Jump to content

dagegen

Member
  • Content Count

    12,524
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by dagegen

  1. Wieso kann man bei dem Video von Dagegen weder Datum noch Geschwindigkeit und Uhrzeit sehen? Hat er das weg geschnitten? Oder wollte er sich nicht mit der eigenen Geschwindigkeit belasten?

     

    Ist schon ziemlich leichtsinnig finde ich, bei solch einem Wetter solch ein Überholmanöver zu vollführen.

    Ist ja interessant, dass mein Unfallvideo den Weg ins Radarforum geschafft hat :victory:

     

    Das Unfallvideo ist mit einer CarCamOne aufgezeichnet. Für YouTube habe ich da 16:9 draus gemacht, indem ich den sowieso unnützen Teil oben und unten abgeschnitten habe.

    Die Fahrweise fällt sicher nicht unter "defensiv". Andererseits: Kann man etwas als "leichtsinnig" bezeichnen, was a) legal war und b) wofür ich keine Teilschuld von der Versicherung gekriegt habe?

     

    Zu den ganzen Kameras, die ich jetzt im Laufe der Jahre im Einsatz hatte bzw. noch habe:

     

    1. Angefangen mit einer sog. "Actioncam" von ELV, die man sich auch ans Fahrrad bzw. den Helm montieren kann. Zuverlässigkeit ++ (ist noch heute immer im Einsatz, wenn die anderen mal wieder kaputt sind). Nachteile: keine Nachtaufnahmen, Stromversorgung nur über Batterie/Akku

    2. CarCamOne: konnte man an die Stromversorgung vom Auto anschließen, sonst nicht brauchbar. Spielige Verarbeitung, zweimal getauscht, absolut unzuverlässig, wenn man am Ende der Fahrt feststellt, dass heute mal wieder doch nicht aufgezeichnet wurde bzw. die Aufzeichnung irgendwann eingefroren ist. Während der Fahrt nicht erkennbar, da Display aus der Fahrerposition nicht eingesehen werden konnte. Sommerhitze hat sie auch nicht gemocht. Bildqualität auch grottig.

    3. Ende 2011 bei ELV die ELV mobile-i HD 720 gekauft. Bildqualität super, auch nachts akzeptabel. Gewichtigster Nachteil: 3 Minuten Sequenzen mit jeweils 5 Sekunden Gap dazwischen. Nach 3/4 Jahr hat die Halterung des Kameraauges den Geist aufgegeben. Getauscht, Austauschmodell funktionierte nur sporadisch, wieder eingeschickt. Offen.

    4. Ende 2011 Blackvue DR350 gekauft, damals noch einen deutschen Laden gefunden, für 150 Euro. Sehr kompaktes Gerät, hohe Verarbeitungsqualität, sehr zuverlässig, nicht eine fehlende Aufnahme. Keine Lücke zwischen den einzelnen Aufnahmen. Sehr platzsparende Aufzeichnung dank H264 Kompression. Bisher das beste Gerät, was ich im Einsatz habe.

     

    Wegen der Probleme aus 3) überlege ich aktuell, mir die aktuelle HD Version der Blackvue zu holen und bin über die Google Suche nach einem Händler auf diesen Thread gestoßen ...

  2. Meine Frage(n) an die :think:: Wenn bei drei Fahrspuren eine Schnarchnase permanent links fährt, die Mittelspur und der rechte Fahrstreifen sind frei und ich nutze diesen, um am Tagschläfer ganz rechts vorbeizufahren, gilt das dann als unerlaubtes Rechtsüberholen?

    Ja.

     

    Oder die Frage: Darf ich bei einem Mittelspurschleicher beim Überholen auf der dritten Fahrspur hupen, weil ich ja davon ausgehen muss, dass dieser in einem Dämmerzustand ist, weil er ja sonst das Rechtsfahrgebot einhalten würde (müsste)?

    Ja, man darf hupen, wenn man eine Gefahr wittert.

     

    Und alle guten Dinge (Fragen) sind drei: Darf ich bei einer Autobahnauffahrt einen sofort am Beginn des Beschleunigungsstreifen auf die mittlere Spur wechselnder Vollkoffer noch auf der Beschleunigungsspur rechts überholt werden? Immerhin ist ja der rechte Fahrstreifen (wie auch bei Frage 1) als seitlicher "Sicherheitsabstand" gegeben.

    Wenn du selbst auch auf die Autobahn auffahren willst (also nicht zum Überholen auf den Beschleunigungsstreifen wechselst), darfst du auf dem Beschleunigungsstreifen generell schneller fahren als die Fahrzeuge auf der Hauptfahrbahn.

