Jump to content

BELuser

iMember
  • Content Count

    6,828
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by BELuser

  1. Das ist Ansichtssache.
    Schauen wir doch mal z.B. auf "blitzer.de". Irgendwie finde ich da keine Gefahrenstellen, sondern nur Standorte mobiler und stationärer Überwachungen.

     

    Aber ich dachte es wird nur an Gefahrenstellen geblitzt? Ist es nicht das, was und die Städte klarmachen wollen? Das es eben NICHT ums Geld geht?

     

    ;-)

  2. Mich überrascht nur die scharfe Zunge, mit der gerade reagiert wird.

     

    Mich nicht... die Amis sind im Wahlkampf... :unsure:

     

    Genau so sieht es aus. Reine Wahlkampftaktik.

     

    Wie will Amiland denn den Krieg finanzieren? Die haben ja nichtmal Geld für den Treibstoff ihrer Flugzeugträger. Oh man wie tief das Land gefallen ist. Nimmt dieses Geschwätz überhaupt noch jemand für bare Münze?

  3. Mein Handy ist nur mit einem Wisch über das Display zu entsperren. Im Falle einer Beschlagnahmung würde ich das Handy vom nächsten Rechner aus fernlöschen. Die Frage ist doch wie praktikabel ist diese Kontrolle eines Handys? Macht man sich da nicht auch etwas lächerlich? Ich stelle mir die Situation vor:"Es liegt ein Verdacht vor, dass sie eine entsprechende App auf ihrem Handy installiert haben". "Bitte nehmen Sie das Handy". "Ist gesperrt". "Klar". "Entsperren bitte". "Nö. Weshalb. Können Sie aber gerne mitnehmen".

     

    Ganz ehrlich. Ich muss niemanden das Handy entsperren, weil man davon ausgeht, irgendeine App sei auf dem Gerät. Wer will mich denn dazu zwingen? Das würde doch ins Lächerliche eskalieren. Daran hat doch kein Polizist Interesse. Ich wette sogar viele haben selbst eine solche App auf ihrem Smartphone.

  4. solange nicht ein Gericht klar Position äußert, drehen wir uns doch im Kreis.

     

    Meine Meinung dazu: Solange eine solche App nur auf dem Handy installiert, aber nicht in Betrieb ist, ist ein Smartphone auch kein Gerät, welches dazu bestimmt ist blah blah blah...

     

    In Betrieb ist eine solche App - und da wird es wirklich eindeutig - wenn es ein GPS Signal empfängt und warnt.

     

    Ich habe gerade im aktuellen Hentschel nachgelesen:

     

    Nicht verboten (i.S. des Art. 23 Abs. 1b StVO) sind Geräte, die lediglich geeignet sind, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen. Andernfalls fielen auch Autoradios darunter. ABER: Für das Verbot des Ib genügt es andererseits, dass bei Geräten mit verschiedenen Funktionen eine davon speziell zur Anzeige [oder Störung] von Verkehrsüberwachungen dient, etwa die Ausstattung eines [...] Navigationsgerätes mit einem zur Anzeige von Überwachungsmassnahmen bestimmten Zusatzgerät. Auch Navigationsgeräte, Organizer oder Personal Digital Assistants (PDA) fallen unter Ib wenn sie mit einer Software ausgestattet sind, die stationäre Überwachungsanlagen anzeigt (als sog. "points of interest", POI), selbst wenn diese nicht in Betrieb sind.

     

     

     

    Also definitiv illegal, wenn ich das richtig verstehe...

     

    Der Schlüssel liegt also entweder in der Verschlüsselung der POI oder einer diskret auslösbaren Not-Löschfunktion.

     

    Wobei die Sache dann immer noch illegal ist. Die Frage, die sich mir noch auftut ist, ob auch die Vernichtung (ähnlich wie bei Radarwarnern) rechtlich einwandfrei wäre oder ob die Smartphones eine andere Rolle spielen. Man müsste die App einfach vor der Kontrolle deinstallieren. Dauert auch nur 30 Sekunden...

     

    Irgendwann sind wir wohl schlauer.

  5. Diese App-Technologie ist doch State-Of-The-Art und sichert imho auf längere Zeit einen Vorsprung gegenüber den Ordnungskräften, da sie gegen diese "Schwarmintelligenz" nur wenig bis gar nichts ausrichten können. Konventionelle Radarwarnern/Anti-Laser sind heutzutage doch veraltete Technik, allein schon aufgrund der horrenden Kosten und der sich stetig verändernden Messtechnik.

     

    Hallo? Moderne Radarwarner funktionieren klasse, gute Laserjammer sogar hervorragend. Mit Infrarotlicht zu messen und gleichzeitig so zu stören, dass die Cops es nicht merken, ist imho sogar hochmodern. Gegen moderne Lichtschranken mag noch kein Kraut gewachsen sein, aber prinzipiell geht es auch nur um Risikominimierung...

     

    Die Apps dagegen taugen sehr gut bei fixen Kontrollpunkten. Starenkästen, Observer und wie das ganze festinstallierte Zeugs heißt. Bei mobilen Messungen dagegen ist auf eine App (noch) kein Verlass. Zu wenig, die sich aktiv beteiligen...

