Jump to content

Martin1987

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Martin1987

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 08/12/1987

Contact Methods

  • MSN
    hitman1987@freenet.de
  • Website URL
    http://www.cs15.de
  • ICQ
    342465114
  • Yahoo
    regnet_whitewolf_1987

Profile Information

  • Location
    Limbach-Oberfrohna
  1. No ich werde bezahlen, denn die "Verjährung" beträgt nach ADAC-Auskunft 5 Jahre... und ich war ja net zum Spaß dort sondern zum Arbeiten. Und vielleicht will ich wieder mal hin, man kann ja nie wissen. Deshalb werde ich die Strafe in Raten abbezahlen, eine andere Wahl hat die Schweiz derzeit eh net als es so zu akzeptieren
  2. Hm, ich hatte auch schon darüber nachgedacht um eine Zahlungsaufschiebung zu bitten bzw. in Abschlägen die Zahlung zu erfüllen.
  3. Speziell durch diesen Fall: http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=16851 mache ich mir da halt Sorgen, auch wenn es um einen anderen Sachverhalt geht. Ansonsten werde ich doch mal zu einen Anwalt gehen, bin ebenfalls ADAC-Plusmitglied.
  4. Hallo, Ich habe damals den kleinen Bericht von der Polizei dort unterschrieben: Leider habe ich die ADAC-Zeitschrift nicht mehr. Ich mach mir halt nur Gedanken, dass die Höhe der Strafe immer mehr zu nimmt. Nochmal in die Schweiz zu fahren habe ich derzeit eh nicht vor, aber man weiß ja nie was mal passiert...
  5. Hallo, wie der Titel es bereits sagt, habe ich während der Fahrt durch die Schweiz auf die Karte geschaut. Wie es der Zufall wollte fuhren ausgerechnet in diesem Zeitpunkt die schweizer Behörden an mir vorbei, haben das gesehen und mich aus dem Verkehr gezogen. Ich gab damals zu die Karte benutzt zu haben, ebenfalls das ich teilweise abgelenkt war. Am 23.12.08 erreichte mich das Einschreiben von der Staatsanwaltschaft St. Gallen, sie fordern von mir 350 CHF also ca. 230 €. Ich habe ja 14 Tage Zeit Einspruch zu erheben, allerdings stand in einer ADAC-Zeitschrift, dass man nicht verpflichtet
×
×
  • Create New...