Jump to content

Wob100

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Wob100

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo War wieder in Italien und fuhr auch Milano-Venezia und kann die Worte von Swen nur bestätigen. Praktisch auf dem ganzen Weg totale Tutor-Kontrolle. Ich bin meinem "System" treu geblieben und fuhr effektive Geschwindigkeit, angezeigt mit Navi, 145km/h mit dem Tempomaten. Dies waren auf der Anzeige genau 151km/h. Bin nun, wie nach jeder Italienreise, gespannt, ob da was kommt oder nicht. Vom letzten Jahr ist auf jeden Fall nie was gekommen und dies sind nun schon 14Monate. Es wäre nach wie vor interessant, jemanden zu finden, der bei Tutormessung bezahlt hat. Wo ist wohl die Grenze, wo s
  2. @ance -Quelle? Oder eigene Erfahrungen mit Tutor?
  3. Hallo Inter Habe dazu auch schon geschrieben. Oeffne "alle Beiträge" im Register Auslandverstösse und schaue meinen Thread "nochmals Tutor Italien". Wie dort geschrieben, bin ich nicht wirklich sicher, ob die ganze Geschichte wirklich funktioniert, zumal ich den Eindruck habe, dass z.T. nach Beginn der Messstrecke, diese nur ab und an durch eine Gegenmessung wieder "aufgelöst" wird. D.h. die Messtrecke beginnt und ich konnte vielfach keine Gegenmessung mehr sehen. Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur ein Bluff?? Du schreibst "vor 2 Jahren". -Vor zwei Jahren waren die Tutor-Anlagen
  4. Hallo jr28 Wenn ich mich richtig erinnere, zeigen die Kameras auf die Fahrbahn nach den Metallprofilen. Somit würden die Nummern im Heck aufgezeichnet. -Solche Story's habe ich früher viele erlebt. Es gibt auch immer wieder "Schnellzüge", bestehend aus mehreren potenten Autos, wo man sich "ranhängen" kann. Der absolute Superbrüller war allerdings mal bei Rom in Richtung norden, ein Polizei-Sprinter (IVECO) der ca. 60-70 Kilometer mit ca. 80 Stundenkilometer auf der ganz linken Spur gefahren ist. Ich war damals das vorderste Fahrzeug auf der Spur ganz rechts. Wir fuhren alle in Dreierkolonne hi
  5. @Jr28 Bei Dir wäre es ja beinahe schon ein halbes Jahr, hoffen wir, dass nichts nachkommt. -Wobei ich denke, dass bei dieser Uebertretung schon was unternommen wird. @flofe Die Tutoranlagen haben nichts mit denen von Dir beschriebenen Radarkästen aus Beton zu tun. Die Tutoranlagen reichen an massiven Metallprofilen über die ganze Fahrbahn und sind mit vielen Kameras bestückt. -Doch wie gesagt, die Gegenmessung wurde für mich nicht klar sichtbar. Weitere Erfahrungsberichte sind natürlich willkommen. Wolfgang
  6. Hallo und guten Tag Leute. Ich fahre mindestens ein mal im Jahr durch Italien bis ganz in den Süden (Kalabrien). Möchte desshalb das Thema Tutor nochmals aufnehmen und hoffe auf Erfahrungsberichte Eurerseits. Seit die ganze Tutor-Geschichte aufgebaut ist fällt auf, dass Italien viel langsamer fährt. -Jedoch nicht alle. Einige (mehrheitlich Einheimische) scheinen mögliche Konsequenzen nicht zu fürchten und fahren so schnell wie immer... Bei meiner letzten Reise ist mir aufgefallen, dass für alle sichtbar, die Messtrecken beginnen..... und irgendwie keine "Endmessung" stattfindet. Zwischen Bol
×
×
  • Create New...