     

    Sind so elementare Fragen für einen Schnellfahrer echt noch unklar? :rolleyes:

  3. Mace hat mich gebeten, für ihn folgendes Statement hier zu veröffentlichen:

     

     

    Da ich darauf hingewiesen wurde, dass es im Radarforum wieder eine Diskussion um mich gibt, habe ich den entsprechenden Thread überflogen.

     

    Man könnte anhand des Threadverlaufs den Eindruck gewinnen, ich sei traurig oder erbost ob des Ausschlusses bzw. des Entzugs der Schreiberechte und würde nunmehr wieder um Aufnahme betteln.

     

    Dies ist nicht der Fall. Ich erinnere vielmehr daran, dass die Löschung meines Ursprungsaccounts durch mich erbeten wurde. Es besteht definitiv meinerseits keinerlei Interesse mehr daran, noch in irgend einer Weise in diesem Forum mitwirken zu dürfen. Im Gegenteil verbitte ich mir die Unterstellung, ich würde ins Forum zurückkehren wollen.

     

    Meine im Verlauf des Threads zitierten Statements sind voll zutreffend und haben auch weiterhin uneingeschränkt Gültigkeit.

     

    Übrigens war ich tatsächlich unter dem Nickname "AlterBekannter" temporär gesperrt - und zwar bis zum 22.11.2011, 11:31. Am 17.07.2010 habe ich zuletzt Notiz von der Sperre genommen. Als ich das nächste Mal am 03.02.2011 den Account bemühte, war die Sperre wieder aufgehoben und nur noch die Schreiberechte entzogen.

     

    Viele Grüße an die wenigen noch verbliebenen Sachlichen im Forum

    der noch immer nullpunktige Mace

  4. Lustiger Artikel. Bei Schlecht-Wetter sind die VBA nicht zu gebrauchen.

    60 wegen Schnee. Auf geschlossener Schneedecke fahre ich regelmäßig 100.

    Auf der Autobahn A7 Hamburg - Flensburg gibt's keine Begrenzungen und keine VBA, da kann ich legal die im Artikel genannten 149 fahren. Vor wenigen Tagen habe ich auch mit ca. 130 die mit 60 auf der rechten Spur ängstlich dahingleitenden Polizeiwagen überholt.

    Was gerade bei diesen Witterungsverhältnissen viel wichtiger ist als die Geschwindigkeit ist der ABSTAND! Dann hat man auch die entsprechenden Bremsweg-Resevern.

     

    Nach dem letzten harten Winter habe ich auch mittlerweile festgestellt, dass man prima 80-100 bei Schnee und Eis fahren kann. Ist allerdings nicht zur Nachahmung empfohlen, wenn man Straße nicht "lesen" kann und nicht weiß, wie das Auto wann reagiert und was man dann zu tun hat.

    Umso schwerer ist es mir im Sommer gefallen, auch bei schönem Wetter auf der Landstraße 100 einzuhalten, wenn ich diese Geschwindigkeit schon bei Schnee fahre ...

  5. Mace hat mir gerade das Original-Protokoll geschickt.

    "Die Lichtbilder ... wurden in Augenschein genommen. ...

    Der Betroffene wurde in Augenschein genommen. ...

    Der Zeuge wurde in Augenschein genommen. ...

    Der Betroffene wird freigesprochen. ...

    Die Kosten und die notwendigen Auslagen des Betroffenen trägt die Staatskasse."

    :nixda:

  6. Allen Unkenrufen zum Trotz hat Mace seinen Kumpel mal wieder straffrei ausgehen lassen. Er hat seinen Kumpel vor einem Amtsgericht in klassischer Ersafa-Lage verteidigt. Dem Richter war das längst klar und hat immer wieder ironische Bemerkungen gemacht. Naja, er meinte noch, der Zeuge sieht ja exakt so aus wie der auf dem Foto. Im Ergebnis hat der Richter anstandslos freigesprochen und die Kosten und sogar die Auslagen der Staatskasse auferlegt! Statt aber elendig lang zu begründen, hat er direkt nach dem Urteil gesagt: "Sie sehen, es klappt." und dann ausgeführt, dass er das eigentlich gar nicht so falsch finde, es sei ja auch nicht verboten und er würde Bußgeldsachen ja auch mehr oder minder zur Selbstverteidigung machen, "falls mal was ist".

    Mace meint, in dem Richter hat er sich selbst nur in etwas älter wiedererkannt.

    Also liebe Polizisten, immer locker bleiben! Wenn schon die Richter das nicht so eng sehen ... ;)

  7. HarryB vermisst Maces Beiträge schmerzlich, das hindert euch aber offensichtlich nicht daran, "AlterBekannter" gleich wieder zu sperren, wie mir Mace mitgeteilt hat.

