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test567

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  1. Planenspanner - so heißen die Teile, alles klar... Danke. Die Planenspanner die ich gesehen habe, waren aber etwas anders, nämlich starr und nicht elastisch und aus Metall oder Plastik. Ich glaube das waren herstellerspezifische Teile von Humbaur wenn mich nicht alles täuscht. Ich werde mal etwas rumgooglen, vielleicht gibt es diese Teile auch für "Standard"-Anhänger.
  2. Hallo, bei modernen PKW-Anhängern sehe ich immer öfter solche schwarzen Plastik-Clips, zur Befestigung der Plane. Wie heißen diese Teile und wo bekommt man die? Ich weiß dass die Beschreibung sehr dürftig ist, ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll... Gemeint sind solche ca. 20 cm langen Arretierungen aus Plastik, die zur jeder einzelnen Öse führen anstelle eines Seils, dass man einmal um die Plane herum spannt. Ich hoffe damit lässt sich etwas anfangen... Gruß, Peter
  3. Doch, denn dort gilt genau wie hier das Rechtsfahrgebot. Kennst du wohl nicht?! Nein, so war das nicht gemeint. Ich hasse linke-Spur-Blockierer genauso wie Du. Am besten sind die, die mit Strich 100 einen LKW überholen und hinter sich eine ganze Kolonne herziehen oder aber Leute die in der Baustelle Strich 60 bei erlaubten 60 fahren ohne Überholmöglichkeit - so was bringt mich zur Weißglut.
  4. Ich dachte das gilt aber nur auf Landstrassen. Auf der Autobahn ist es ja kein richtiger "Überholvorgang", wenn man permanent mit sagen wir mal 150 km/h auf der linken Spur fährt und an diversen LKWs, Bussen, usw. vorbeifährt.
  5. Ja, ganz genau! Fahrzeuge die sich auf der linken Spur befinden und permanent links blinken. Das sind aber nicht nur Autos die das tun, sondern auch Busse und LKWs. Das hat mich total irritiert. Für mich hatte das zuvor auch nur eine Bedeutung: "Lass mich gefälligst vorbei"! Gruß
  6. Hallo, ich frage mich, was dieses ständige links-Blinken auf italienischen Autobahnen zu bedeuten hat? Ich dachte zuerst, die Leute haben einfach vergessen den Blinker auszuschalten, doch nach rund 500 km Autobahnfahrt und mindestens 30 links-Blinkern kann das kein Zufall sein. Was bedeutet das? Gruß
  7. Es ist natürlich ein von mir beauftragter unabhängiger, vereidigter Unfallgutachter. Und ja genau, mir geht es hauptsächlich um den niedrigen Wertverlust von 300 EUR. Das mit den 1700 EUR ist eine andere Sache: ich habe das Gefühl, dass der Gutachter der Vertragswerkstatt eine Art Limit gesetzt hat und sie somit bei der Reparaturdurchführung sparen musste wo sie nur kann, was sich meiner Einschätzung nach auf die Qualität dieser Reparatur ausgewirkt hat. Es hat auf jeden Fall irgendeine Absprache zwischen den beiden Parteien gegeben, da die Rechnungssumme centgenau mit der Schadenssumme im G
  8. Hallo, was kann man tun, wenn man als Unfallgeschädigter das Gefühl hat, vom eingeschalteten Gutachter zu niedrig bewertet worden zu sein? Es geht um einen Neuwagen. Jemand ist beim Ausparken in die linke Tür reingefahren und hat sie total eingedrückt. Der Unfallgeschädigte ist zunächst zum Unfallgutachter gefahren. Dieser hat den Schaden auf nur 1700 EUR + nur 300 EUR Wertverlust beziffert (bei einem Neuwagen im Wert von 30.000! Das ist doch nicht normal oder???). Die Vertragswerkstatt hat den Wagen schon repariert, sie hat das Aussenblech der Tür erneuert und neu lackiert. Die Rechnungssum
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