigentlich auch nich
  6. Hi, kann mir jemand sagen, ob heute von Hannover in Richtung Berlin gemessen worden ist? Bin ja sonst nicht panisch, musste aber erst Anfang des Jahres 4 Wochen zu Fuß gehen, wegen eines Abstandsverstoßes. Ich bilde mir ein, einen Blitz (Lichtreflex?) rechts unterhalb einer Brücke (keine Ahnung welche) gesehen zu haben und eine einzelne Person stand oben. Im Rückspiegel konnte ich sie noch sehen, ein Auto sah ich jedoch nirgends. Bin dann von der Bahn runter und auf dem Rückweg (auch noch mit Stau ) habe ich niemanden mehr gesehen. Weiss da jemand Genaues? Dankeschön und weiter gute Fahrt!
  7. Kam aus Berlin und fuhr nach Hamburg. `Mal ne ganz blöde Frage: ist die Geschw.begrenzung da in beide Richtungen gleich ? Habe nämlich kurz danach im Rückspiegel (also in der Gegenrichtung) 120 gesehen und hätte vermutet, dass es in dem Stück in der der Blitzer stand dann auch 120 sein muss.
  8. Hi, kurz vor der A 10 hat es mich gegen 14.30 h erwischt. Wie ist dort die Höchstgeschwindigkeit ? Danke für Info.
  9. Ich war auf der Autobahn und es blitzte kurz vor oder in dem Tunnel. Die nächste Ausfahrt die ich mir gemerkt habe war Eisenberg, vllt war auch noch eine dazwischen. Habe mich so geärgert, dass ich nicht auf andere geachtet habe... Nach dem Tunnel gab es einen 80-Hinweis, danach wieder 100.
  10. Moin, kurz vor 06.30 h war es heute soweit. Kann mir einer sagen, ob dort 80 oder 100 ist ?
  11. Hi, um 11.30 h fingerte ein Polizist (sah nach Kampfuniform aus ?!) telefonierend an einer Anlage herum, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Eine Art Kamera auf einem Stativ. Ich war definitiv zu schnell, es gab aber keinen Blitz. Muss ich mir da Gedanken machen ? Danke für Info !
×
×
  • Create New...