Jump to content

Baby_Boy

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Baby_Boy

  • Rank
    Anfänger
  1. Soweit ich weiss, hat Berlin nur ein paar Rotlichtblitzer, und keinen einzigen stationären Geschwindigkeitsblitzer.
  2. Also, mir fällt dazu Ostfildern bei Stuttgart ein... da hat so ziemlich jeder Stadtteil in jeder Ortseinfaht und -ausfahrt einen Blitzer stehen. Ich glaube, soviele Blitzer wie hier hat München und Stuttgart nicht zusammen. Was meint ihr?
  3. Hallo zusammen, langsam, aber sicher bin ich es leid. Dauernd muss mein Auto irgendwelche Schäden erleiden, und das ohne mein zutun. 1. Im Mai fährt mir eine Frau hinten rein, ich war geparkt (Gottseidank saß meine Frau im Auto, und wartete auf mich, somit konnte die Dame nicht entwischen). Die Frau wollte es als "nicht so schlimm" abwerten und es einfach so lassen, wie es ist, da ja fast nichts zu sehen ist an der Stoßstange. Nun gut, 890€ bekam ich von Ihrer Versicherung. 2. Auto steht auf der Straße geparkt, zwei Autos stehen hinter mir geparkt. Ein LKW-Fahrer hatte Tomaten auf den Auge
  4. Autsch.... Leider... Nein, dass bist du nicht. Angewiesen ist vielleicht jemand, der beruflich viel unterwegs ist, aber nicht einer, der beim Bund ist. Außerdem hast du genau gewusst, was dich erwartet, wenn man schneller on the road ist, als erlaubt. Ich liebe solche Sätze, den Führerschein erst seit paar Tagen, und schon heisst es "ich bin auf den Führerschein angewiesen". Wie bist du vorher klar gekommen, OHNE Führerschein?Was kann ich tun?
  5. Korrekt, da gibt es nichts hinzuzufügen. Gruss Baby Boy
  6. Ich glaubs dir nicht so ganz, weil ich (21) mit 20 bei Avis und Sixt keinen Wagen oberhalb der Smart-Klasse (also, nur smart) bekommen habe. Bei Europcar ist es mit 19 möglich, nen Golf zu bekommen.
  7. Hallo, ich hab viel von den SF-Klassen gehört, und es heisst, dass man pro unfallfreies Kalenderjahr in die nächsthöhere SF-Klasse eingestuft wird. Mir ist einiges unklar. Angenommen, ich habe meinen Führerschein seit 3 Jahren, dann würde ich quasi mit SF 1/2 anfangen, richtig? Meinen die mit Kalenderjahr das Jahr vom 1.1. bis 31.12. oder von Geburtstag zu Geburtstag? Wird auch jemand, der seinen Führerschein mit 30 macht, auch so behandelt wie einer, der ihn mit 18 macht? Oder ist da das Alter entscheidend, und nicht wann man den Schein gemacht hat. Wie schaut es aus, wenn ich z.b. über
  8. Leider falsch. Viele Mietwägen (Lupo, Corsa, Polo) kriegt man auch schon mit 18. Naja, vielleicht bei den kleinen Firmen, nicht aber bei den großen (Avis, Europcar, Hertz...)
  9. Wenn dir in so einer Situation jemand ohne Licht entgegenkommt... dann ist er schuld! Wenn jemand so Risikofreudig ist, und ohne Licht fährt... sein Problem. Da hat auf der Landstraße ein Auto einen LKW überholt, ihm kam plötzlich ein unbeleuchtetes Motorrad entgegen. Es gab nen Unfall und der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Er klagte auf Schmerzensgeld. Das OLG Hamm befand, dass sich die besondere Sorgfalt auf beleuchtete und nicht auf verkehrswidrige (unbeleuchtete) Fahrzeuge erstrecke. Auch hätte der Autofahrer ein Fernlicht nach der Straßenverkehrsordnung nur zur Ankündigung des Über
  10. Diese Methode ist asbachuralt. Der ein oder andere Kollege mag sich auf Grund einer gewissen Bequemlichkeit drauf einlassen, viele andere jedoch nicht. Wenn mir jemand sagt, er hätte nichts dabei, dann darf er zusehen, wie er mir entweder - seine FE oder - zumind. seine Personalien nachweist. Bis dahin bleibt er erst einmal stehen. So isch`s richtig...!
  11. Genannt auch Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)...
×
×
  • Create New...