Jump to content

Flodol

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Flodol

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, hab letzte Woche von der FS Stelle einen Brief bekommen wo steht das ich den FS abgeben muss, und das ich noch bis zum 4.6. Zeit hab mich zu der Sache zu äußern. Und heute ist der Brief von der BGS eingetroffen wegen dem Blitzen was mir da zwischendrin passiert ist. Ich bin 31 zu schnell in einer 80er Zone (außerhalb). Warum bekomm ich da einen Monat Fahrverbot? Wird das dann auf die 3 Monate FS-Entzug aufgerechnet? Würde das was bringen wenn ich mich da äußere? Was wird da passieren wenn jetz mein Schein weg ist also der Entzug, und dann wieder ein Brief bei der FS eintrudelt? Muss i
  2. Darf man nach dem Entzug nochmal 2 B-Verstöße haben? Oder gar nichts mehr? Wäre das Blitzen ein A oder B Verstoß? Ich glaube 30 waren es nicht eher so 23-25. Aber MPU werd ich wohl nicht machen müssen oder wenn ich da jetz noch nen Pkt. kriege?? Danke mfg Flo
  3. Hallo, siehe: http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=35161 jetzt bin ich heute geblitzt worden, in einer 80er Zone (außerhalb) mit ca. 23-30 zu schnell. Welche auswirkungen wird es geben wenn man den obengenannten Link mit einbezieht. Da obige ist noch nicht abgeschlossen. Habe den BGB bekommen und bekomm 75 Euro und 2 Pkt. Was wird da jetzt nochmal kommen wegen dem Blitzen? Danke mfg Flo
  4. Hallo Leute, hab am Samstag den BGB bekommen, und es steht drin wie erwartet: Verstoß gegen das rechtsfahrgebot. 50 Teuro und 2 Pkt. Hab heute mit jemanden geredet der meinte Aufjedenfall muss ich MPU machen, das ist doch quatsch oder? Wenn da so die rechtsfolge ist dann brauch ich doch keine MPU machen. Wie lange wird das dauern bis ich da vom Landratsamt bescheid bekomme wie lange ich Abgeben muss?? mfg Danke kaiser
  5. Kann es auch sein dass sie mir den Schein länger als 3 Monate nehmen?? Normal nicht oder?
  6. So nun meine letzte Frage: Ich sollte aber erstmal warten bis der Bescheid kommt oder wegen Anwalt und so. Weil rechtschutz hab ich der müsste das ja übernehmen wegen kosten und so. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
  7. Muss ich da dann nochmal ne Aussage machen vor Gericht? Oder löst das Problem der Anwalt?
  8. Ja aber keine Punkte bedeutet doch auch kein Füherscheinentzug oder nicht? Ich hätte gedacht Wenn man nur Bußgeld zahlen muss bleibt der schein? Sorry für die vielen Fragen aber ich hab da fast keine Ahnung davon.
  9. Gibt es da auch ausnahmen? Das man zum Bleistift ohne seinen FS nicht zur Arbeit kommt oder so? Also das man Quasi voll darauf angewiesen ist? Oder das man das mit mehr Bußgeld bereinigt?
  10. Und verstehe ich das auch richtig? Ich muss quasi den Schein beid er FST. abgeben und schon beim Abgeben einen neuantrag stellen?
  11. Hallo, war heut bei den Grünen, ich bekomm 2 Pkt. und 50 Euro wegen verstoß des Rechtfahrgebots. Der polizist hat gemeint 1 Monat zu Fuß gehen oder nochmals eine Nachschulung. Kommt auf den bei der Führerscheinstelle an. Aber entzug meinte er auf keinen Fall.
  12. Ich muss am Samstag bei der Polizei antanzen und eine Vernehmung über mich ergehen lassen.
  13. Hallo, ich bin neu hier, und hab auch gleich ein Problem. Ich bin in der Probezeitverlängerung nach Aufbauseminar, bin nach den Aufbauseminar 1 mal geblitzt worden und hab eine verwarnung bekommen mit aufforderung zur vekherspsychologischen Beratung (habe nicht teilogenommen) Jetzt hatt ich am Samstag einen Unfall wo ich Schuld war. Es war trockene Fahrbahn und sonst nichts ausser Dunkel. Bin zu schnell mit ca. 10 km/h zu viel in eine Kurve innerorts (Unübersichtlich) und habe einen anderen gestreift mit dem Heck. Bekomm ich jetzt einen Punkt oder nur Bußgeld weil dann wäre ja der lappen
×
×
  • Create New...