Jump to content

Oegen

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Oegen

  • Rank
    Anfänger
  1. irgendwie müssen die trotzdem gecheckt haben, dass ich gefahren bin und nicht mein 4 jahre älterer bruder, weil von dem was man sieht glaub ich nicht, dass die so genau unterscheiden konnten. wahrscheinlich hat das kennzeichen noch geholfen (initialien und geb. datum) die kühe standen schon vor der tür und haben mich gesucht, hatten ein passbild (vom reisepass/perso) und die blitzer bilder, bin aber noch im urlaub und gehe sobald ich komme nochmal in urlaub. können die beamten "beurteilen" ob ich der fahrer bin oder muss das ein richter machen, weil auf gericht hab ich kein bock. achja, w
  2. hey hey also gibt was - überraschend - neues: ich hab einen Anhörungsbogen auf meinen Namen geschickt bekommen... wie die auf mich gekommen sind? haben wahrscheinlich mit einem blitzer (von vor 6 monaten) verglichen oder geschaut, dass ich in der stadt wohne wo ich geblitzt worden bin (wobei der anhörungsbogen zur adresse meiner eltern gekommen ist) naja, was soll ich denn jetzt machen? abstreiten? nicht antworten? bitte um hilfe gruß
  3. Also das zweite Bild ist von viel weiter hinten und viel schlechter zu erkennen. Ich hab auf diesem Bild auch die Hand vorm Gesicht ;-) Also ich soll der Behörde aber auf jeden Fall antworten, oder? Ich denke einige Tage abwarten kann nicht schaden.... Soll ich jetzt nur schreiben "unzureichend für die Identifizierung", oder zusätzlich "unzureichend für die Identifizierung des Fahres aus dem mir bewussten Fahrerkeis" oder direkt auch Namen angeben (oder eher erst im nächsten brief)... gruß oegen
  4. so bitte schön also wenn die uniformierten vor der tür stehen, was dann? ich wohne ja nicht mehr zuhause und muss mein vater meine daten rausgeben (wenn er vorgibt nicht zu wissen, wer am steuer ist?) ansonsten können die einfach nach familienmitgliedern suchen und schauen wo diese personen gemeldet sind? (das wären bei meinem bruder und mir zwei verschiedene städte, wobei ich dann unter hauptverdacht fallen würde, weil ich in der stadt wohne und dort geblitzt worden bin) über weitere ratschläge bin ich sehr dankbar und die ersafa sache ist doch eigentlich unnötig, weil die situation zu
  5. Ok, Leute, die Geschichte geht weiter. Wie gesagt, ich hab die Sache ca. 14 Tage rausgezögert und mein Vater hat beides mal NEIN angekreuzt und dran geschrieben "Bitte um Foto", ansonsten Datum und Unterschrift. Jetzt vor 3 Tagen ist ein Brief gekommen mit: "Sehr geehrter Herr ***, anbei gewünschtes Foto. Wir bitten um Fahrerbenennung. Mit freundlichen Grüßen Frau ***" und es waren 4 Bilder dabei, 2 unterschiedliche Bilder vom Weiten, 1 Bild nah und 1x Kennzeichen. Naja, also mein Gesicht ist auf dem Bild komplett von meiner Hand bedeckt, nur meine Silhouette ist zu erkennen (also für fremde,
  6. Also einfach mal so 10 Tage abwarten und dann schriftlich ein Bild anfordern würde auch gehen? Weil wenn das Bild wirklich 0 zur Aufklärung hilft und mein Vater den Fahrerkreis eindeutig auf 2-3 Leute begrenzen kann und keine der Fahrer bewusst einen Blitz wahrgenommen hat, was kann denn da die Behörde machen?
  7. und was ist diese frist? 1e woche? soll ich dann einfach bild anfordern und mein vater soll einfach sowas in der art schreiben wie "würd gerne zur aufklärung beitragen, aber auf dem Bild ist leider nichts zu erkennen..blabla" oder was? unwissenheit vortäuschen, wer zum auto zugang hat ist ja sehr blöd (Fahrtenbuch) EDIT: " Einfach mal zugeben und in die Länge ziehen, gegen den dann kommenden Bußgeldbescheid Einspruch einlegen." Ist das so ohne weiteres möglich? Erst zugeben und an Einspruch einlegen? Was denken die denn dann?
  8. Hallo zusammen, ich bin über eine rote Ampel gefahren. Ich war einen Moment unaufmerksam und hab erst dann realisiert, dass die Ampel schon auf gelb war. Hab die Situation dann falsch eingeschätzt und statt zu bremsen hab ich mich für Gas geben entschieden. Das blöde ist jetzt es ist über 1 sec. Darunter wär es ja kein Problem, da wär die Strafe nicht ganz so hoch, aber das größere Problem ist jetzt das Fahrverbot, ich brauch mein Auto mehrmals die Woche. Naja, die Fakten dazu sind: Ich bin gefahren, mein Vater ist Fahrzeughalter, Wohnsitze von Vater und mir sind 120km auseinander. Ich wur
×
×
  • Create New...