Jump to content

Radroller

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Radroller

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo Gast225, danke für Deinen Vorschlag. Das werde ich wohl machen. Zusätzlich werde ich mal bei meinem Rechtschutz anfragen. Ist ja eigentlich wegen der paar Euro völliger Blödsinn. Aber ich habe den Sch... nicht angefangen.
  2. Hallo Findom, danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie für mich unbefriedigend ist. Es widerstrebt meinem Rechtsgefühl, dass die Behörde den Bußgeldbescheid einfach in einen Kostenbescheid umwandeln kann. Wenn das so wäre, könnte man ja uneingeschränkt Kasse machen. Einer sagt was falsches und der andere kassiert ab. Diese Lösung ist für die Behörde sicher der einfachste Weg. Wenn ich bzw. meine Firma das nicht zahle, was passiert dann ?
  3. Hallo, als Kundendienstmonteur wurde mir seiner Zeit von einem Hausmeister der Parkplatz angewiesen. Lange danach bekam ich Post vom Ordnungsamt wegen Falschparken. Ich habe dann zugegeben, dass ich dort auf Anweisung geparkt habe. Die Zahlung habe ich abgelehnt. Damals war auch kein Hinweis am Scheibenwischer vorhanden. Jetzt bekam meine Firma (ich habe einen Firmenwagen) erneut Post. Das Bußgeldverfahren wurde eingestellt, weil die Feststellung des Fahrers nicht möglich war. Meine Firma soll jetzt die Kosten zahlen. Das sind die Kosten des Bußgeldes + Auslagen. Wie gehe ich weiter vor bz
  4. Hallo, auch ne intensive suche hat nix gebracht. Vorgeschichte: Ich war 2x innerhalb eines Jahres um über 25 km/h zu schnell unterwegs. 1x Landstraße 100 gefahren in der 70er Begrenzung ; 1x Autobahn 100 gefahren bei "Brückenschaden" Tempo 60 Meinen Führerschein habe ich für vier Wochen abgegeben. Frage: Wie lange ist jetzt die Tilgungsfrist für die sechs Punkte ? Normal wären nach zwei Jahren sind die Punkte weg. Da habe ich aber was gelesen, dass bei Führerscheinentzug fünf Jahre gelten. Deshalb bin ich jetzt verunsichert und stelle hier die Frage.
×
×
  • Create New...