Jump to content

yxcvbnm

Member
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About yxcvbnm

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, einem Bekannten von mir ist vor ein paar Tagen folgendes passiert: Er stand auf der mittleren von 3 Spuren, hat gemekrt, dass er eigentilch rechts muss und ist dann, nachdem keine Fahrzeuge auf der rechten Abbiegerspur kamen, rüber gefahren und rechts abgebogen. Leider hat ihn dabei ein Rotlichtblitzer, den er nicht gesehen hat, erwischt. Mir ist jetzt schon des öfteren zu Ohren gekommen, dass das dann nicht als qualifizierten Rotlichtverstoß, sondern als einfacher Rotlichtverstoß bzw. sogar nur als Abbiegen von der falschen Spur bewertet wird. Leider habe ich dazu noch keine Geri
  2. Äh ja, das wird mir jetzt langsam zu komplex. Ich weiß ja jetzt, was ihn die Beanstandungen Nr. 2 und 3 kosten werden (jeweils oder in Tateinheit). Wollte jetzt eben nur noch wissen, was Beanstandung NR. 1 und 4 kosten würde, falls man separat (also Tatmehrheit, auch wenn das hier nicht der Fall ist) zahlen müsste. Dann kann ich ihm wenigstens mal vorhalten, wieviel er dafür theoretisch zahlen müsste, dann lässt er in Zukunft sein Auto vielleicht professionell oder eben gar nicht tunen.
  3. Also wenn sie es tateinheitlich rechnen wären es 50 Euro und 3 Punkte (das wäre dann dieser Tatbestand 175 BKat, oder?) Wenn sie es allerdings wirklich tatmehrheitlich rechnen, dann hat er mit 100 Euro und 6 Punkten für diese beiden Verstöße zu rechnen, oder? Was kosten ihn bei dieser Tatmehrheitsberechnung dann zusätzlich noch jeweils die Frontschürze und die Felge?
  4. Was kosten denn jetzt die 4 Beanstandungen, wenn man sie wirklich separat beanstanden würde? Und wie kommt der Polizist hier auf die 50,00 Euro und 3 Punkte bzw. ca. 200,00 Euro und 3-4 Punkte.
  5. Wie bereits geschrieben, sowohl die zwei beschädigten FElgen, als auch alle 4 Reifen wären nach dem Winter so oder so weggeflogen. Jetzt gehen sie halt schon ein paar Wochen früher in den Müll.
  6. Ja, sein Fahrzeug hat ne Zulassung, hätte sie aber verloren, wenn er das nicht in 2 Wochen das ganze beseitigt hätte. Wäre das dann eben dieser Bußgeldbestand oder doch nicht? Wenn nicht, was dann?
  7. DAnke, ich muss aber sagen, dass es in echt ein bisschen heftiger (zwar nicht viel) aussieht als auf dem Bild. Ja, ich weiß, aber ich bin da doch jemand, der auf Nummer sicher gehen will. Trotzdem danke, für die Antworten.
  8. Jaja, das ist schon klar. Gebrauchte Ersatzfelgen vom Händler für 17,50 Euro das Stück sind auch schon bestellt, aber ich muss das Auto ja vorher in die WErkstatt bringen, da bei 50 km/h auf nen Randstein ja durchaus was kaputt gehen kann. Außerdem möchte ich dann gleich die Sommerreifen draufmachen, weil ich mir erst nächstes Jahr eh für nächstes fällige Winterreifen kaufen wollte.
  9. Ich hab mal zwei Bilder von der Felge hochgeladen. Des verbeultere ist vorne rechts, dass weniger verbeulte hinten rechts. Vielleicht lässt sich das dann besser beurteilen.
  10. Auch wenn das vielleicht jetzt so aussieht, also ob ich diese Person wäre: Nein, dass ist wirklich ein Freund von mir, bei ihm war nämlich auch nur eine Felge verbogen bei mir sinds zwei und mein Auto ist nicht getunt. Aber ist mir egal, ihr könnt gerne denken, dass es in beiden Fällen ein und dieselbe Person ist. Ok, also 50 Euro und 3 Punkte. Welche Tatbestand (BAtKat nr.) wäre das dann? Mit welcher Rechenvariante kommt der Polizist auf die umgerechnet 200 Euro und 3-4 Punkte bei ihm?
  11. Hallo, ein Freund von mir ist vor 3 Wochen von der Polizei aufgehalten worden (getuntes Auto - passiert ständig, dass er aufgehalten wird). Diesmal haben sie jedoch gleich 4 Dinge beanstandet: 1. Frontschürze war nciht richtig befestigt 2. Rückleuten (schwarz) sind zu dunkel (passender Reflektor fehlt!) 3. LED-Kennzeichenbeleuchtung hat keine ABE 4. Felge vorne rechts verbogen Sie haben ihm dann 2 Wochen Zeit gegeben das ganze zu reparieren, was er auch getan hat. Als er dann zur Kontrolle/Abnahme gegangen ist, hat er den Polizisten gefragt, mit was für einem Bußgeld er zu rechen hat. Di
  12. Hallo, durch frontales auffahren mit 50 km/h auf einen verschneiten (nicht sichtbaren) Randstein ist zwei meiner Felgen mehr oder weniger am äußeren Rand verbogen. Hab das Auto abgestellt und seitdem nicht mehr bewegt. Nun wollte ich fragen, was passieren würde, wenn mich die Polizei mit diesen verbogenen Felgenrändern anhält? Was gibt das für Strafen? Ich will damit jetzt keine weiten Strecken fahren, sondern nur zur nächsten Vertragswerkstatt (1 km im Stadtverkehr). Ich weiß die Chance da erwischt zu werden ist gering, aber bei meinem "Glück" ist sowas durchaus möglich. MfG yxcvbnm
  13. Heißt wenn Führerschein Ende Nov 2006 bekommen, Probezeit Nov 2010 zu Ende und nicht evtl. erst März 2011, weil ASF erst März 09 absolviert wurde, oder? Korrekt?
  14. Hallo, wurde ca. 4 MOnate vor Ende meiner Probezeit wegen eines Rotlichtverstoßes bestraft. Nun ist meine Probezeit seit Ende November offiziell beendet, es kommt aber ja noch eine Aufforderung zum ASF. Nach dessen Absolvierung verlängert sich die Probezeit ja dann um 2 Jahre. Nun meine Frage: Verlängert sich meine Probezeit dann ab Ende November um 2 Jahre (also ist sie nach Absolvierung des ASF gar keine 2 Jahre mehr, sondern eben nur noch 21 oder sogar noch weniger Monate lang?) oder erst am Tag der Absolvierung des ASF, was ja evtl. ein paar Monate dauern kann und gilt ab dann 2 Jahre?
×
×
  • Create New...