Jump to content

droke

Member
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About droke

  • Rank
    Anfänger
  1. okay danke, dann weiß ich bescheid
  2. ging mir ähnlich auf der A6, mit der ausnahme, dass verkehr da war, un auf der linken spur alle so fuhren, also fiel mir gar nicht auf, dass ich knapp über 60km/h zu schnell war.... naja unser beitrag an die staatskasse
  3. Also nach meinem Bsp.: Ende Oktober Blitz - Ende November BuGeBe - Dez+Jan FV <--- Anfang Januar kam "schon" der Bescheid vom Landratsamt. Ab hier habe ich bis 07.03. Zeit den ASF Nachweis zu erlangen. Also quasi 3 Monate. bußgeldkataloge.de gibt an: Offizieller kann ichs leider nicht anbieten, des müssen die Profis machen^^ was ich dir auch noch mitgeben kann: manche fahrschulen machen die 4 Sitzungen der ASF wöchentlich -> also dauert es 4 wochen.. manche wickeln die ganze geschichte aber auch schon innerhalb von 14 tagen ab... musste auch ma nachfragen ich fange meine am 29.0
  4. wenn du längere zeit (ich glaube ab 2 jahre) brav warst, kann man das fahrverbot auf den urlaub verschieben (innerhalb von 4monaten) n vresuch isses auf jeden fall wert 1 monat rauszuholen finde ich...
  5. Zum Einen glaube ich, dass sich die PZ nicht um... sondern auf 4 Jahre erhöht hat. Zum Zweiten würde ich deinem Sohn raten, falls der Verstoß vom Dezember nicht als 3. PZ-Verstoß anerkannt wird, dies als eine Chance zu sehen, gewissenhafter auf die Schilder zu achten. Dafür muss man jetzt nicht unbedingt 300Euro blechen solnage einem mit den vorigen Verstoßen ein Licht aufgeht. Keiner fährt 1a, aber wenn man keine "Freikarte" mehr hat, sollte man nicht soviel aufs spiel setzen finde ich (sry fürs prädigen )
  6. selbst wenn du auf 165 kommen würdest, würde deine strafe sich nicht ändern, weder bußgeld noch FV... aufwand lohnt sich nicht.. machs wie ich... zähne zusammenbeißejn und durch. sei froh dass du in unserem [iRONIE] überaus gut durchdachtem Bußgeldsystem am Grenzwert geblieben bist. +1km/h nach toleranz (171) würde deine strafe schon wieder gaaanz anders ausssehen ich weiß ja nicht wie alt du bist.. aber sowas wie ASF wegen Probezeit kommt nicht auf dich zu oder?
  7. des hab ich mir sowieso als ziel gesetzt wie gesagt, schwer zu glauben, aber ich habe dieses 100er schild wirklich nicht gesehn, die situation hat jetzt nicht den raser in mir geweckt, nur meinte ich auf der A6 die unbegrenzten stellen extra auskosten zu müssen, da ich zeitdruck hatte. un da auf der linken spur sowieso alle 150+ fuhren... ging ich von der tatsache aus, dass sich geschwindigkeitsmäßig nichts verändert hat. (bitte jetzt nicht wieder irgendwelche prägigten ) naja jetzt achte ich auf jeden fall eher darauf. eine frage hätte ich noch: ich habe nahezu zeitgleich mit B-klas
  8. Regeln sind da.... um sie zu brechen! (mal sehen wieviel Seiten Aufruhr dieser Satz erregt )
  9. ...wie hier ein thema nach dem anderen aus dem Rahmen fällt krass -.- @Spike: es stimmt, ich habe mir auch wochenlang hoffnungen gemacht, dass die mich als "außerhalb der probezeit" abgestempelt haben, da im BuGeBe nichts drinstand. dem war leider nicht so. BuGeBe vom regierungspräsidium und ASF bescheid vom landratsamt (bei mir jedenfalls) aber achtung! ich bekam adressen von verteilerbüros für fahrschulen, die ASF anbieten ----> anmeldung 325euro ( ) dann hab ich mich mal umgehört und (offizielle versteht sich) fahrschulen gefunden, bei denen man sich zwar selber anmelden muss (
  10. Genau das meinte ich, damit wäre auch die Frage von Harry beantwortet: angenommen es gäbe eine abstufung, die nach nach 2km/h 20-30 euro mehr verlangen würde, etc etc etc, dann würde man mit diesen 1-2km/h nicht an eine grenzstufe (VÖLLIG egal ob 61 oder nur 21 km/h zuviel) stoßen, DAS ist toleranz. ich meckere nicht, wenn ich gegenüber dem 60km/h-verstoß 20-50eur mehr hätte zahlen müssen, ich rede von 125 euro! Das Fahrverbot auf Tage Abzustufen wäre zu kompliziert und aufwendig... das seh ich ein (weitgehend) ... aber ich bitte euch, so wie ICH es verstehe kommen nur die antworten: "ach mü
  11. lol erstmal mecker ich über das system und jetzt provitier ich selber davon, wurde ein 2. mal geblitzt mit ca. 21 km/h, nach toleranzabzug nur noch 19 --> somit kein 2. verstoß innnerhalb meiner probezeit trotzdem find ich es beschissen, dass jemand der 1km/h langsamer gefahren wäre als ich nahezu NUR die hälfte an konsequenzen trägt (ich wiederhole 60km/h zuviel =150eur+1monat.......1km/h mehr(sofern man diesen überhaupt genau messen kann)=275eur+2monate naja die sache hat sich mittlerweile so gut wie erledigt^^ @Jamal: unübersichtlich?!?! also ich weiß dass nicht alle hell im ko
  12. okay... ne hab schon von einigen anderen aktionen von denen gehört, die sehr profitabel für den staat ausgewirkt haben.. nun denn isses ja gut
  13. hi, mir is was in den sinn gekommen sowie ich mir mal die neuen preise vom katalog angeschaut hab: was ist eigentlich wenn man letztes Jahr geblitzt worden ist und bis jetzt noch kein bußgeldbescheid da ist. Dann müsste man ja (fairerweise) den Bußgeldtarif vom Blitzdatum aufgebrummt bekommen, sonst wäre des ja sehr hinterhältig... Oder wie wird des gehandhabt? Gruß droke
  14. Da legst du's klar auf den Tisch... besser könnte ich die Unfairness darin nicht erklären. Bei deinem Bsp. geht es nicht mal um 1 km/h, sondern um 6 km/h.... geht zwar jetzt weg von meinem Bsp. aber trotzdem wieder ein schön.. ich finde nicht das Strafrechtssysteme mit Glück oder Pech zu tun haben sollte.... aber Lust mir weiter darüber den Kopf zu zerbrechen habe ich leider nicht mehr. Im Prinzip gibt hier jeder die gleiche Antwort: " es is so.. un keiner kann was dran ändern oder verbessern".... typisch deutsche denkweise ---> schwach PS: ich bin selber deutscher (nach meinem aus
×
×
  • Create New...