Jump to content

dummi

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dummi

  • Rank
    Anfänger
  1. übrigens hats geklappt. was lehrt uns das? nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen pessimisten, lesen um sich abzusichern und einfach mal probieren. auch in der behörde sitzen nur menschen, wenn denn dort überhaupt noch menschen sitzen lol... grüße
  2. Hallo, ich wollte mal einen Meinungsabgleich machen. Der Zeugefragebogen wurde ja nun vom Ersa fa ausgefüllt. Er hat nun auch eine Woche später den AB bekommen und kann sich nochmal äußern , muß es aber nicht. Jedenfalls scheint die Behörde zunächst dem Fall vorschriftsmäßig nachzugehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger Mißtrauen erregt, wenn er den AB ausfüllt, statt ihn mit der Werbung zu entsorgen. Ist das irgendwie problematisch, macht er sich strafbar, wenn er die Angelegenheit nochmal zugibt? Ist es günstiger den AB nicht zu beantworten und zu hoffen, dass der BB dann demnä
  3. Ok, das klingt sehr gut. Ich vermute mal, dass das schlimmste was passieren kann, der Nachweis ist, dass der Ersatzfahrer doch nicht der Fahrer ist, weil ja ansonsten nicht gegen das Strafrecht verstoßen wurde. Denke mal, die werden dem Ersafa sicherlich erstmal einen AB zuschicken, der nicht beantwortet wird, worauf ein BB erfolgen sollte, der nat. bezahlt wird. Nun ist ja schon ein Monat rum. Sofern die Behörde sich an den regulären Ablauf hält, dürften die ja froh sein, einen Fahrer ermittelt zu haben vor der Verjährung. Wenn das klappt schreib ichs hier rein.... Hauptsache kein Bau oder
  4. Danke Mace, nunja, dank des Forums hier fühle ich mich mittlerweile ausreichend informiert um die Angelegenheit "ordnungsgemäß" durch zu ziehen. Wie gesagt, ich als Halter habe ja einen Zeugenfragebogen inkl. mittlerem Foto erhalten. Ich gehe daher davon aus, dass ich für die Behörde als Fahrer zunächst nicht in Frage komme, sonst hätte ich ja sicher einen AB oder gleich einen BB erhalten. (hängt sicher auch mit der "Frau" zusammen, als die ich seit 2 Jahren immer bezeichnet werde) Mein Ausweisfoto ist mittlerweile auch etwas veraltet...schaut also auch gut aus. Der Fragebogen wird ordnungs
  5. Nach einigen Tagen hin und her überlegen, sind mir noch ein paar Ungereimtheiten eingefallen. Was habe ich denn eigentlich sonst noch so zu befürchten? Wie erwähnt ist das dem Zeugenbefragungsbogen beiliegende Foto ja von mittlerer Qualität. Angenommen, die Behörde wird nun doch plötzlich mißtrauisch und macht einen Paßfotoabgleich oder schickt die grünen Herren persönlich vorbei. Ich hätte mich ja -nicht- strafbar gemacht, wenn mein Ersatzfahrer nun online den Zeugenbefragungsbogen ausfüllt, bzw. kann auf die Art nicht nachgewiesen werden ob er es ggf. nicht war, sondern ich. Soweit so gut,
  6. Ich möchte keine Tips zur Begehung einer Straftat, sondern ich erkundige mich wie das aussieht bezüglich des Paragagraphen xy bei online Anwendung... übrigens: auch ein Ersatzfahrer hat eine eigene IP...wenn das kein Beweis ist oder? Ich meine der kann doch das auch ausfüllen genauso wie mans bei der Alberto-methode immer propagiert, dass der Ersatzfahrer den AB ausfüllen soll. Das ist online sogar plausibler, als nen Zeugenbefragungsbogen von einer Stadt in die Andere weiterzureichen um eben keine Straftat zu begehen... Im übrigen habe ich bisher erst einen Zeugenbefragungsbogen erhalten und
  7. boah, was ist denn los mit Euch? Ich habe doch lediglich nach Eurer Meinung bezüglich der Genauigkeit der Behörde gefragt und nicht um eine Einschätzung meiner Person. Ich meine, ihr kennt doch meine Fahreigenschaft gar nicht, wisst nicht wie lange ich schon fahre, wie sich die Punkte zusammensetzen usw. Also wozu Aussagen wie, "es schadet Dir nicht" usw.? Für diejenigen, die nun immernoch meinen, meinen Fahrstil durch sinnvolle Kommentare verbessern zu können sei hier nochmal gesagt. In 2 Monaten wären meine Punkte getilgt worden. Das bedeutet für die, die lesen können, auf Null (in Zahlen:
  8. Nein. Ich habe auch noch keine 14 erreicht. im Moment sind es 13 Punkte aus denen 16 zu werden drohen. von der Behörde habe ich auch kein Informationsschreiben bekommen, als ich 8 überschritten hatte. Habe mir aus Eigeninitiative eine Auskunft damals zuschicken lassen und wenn ich mich recht entsinne, stand da nix von wegen "machen sie doch bei einem Aufbauseminar mit". Wie müßte ich die Sache mit dem Ersafa denn formulieren um mich nicht strafbar zu machen? Werde nicht schlau aus den bisherigen Forenbeiträgen. Ist ziemlich doof, schätze nämlich, dass ich in knapp 3-4 Monaten wieder punktefrei
  9. Hallo zusammen, habe heute einen Anhörungsbogen zugeschickt bekommen. Bin Auf der AB 34 kmh zu schnell unterwegs gewesen...dumm gelaufen :unsure:aber zum Glück kein Fahrverbot. Durch die 3 Punkte komme ich aber auf einen Punktestand von 14 oder 15, was ja ein Aufbauseminar mit sich bringt. Habe da natürlich wenig Lust drauf. Nun zur Frage: Auf allen Strafzetteln die ich erhalten habe seitdem ich umgezogen bin, steht -->Frau<--- "Mustermann" als Anrede. Soweit ich weiß, bin ich ein Mann. Jedenfalls würde mich interessieren was ihr nun davon haltet, wenn ich einen Ersatzfahrer angebe (
  10. ja falls es jemanden interessiert, wie man in einem Jahr 13 Punkte sammeln kann hier die Antwort: 9 Punkte innerhalb von 3 Monaten: 3x an der selben Stelle geblitzt und alle Bußgeldbescheide auf ein mal bekommen +3 Punkte : bei grün im Stau auf Kreuzung gefahren, wegen Stau nicht rechtzeitig runter gewesen, Bußgeld trotz Einspruch +1 Punkt: Handy klingelt, ich geh ran fahre noch knapp 25 m und fahre rechts ran, die Polizei klopft an der Scheibe und meint ich wäre telefonierend gefahren... (wie nett von mir rechts ran gefahren zu sein) Ja, soviel dazu.... mein Gott, das ergibt nac
  11. Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe bereits 13 Punkte innerhalb eines Jahres gesammelt (durch dumme Ereignisse, fahre eigentlich seit 12 Jahren punktefrei). Naja nun hats mich auf der Autobahn mit knapp 160 erwischt und ich erwarte nun entweder 3 oder 4 Punkte, bin mir nicht sicher ob da 100 oder 120 erlaubt waren. Na jedenfalls ist es möglich, dass ich noch n Pünktchen demnächst erhalte für Innerorsts 21 kmh zuviel, bin mir da auch nicht ganz sicher. Wie sieht es denn aus, wenn man nun plötzlich von 13 Punkte auf 18 kommt, sind ja die Fleppen gewöhnlich weg...ha
×
×
  • Create New...