  6. solange nicht ein Gericht klar Position äußert, drehen wir uns doch im Kreis.

     

    Meine Meinung dazu: Solange eine solche App nur auf dem Handy installiert, aber nicht in Betrieb ist, ist ein Smartphone auch kein Gerät, welches dazu bestimmt ist blah blah blah...

     

    In Betrieb ist eine solche App - und da wird es wirklich eindeutig - wenn es ein GPS Signal empfängt und warnt.

  7. außerdem viel zu marode, zu schlecht organisiert, nicht kundenorientiert genug.

     

    Mein Vorschlag: Endlich die Maut auch für PKW, das Geld zielorientiert für den unterfinanzierten Straßenbau ausgeben und somit das System in die Gegenwart hiefen. Keine sonderlich smarte Lösung aber prakmatisch.

  8. maginal. Mathematisch nicht nachweisbar. Vielleicht theoretisch aber nicht praktisch. Die Parkplätze sind schon heute so überlaufen und auf die Längenmaßer bekannter LKW abgestimmt. Ich stelle mir vor, dass die Fahrer einfach keine Freiflächen bekommen, wo sie parken können...

  9. Außerdem zu empfehlen: http://berlin.piratenpartei.de/category/wahlprogramm2011/ ,dort mal die Punkte Wirtschaft, Netze, Suchtpolitik, Bildung, Stadtentwicklung, Asyl. Außerdem wird wohl über einen gemeinsamen Stadtrat für F/K mit der Linken verhandelt, so dass die Themen wohl nicht allzu verschieden sein können.

    Das Ding ist so zusammengestupft, nach dem Motto, irgendwas müssen wir ja schreiben. Wenn ich dann den Teil anschaue mit der Geschlechterpolitik und daran denke das von 15 Gewählten gerade mal eine eine Frau ist, kann das mit der Geschlechterpolitik nicht soweit her sein. Und so sehe ich das bei den anderen Punkten auch.

     

    Ich hatte das Vergnügen, vor einiger Zeit eine berliner Ortsgruppe/-cloud zu beobachten,

    Heute kam im Fernsehen ein Bericht über die Piraten. Für mich sind das paar große Jungs welche das Pech haben jetzt mitspielen zu müssen. Eine Richtung erkenne ich bei denen nicht. Bleibt mal abzuwarten ob die überhaupt ein Fraktionspapier zusammenbekommen. In meinen Augen ist es die unpolitischte Partei die es je gegeben hat.

     

    MfG.

     

    hartmut

     

    Dass nur eine Frau dort etwas zu sagen hat, liegt nicht unbedingt an der Geschlechterpolitik der Piraten. Ich denke, es fanden sich bis dato keine weiteren...

     

    Letztlich hast du aber Recht. Es ist genüsslich zu sehen, wie sich die Piraten vor Antworten auf wirklich wichtige Fragen (Bundeswehreinsätze, Rettungsschirme, Renten etc.) drücken und keine Antworten geben.

     

    Eine dauerhafte Alternative werden sie nicht sein. Zu wenig Substanz.

  10. Bundessozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat einen Traum. Er handelt von Jungen und Mädchen, die zum Ballett- und Hockeyunterricht gehen, Reiten lernen und ein Musikinstrument beherrschen. In der eigenen Familie ist die siebenfache Mutter dieser Vision schon sehr nahe gekommen. Nun hält sie es für an der Zeit, dass sich die anderen daran ein Beispiel nehmen.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,744358,00.html

     

    Mal kurz gesagt, ich bewundere jede Familie die mehrere Kinder hat. Sieben Kinder erfordern eine enorme Leistung die erst mal bewältigt werden muss. Und ich glaube auch das sich jemand der sich wirklich um die Erziehung und Entwicklung der Kinder kümmert, auch wirklich mitreden kann.

     

    Genau das ist der Knackpunkt. Eine Frau die sieben Kinder hat, genauso auch der Vater, haben kaum genug Zeit um sich um die eigene Karriere zu kümmern. Wenn Karriere, dann nur auf Kosten der Kinder, sprich die Kinder werden irgendwo zur Verwahrung aufgegeben. Wenn dann die Dame dem Volk erzählen will das nur musische, sportliche Bildung die Kinder aus der Armut bringen kann, dann frage ich mich allen ernstes. stimmt es da noch im Oberstübchen?

     

    Liebe Ursula, ja ich halte Bildung neben der Schule in vielen Bereichen für wirklich sinnvoll und förderungswürdig. Aber es ist Quatsch einem Kind Geigenunterricht zu spendieren welches sich keine Geige leisten kann, mal davon abgesehen das das Angebot entweder nicht gibt, oder aber soweit weg ist dass das Kind nicht dort hinkommen kann. Du kannst natürlich deine Kinder zum Unterricht fahren lassen, aber das Kind auf dem Dorf kommt eben nicht dort hin. Mal davon abgesehen das gerade solche Schulen von vielen Gemeinden geschlossen, oder verkleinert wurden. So verpufft der gute Gedanke.

