Jump to content

feuerknoppf

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About feuerknoppf

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo auch! nochmals meine ausgangsfrage, vielleicht ein bißchen konkreter formuliert: ich hab natürlich auch ein bißchen gegooglt und gefunden, daß häufig bei Verwarngeld oder Bußgeldbescheiden die Schrittgeschwindigkeit mit 10 km/h angenommen wird, obwohl es verschiedene urteile gibt. Anscheinend hat das olg hamm diese 10 km/h mal ins rennen gebracht und das olg köln die 4-7 km/h. Der Bußgeldrechner der bayerischen Polizei, auf welchen von dieser seite aus verlinkt wird, rechnet mit 10 km/h. Alle anderen bußgeldrechner (verkehrsportal.de) etc. lassen den Benutzer die Eingabe machen um wi
  2. Hallo zusammen! erst mal danke für die konstruktiven hinweise! Über die Suchfunktion hatte ich leider nichts hier im Forum gefunden. Meine frage war auch, warum es der rechner der bayerischen Polizei ist, der mit 10 km/h als schrittgeschwindigkeit rechnet.?? Das ich mich selber in den arschbeißen kann brauch ich wohl keinem zusagen. ich hoffe ihr fahrt nicht mal in einer fremden gegend in eine straße, seit in gedanken in der wegbeschreibung und dann macht es "klick" ich bin im lebtag noch nicht mit über 15 km/h überschreitung geblitzt worden und fahre im jahr 30.-40.000 km und daß seit
  3. Hi, ich bin heute unwissend in eine verkehrsberuhigte Zone eingefahren und prompt geblitzt worden. Bin mit 37 km/h geblitz worden. Ich habe direkt mit dem Bediener der Radarfalle geredet. Er sagte mir es werden 3 km/h abgezogen. Sprich 33 km/h stehen. Jetzt bin ich im Bußgeldrechner der bayerischen Polizei (darauf wird ja hier auch verlinkt) auf eine Überschreitung von 23 km/h gekommen, da hier anscheinend 10 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben werden. Was ist den für Nordrhein-Westfalen die zulässige Höchstgeschwindigkeit in einer verkehrsberuhigte Zone, die in solchen Fällen angen
×
×
  • Create New...