Jump to content

Dan

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dan

  • Rank
    Anfänger
  1. Wenn ich die Strafe also nicht innerhalb der Frist zahle, entscheidet der Richter, oder kann ich vorher schon einen Antrag darauf stellen. Muss ich hierzu meine gesamten Finanzen offenlegen?
  2. Hallo, Muss ein Bußgeld von 160€ zahlen und bekomme ein Monat fahrverbot. Ich habe absolut kein Einkommen (bin Schüler). Ich weiß nicht wie ich die Strafe zahlen soll. Meine Eltern möchte ich nicht anpumpen, die haben auch nur wenig Geld. Da ich über 18 bin, müssen die auch nicht verpflichtend für mich zahlen. Deshalb frage ich: Ist es möglich die Geldstrafe in Sozialstunden umzuwandeln? Grüße
  3. Aber warum kann denn aus dem Verwarngeld ein Bußgeld werden? Meine Mutter vergeht doch kein Verbrechen, wenn sie das Recht wahrnimmt ihre Aussage zu verweigern oder nicht?
  4. Hallo, Vorletzte Woche wurde ich mit 19 km/h zu schnell, mit dem Auto meiner Mutter geblitzt. Heute kam Post. Allerdings nur ein Zeugenfragebogen für meine Mutter. Anbei ist ein Foto, worauf ich als Fahrer zu sehen bin (kein Kennzeichen oder Foto vom Auto). Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine Mutter hat einen anderen Nachnamen wie ich. 1) Falls meine Mutter die Aussage verweigern sollte, wie geht es dann weiter. 2) Könnte ich so das Verfahren soweit hinauszögern, dass der Verstoß verjährt ist? Ich weiß eigentlich sind 30€ Peanuts im Vergleich was andere hier zahlen müssen, a
  5. Ja, aber es geht mir ums Prinzip und ob ich mit den zugrundeliegenden Gründen eine Chance hätte das Ticket nicht zahlen zu müssen.
  6. Hallo, Letzten Samstag bin ich auf der A2 Richtung Berlin in eine Baustelle geraten. Diese war zweispurig und gut ausgebaut. Trotzdem war die Geschwindigkeitsbegrenzung anscheinend 60 km/h. Zu diesem Zeitpunkt war auf der Autobahn viel Verkehr und ich hatte Autos vor, hinter und neben mir. Rechts neben mir fuhr sogar ein Polizeiwagen. Alle hatten so ziemlich eine Geschwindigkeit von 80km/h. Der Polizeiwagen fuhr vielleicht minimal langsamer. Tja, jedenfalls seh ich auf einmal nur noch diesen unverschämt hellen Lichtblitz. Ich hatte mich schon ein wenig damit beruhigt, dass diesem nic
×
×
  • Create New...