Jump to content

Autoliebhaber

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Autoliebhaber

  • Rank
    Anfänger
  1. @ Runaway schau doch mal in mein Thema. Nur so viel: leider ist es nicht so unwarscheinlich, dass einen eine Privatperson wegen einem Rotlichtverstoß anzeigt auch nur duch eine Mündliche Aussage und eine Zeiteinschätzung, wie lange die Ampel rot war. Solche Leute gibt es leider anscheinend doch und mein Anwalt meinte leider, dass man mit ihnen die Straße pflastern könne... Viel Erfolg, dass du keinen "Liebesbrief" bekommst!!!
  2. Nachdem ich die Sache gestern an einen Anwalt übergeben habe, sehe ich das jetzt etwas gelassener. (Verkehrsrechtsschutz ist im übrigen vorhanden) Zitat des RA: "Es ist mir schleierhaft, wie Privatpersonen immer wieder zu derartigen Zeiteinschätzungen kommen" Er meint zudem, dass eine Behauptung einer Privatperson ohne Zeugen und ohne rechtskräftigen Beweis in aller Regel nicht ausreicht.
  3. Hab die ganze Sache jetzt an einen Anwalt übergeben... Da sich keiner aus unserem Haus an solch einen Zwischenfall erinnern kann und ich mich auch gegen jegliche Form von (bisher) unqualifizierten nicht belegbaren Anschuldigungen wehre. Leider werde ich den Verdacht nicht los, dass da jemandem einfach langweilig war Ich bin auf jeden Fall gespannt, welchen Weg das ganze nehmen wird...
  4. ich finde das unglaublich, das heisst es kann sich jeder an eine Ampel stellen und behaupten er wäre von XY fast zusammengefahren worden und der sei anschließend noch über eine rote ampel gefahren. Da reicht es bei so manchem schon einem den Parkplatz wegzuschnappen, dass der zu so etwas in der Lage ist...
  5. So wie ich es sehe gibt es kein Foto, bei der besagten Kreuzung ist nämlich kein Blitzer und es ist auch nicht als Beweismittel angeführt. Wie ist es denn mit den Beweisen in so einem Fall? Kann einem denn eine Privatperson so etwas einfach anheften? Und wie beweist die das denn?
  6. Danke für die schnelle Antwort, ein fahrtenbuch wäre nicht das Problem, schlimmer wäre der Verlust des Führerscheins und das Problem, dass meine Mutter für etwas gerade stehen müsste, was sie nicht verursacht hat. Kann mir jemand denn konkret sagen, wie wir nun am besten vorgehen sollen? Ist es sinnvoll so früh schon einen Anwalt einzuschalten oder haltet ihr das für voreilig??
  7. Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe ein Problem und dazu leider gleich mehrere Fragen: Bei meiner Mutter (Halterin des Fahrzeuges) ist gestern ein Anhörungsbogen ins Haus geflattert mit der Anschuldigung über eine Sekunde nach rot über eine rote Ampel mit Gefährdung gefahren zu sein. (--> 4 Punkte, Bußgeld und einen monat Fahrverbot) Als Zeugen wird nur eine Frau ohne Dienstgrad angegeben und als Beweis auch nur eine Zeugenaussage, kein Lichtbild ect. Und jetzt zu unserem Problem: meine Mutter ist das Auto definitiv an diesem Tag nicht gefahren, wenn jemand aus der Familie gefahre
×
×
  • Create New...