Jump to content

itchy2

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About itchy2

  • Rank
    Anfänger
  1. ist mir am sonntag abend auf der a3 ähnlich gegangen. auf der rechten spur verkehr (ergo kann ich da keine schilder lesen), und die autobahn macht ne linkskurve (leicht, da unbegrenzt) und IN der linkskurve steht dann ein 130er schild. konnte man vorher absolut NICHT sehen/erahnen.
  2. find das forum und eure hilfe hier super. bin nur kein jurist. kannste kurz in "deutsch" erklären, was du damit genau meinst?
  3. hatte ihr ein freund erzählt mit den 30 kmh. wie lang dauert dass denn so ca mit der nachschulung? könnte man die evtl. schon vorher machen? also vor der aufforderung, dass man eine machen muss? (wenn man grad zeit hat und die sich so ewig zeit lassen)
  4. es geht ja auch nicht darum, aus der sache gegen null rauszukommen. primär steht im vordergrund, dass die nachschulung so spät wie möglich stattfindet weil das im moment wegen studium und auslandsaufenthalt so gut wie unmöglich ist.
  5. ja gut. wenn ich das richtig verstanden hab darf man lügen wenn man der "beschuldigte" ist. soll sie denn die aussage erstmal jetzt wiederrufen oder nicht?
  6. aber die behörde muss trotzdem erst "ermitteln" um wen es sich handelt. oder sehe ich das falsch? geht ja nur darum, was zeit herrauszuschinden, oder nicht? darf man denn in so einem fall als "beschuldigte/täterin" falsche angaben machen?
  7. und wenn man den dann zurückzieht, kommt es nicht zur gerichtsverhandlung, oder? ist es denn nicht möglich die gemacht aussage zurückzuziehen? damit die erstmal ermitteln müssen? weil zurückgezogene geständnisse/aussagen müssen ja gewertet werden wie als wenn nicht getätigt.
  8. hi, ne freundin von mir ist vor kurzem mit 29kmh drüber außerorts geblitzt worden. autobahn. der wagen ist auf ihren vater angemeldet, aber sie hat angegeben, dass sie gefahren ist. sie ist noch in der probezeit. die angaben wurden aber nur so ausgefüllt, weil sie dachte, dass sie erst ab 30kmh drüber ein aufbauseminar machen muss. da sie gerade am studieren ist und das ganze zeitlich absolut schlecht aussieht (geld ist nicht das große problem) ist die frage wie man das am besten verzögern kann. vll erstmal das "geständniss" wiederrufen? einfach nur um zeit zu gewinnen. ganz wird man aus der
×
×
  • Create New...