    Nur damit die anderen Bescheid wissen: Auch wenn er noch als normales Mitglied auftaucht, darf er jetzt bis 2011 nicht mehr posten.

    Dann mal noch weiterhin viel Spaß in diesem Forum!

  8. Auch wenn es dich nicht überzeugt solltest du doch erkennen, daß die Wahrscheinlichkeit, an ein Gericht zu geraten, welches die Haftung des Halters bejaht, recht hoch ist (nach den Urteilen deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit, an ein Gericht zu geraten, welches sie verneint)

     

    Das ist dummes Geschwätz. Vielmehr dürften die Chancen auf beiden Seiten etwa 50/50 stehen.

  9. Wie schnell bist du...äh der Fahrer durch die 60er Baustellen gefahren? ;) Wie schnell ist der Rest der Strecke gefahren worden?

    Die neue Lieblingsmesstelle für das PSS ist übrigens zwischen Hattenbacher und Kirchheimer Dreieck etwa bei der Notrufsäule bei 3:26.

    Die altbewährte Messstelle etwa bei 4:25 dürfte es immernoch geben. Das Limit von nun :blink: ist nach wie vor vorhanden.

    Der Fahrer fuhr in den Baustellen zwischen 80 und 100, je nach Lust und Laune. Er bewegt sich ohne Not nicht im Fahrverbotsbereich.

    Den Rest der Strecke fuhr er am Limit des Autos, das bei ca. 200 km/h liegt, bergab etwas mehr, bergauf etwas weniger.

    Wenn ich Zeit hab, stell ich nochmal ein Teilstück in Original-Geschwindigkeit ein, YouTube ist ja immer auf 10 Min. begrenzt.

     

    So ganz verinnerlicht hat der Faherer im Video Par. 2 StVo nicht. Immerhin ist keine Behinderung in größerem Umfang zu beklagen.

    Die "Ideallinie" war notwendig, weil das Kind schlafen sollte :nolimit:

  10. In unserem Wohnviertel wird die Straßenbeleuchtung um Mitternacht wieder ausgestellt, die Laternen sind auch mit diesem "Verkehrszeichen" beschriftet.

    Dieses Viertel hat nur eine Einfahrt, es gibt also nur Anwohnerverkehr, man fährt max. 25.

    Niemand hat hier je Licht beim Parken angemacht. Wenn ich das Parklicht einschalten würde, hätte das wohl nur zur Folge, dass Nachbarn kommen und sich beschweren, dass sie "wegen des Lichts da draußen" nicht schlafen konnten :wand:

  11. Im Winter blitzte es seltener

     

    Eiszeit für die Stadtkasse: Die Flensburger haben in den letzten Monaten fest auf die Bremse gedrückt. ...

     

    Fachbereichsleiter Dieter Tetzlaff erklärte ...: "Aufgrund des langen Winters wird es zu einer Fallreduzierung im Bereich der Verkehrsüberwachung kommen." ...

    Dieser bereits jetzt angekündigte Rückgang wird sich jedoch erst zum Halbjahresbericht des Fachbereichs in harten Zahlen niederschlagen.

     

    http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flen...s-seltener.html

     

    Tja, anstatt die Autofahrer für ihre besonnene Fahrweise zu loben, wird über das fehlende Geld gejammert ... :sneaky:

  12. Mace hatte ja vor einiger Zeit eine "aussichtslose" Sache in Brandenburg laufen (Fahrer = Halter). Ich möchte allen hiermit von Mace noch mitteilen, dass die Sache, in der es immerhin auch um ein Fahrverbot ging, nun eingestellt wurde. Die Dokumente dazu habe ich gesehen ;)

     

    In einer anderen ähnliche gelagerten Fahrverbotssache gab es ja sogar einen Termin vor dem Amtsgericht. In diesem wurde er nun freigesprochen. :wand:

     

    Wer übrigens mit Mace nochmal in Kontakt treten möchte, kann sich gerne bei mir melden.

     

     

    Von mir gibt es hier nichts neues zu berichten. In diesem Schnee-Winter waren Blitzer rar. :rofl:

  13. Ich meine, wenn die vorne schön nacheinander überholen, hab ich kein Problem damit, zu warten, bis ich "dran bin".

    Aber wenn die Gerade lang genug ist, um sieben, acht, zehn Autos zu überholen, und nichts passiert - mit Verlaub, dann ist mir das sch..egal, was @bluey oder andere davon halten.

    :kopfschuettel:

×
×
  • Create New...