Jump to content

mondfinster

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mondfinster

  • Rank
    Anfänger
  1. Wie gesagt, die Sache liegt 12 Jahre zurück, es ist nie was Neues dazu gekommen und damals wurde halt von der Polizei die mündliche Aussage getroffen das er damit Moped fahren kann, da waren auch seine Eltern dabei, die können das bezeugen. Es waren damals 1,1 Promille und seine Akte ist bisher "sauber", die Führerscheinstelle wollte nicht mal eine MPU. Wenn es nicht eingestellt wird, kann er dann seinen PKW-Führerschein vergessen? Er braucht ihn unbedingt für seinen neuen Job, das ist Einstellungsvorraussetzung. Er hat dort am Montag angefangen. Schöner Mist. Er ist wirklich davon ausgegangen
  2. Ich habe eine kleinere Anfrage. Mein Lebenspartner hatte vor 12 Jahren einen Verkehrsunfall (ohne Personenschaden, ist gegen eine Ampel gefahren) mit 1,2 Promille und hat im Zuge dessen seinen PKW-Führerschein abgegeben. Diese war er nun gerade dabei wieder zu erlangen. Die Straßenverkehrsbehörde wollte Ihm diesen ohne MPU wieder geben, er soll nur ärztl. Gutachten, Führungszeugnis und Erste-Hilfe-Kurs nachweisen. Er ist in den letzten Jahren ab und an Moped gefahren, hat dieses auch seit Montag genutzt, um zur Arbeit zu kommen. Er hat eine alte Mofa-Bescheinigung. Laut Aussage der Polizei von
  3. Inwiefern Anwalt. Ich meine, er hat sonst nie ein Vergehen begangen und ich habe auch schon in verschiedenen Foren gelesen, das die Staatsanwaltschaft letztlich entscheidet, ob Sie die Anzeige eventuell sogar fallen lassen. LG Mondfinster
  4. Noch eine Frage: (im übrigen geht es bei dem Ganzem um meinen Lebenspartner) Er hatte vor 12 Jahren einen Verkehrsunfall und musste im Zuge dessen seinen PKW-Führerschein abgeben. Er bemüht sich derzeit diesen wieder zu erlangen (10-jährige Verjährungsfrist ist um), muss laut Aussage vom Straßenverkehrsamt nur die ganzen ärztlichen Untersuchungen, Führungszeugnis und den Erste Hilfe Kurs nachweisen. Heute wurde er erneut angehalten und seit Führerschein von 1993 sei nach Aussage der Polizei nicht zulässig für sein 50ccm Moped. Nun bekommt er eventuell noch eine Anzeige für Fahren ohne Führersc
  5. Ich wusste ja nicht, das ich gleich so eine rege Diskussion hier über das Thema "Straftat" in Gang bringe. Ich finde, es sollte schon so eine Grauzone geben, denn schließlich sind wir ja alle Menschen. Ich finde, sowas macht Polizisten viel menschlicher. Natürlich ist es auch grausam, wenn man dann den gesamten Schaden im Falle eine möglichen Unfalls tragen muss. Aber noch viel schlimmer finde ich, wenn Leute 2 Monate ohne TÜV rumfahren, dann bspw. aufgrund nicht funktionierender Bremsen einen Unfall bauen und dies "nur" als eine Ordnungswidrigkeit mit einer relativ kleinen Geldstrafe geahndet
  6. Was empfiehlt sich denn nun zu machen? Wenn es zu einer Anzeige kommt, wird doch sicher ein Strafbefehl kommen, bei dem man sich nochmals äußern kann, oder? Macht es Sinn, den heute erworbenen Versicherungsschein zu kopieren und beizulegen und um Kulanz und Abminderung der Strafe zu bitten? Es wurde wirklich einfach verschwitzt ein neues Schild zu kaufen, bzw. am Wochenende, als wir uns bemüht haben, waren die Versicherungen schon zu. Was tun? Und mit welcher Höhe der Strafe ist zu rechnen. Wir ALG-II-Bezug und Privatinsolvenz da berücksichtigt?
  7. Dankeschön der schnellen Rückantwort. Das bedeutet was? Ich meine, ich finde eine Strafanzeige schon wirklich ziemlich heftig und überzogen. Wird denn bei einem PKW auch so drastisch reagiert?
  8. Guten Morgen, mit welchem Bußgeld ist zu rechnen, wenn die Mopedversicherung (50ccm) abgelaufen ist, man von der Polizei angehalten und kontrolliert wird und das Moped stehen lassen muss?!? Ich finde leider im Internet nichts dazu. Es sind übrigens 2 Tage Überziehungsfrist. LG Mondfinster
×
×
  • Create New...