Jump to content

Pottie

Member
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Pottie

  • Rank
    Anfänger
  1. Genau die gleiche Kiste ist bei uns auch unterwegs NRW Kreisgebiet Warendorf Neuer 5er BMW, dunkelgrau, Limousine Kennzeichen WAF-... und RE-... Auf der A2 noch nicht gesehen, stell ich mir aber auch möglich vor. Wie immer auffällig: Die Riesenantenne
  2. Nicht ganz. Ewig Gestriger und (angeblicher) Dauer"student" wäre wohl treffender. Wobei wohl niemand genau weiß, was er denn (wenn überhaupt) tatsächlich studiert. Ich weiss nicht ob so eine Äusserung hier zuläassig ist - aber mein Tip wäre ######ologie und Lochkunde... (Wenn nicht zulässig dann bitte Edit...)
  3. @bluey: Mit der genannte Tatsache entkommst Du einem Satz heiße Ohren, ist also dein persönliches Glück. Was ist daran bitte teuer? Neue Schilder aufzustellen, damit auch polnische Bürger und andere VT "Schleudergefahr" verstehen? Auch Kurvenleitbaken kosten doch nichts im Vergleich zu dieser Blitzanlage von Fa. Robot und den ganzen dranhängenden verwaltungstechnischen Rattenschwanz. Und wieso "kaum"? Quelle? @harryb&goose: Wie @dagegen erwähnte, ging es um den dort viel öfteren Gebrauch von Richtgeschwindigkeiten. In NL gibt es in Autobahnkurven/huppeligen Abschnitten z. B. nur für A
  4. @pottie: Die kritische Beschilderung soll ruhig so lange es geht bestehen . Jetzt laß erst mal die Behörden die Bußgeldbescheide verschicken, daß darauf gescheite Rechtsanwälte reagieren können. Über eine generelle Idealbeschilderung bzw. Maßnahmen können wir natürlich gerne diskutieren. Äh - was war an der Frage jetzt so schwer? Eine Frage - eine Antwort. Bitte konkret, ohne ellenlange Ausführungen und Rumgeschwalle bitte. Doktorarbeit zum Thema ist nicht notwendig. Danke.
  5. Die Beschilderung war auch zu Zeiten der mobilen Überwachung dort so. Und es hat sich nichts geändert. @M3, wenn du doch alles so gut weisst: Wie würde an der genannten Stelle eine deiner Meinung nach angemessene hieb- und stichfeste Beschilderung aussehen?
  6. Fies? Also bei allem Verständnis - Aber wer in einer solch gutausgeschilderten Stelle unwissentlich geblitzt wird, sollte doch mal darüber nachdenken einen Blindenschein zu beantragen. Und wens trotz gesehener aber nicht beachteter Beschilderung erwischt - zahlen und strahlen... Edit fügt hinzu: Dann aber bitte nicht maulen wenns geblitzt hat.
  7. Im Regelfall ist der Verkehr dort ungefähr so, wie auf dem Video ersichtlich.Lediglich während des Berufsverkehrs ist dort deutlich mehr los. Und das wäre bitteschön was genau??? Ich finde auf dem Video kann man rechtgut erkennen, wie relativ harmlos das Teilstück ist. Denn viiiiiiel 'schlimmer' ist es real dort auch nicht. Hawk Also, aus 6 Jahren regelmässigen Pendelns kann ich sagen, dass im Regelfall dort mehr los ist. allerdings nicht hauptsächlich PKW, sondern LKW, die sich auch mal mit 50 den Berg hochschleppen. Video wurde an nem Samstag mittag gemacht, daher kann der Eindruck au
  8. und das Limit bei liegt?!Kann die Anlage zwischen LKW&PKW unterscheiden und bei Lastkraftwagen eine niedrigere Auslöseschwelle nutzen? Muss wohl - meinen Fahrer hats mit Sprinter + Autotrailer bei 90 erwischt.
  9. sorry, musste die Qualität etwas komprimieren - sind "roh" ungefähr 500 MB...
  10. Wie soll das möglich sein, wenn doch und das Limit bei liegt?! Äh - Limit für LKW bei - und die Anlage unterscheidet wohl LKW und PKW
  11. Video So, habs dann mal hochgeladen bekommen. Start ist am Rastplatz Obergassel zwischen Gütersloh und Kreuz Bielefeld, Ende an der Abfahrt BI-Zentrum. Dann kommt noch ne kurze Sequenz auf dem Rückweg mit dem Blitzer aus der Gegenrichtung. Edit: Die Blitzer sind genau bei 5:00 Minuten Kurzer Kommentar: Die zHg wird mindestens 3mal per Schild angekündigt, von daher kann eigentlich von Abzocke nicht wirklich die Rede sein. Obs unbedingt sein muss oder oder auch gereicht hätten kann ich nicht beurteilen. Aufhebung ist auf jeden Fall erst auf Höhe der Abfahrt BI-Zentrum. Gruss Se
  12. Ich fahr da nachher mal vorbei und mach euch ein Video - wenn Interesse besteht? Gruss Sebastian
  13. Hallo zusammen, also ne schöne Lawine hab ich da losgetreten. Sorry - war eigentlich nicht meine Absicht. Eigentlich wollte ich ja nur wissen wer die Anlage, den Aufbau und die genaue Auslöseentfernung kennt. Aber gut... Grundsätzlich find ich die Überwachung ja ok. Vor allem nach einem Schild "Radarüberwachung" und der bisherigen sporadischen mobilen Kontrollen. Wer drauf reinfällt - Pech gehabt. Würd mich ja auch nicht beschweren wenns mich erwischt hat. War mehr so reine Neugierde. Man kennt das Ding jetzt, hats im Hinterköpfchen abgelegt und gut ist. Trotzdem würde ich eine Üb
  14. Na da hat sich das ganze ja schon gelohnt... Obwohl ich persönlich Kontrollen vor Schulen, Kindergärten etc. für deutlich sinniger halten würde. Naja, was solls...
  15. Soll wohl die lange links am Beginn des Gefälles sein.
×
×
  • Create New...