     

    Oder sollte der Bildungsgutschein nur ein Werbegag sein, kostet nichts, weil nirgends einlösbar.

     

    Mein Rat, kümmere dich mal um deine Kinder, erziehe selber, statt nur erziehen lassen, bevor Du andere bevormunden willst.

     

    Am liebsten würde ich den ganzen Berliner Narrenverein ;) zum :geil: jagen

     

    Das musste jetzt raus.

     

    MfG.

     

    hartmut

     

    Full ack.

     

    Ich sehe selbst, was Kinder für ein Aufwand sind. Und ich erlebe täglich, was Erziehung kostet. Ob bei ihr wohl alle Kinder das Abitur machen, studieren, reiten und musizieren, also dem Ideal sehr nahe kommen?

     

    Oder schreiben sie - wie ihr Kollege in einem anderen Ministerium - aus Zeitmangel einfach ab und entsprechen so garnicht ihrer Vorstellung....

     

    scnr.

  11. Die halbe Welt schreibt doch heute voneinander ab. Journalisten recherchieren nicht mehr, sie googeln nur noch und schreiben stumpf ab. Wir leben im Zeitalter des Copy and Paste.

     

    Viele der Doktortitel in der Politik sind doch vom Typ II. Da geht es weniger um die Wissenschaft, sondern nur um den Titel. Unsere Gesellschaft ist unglaublich titelgeil (und ja, auch t*ttengeil).

     

    Tatsache ist doch, dass man hier primär im Schlamm wühlt, um einen Konkurrenten anzufurzen. Allein diese Tatsache ist niederträchtiger Natur.

     

    Mir ist es völlig egal, ob der Mann abgeschrieben hat oder nicht. Ich gebe auf diese Titel eh nichts. In meinen Augen gehört Guttenberg zu den besseren Politikern, auch für den Fall, dass er seinen Doktor abgeben muss.

  12. So durchfuhr er einen Bereich,

     

     

    in dem 120 km/h zulässig war, mit 159 km/h: bedeutet 3 Punkte und 120 EUR

    in dem 100 km/h zulässig war, mit 155 km/h: bedeutet 4 Punkte, 240 EUR sowie 1 Monat Fahrverbot

    in dem 80 km/h zulässig war, mit 159 km/h, bedeutet 4 Punkte, 600 EUR sowie 3 Monate Fahrverbot

    in dem 120 km/h zulässig war, mit 169 km/h: bedeutet 3 Punkte, 160 EUR sowie 1 Monat Fahrverbot

    So what? Ist doch ganz normal. Ich fahre auch so, nur gibts auf meinen Strecken nicht so spinnert niedrige Tempolimits.

    Vor der A2 bei Bielefeld sollte wohl bundesweit gewarnt werden. Das sind ja Zustände wie in Brandenburg. :geil:

    Überhaupt ein perverser Ort, dieses Bielefeld. Sitzen dort nicht auch die Idioten, die den Weiterbau der A33 verhindern?

    Seid mißtrauisch gegenüber allen Marken und Waren, die aus Bielefeld kommen.

     

    ;)

     

    Dabei gibt es Bielefeld doch überhaupt nicht!

     

    klick

  13. *bump*

     

    Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

     

    Naja... fast.

     

    Bevor ich es vergesse: Frohe Weihnachten und ein paar ruhige und eisfreie Stunden. Einmal mehr neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Einmal mehr stellt man fest, dass die Zeit wie im Fluge vergeht.

     

    Einmal mehr gibt es kein Streusalz mehr. Einmal mehr kommt der Winter überraschend. Einmal mehr gibt es in Hong King Kong nicht mal Winterreifen :sneaky:

     

    Haltet die Ohren steif! Es ist hoffnungslos aber nicht ernst!

     

    Alles Gute dem gesamten Forum!

  14. Ich kann Dir in vielen Punkten Recht geben.

     

    Aber: Der Kerl hatte die Sache ganz offenbar nicht im Griff und hat sich, wie Du schrobst, selbst aussortiert. Bis hierhin gehe ich mit, aber eben nicht, wenn er sich zum Ausknipsen, mangels Fahrtechnik, Erfahrung oder was auch immer einen Dritten als Schalter aussuchen würde.

     

    Regeln übertreten ist die eine Sache, da mache ich gerne mit. Jedoch ist der Grad der Missachtung den eigenen Fähigkeiten anzupassen. Wer nicht sichherstellen kann, bei seiner Regelwidrigkeit ein Maß zu halten, dass er beherrscht, wird meine Zustimmung nicht bekommen.

    Das mache ich auch gar nicht an den Normen fest. Von mir aus soll einer, der Gefahrlosigkeit sicherstellt, auch mit 400 die Strasse entlangbrettern, wenn da nur 100 erlaubt sind. Ebenso kann 110 schon zu hurtig sein, obwohl Bluey mit seinem Provida noch gar nicht ans Eingreifen denken würde, aber der entsprechende Fahrer ein Vollidiot ist. Man kann nämlich sogar bei Einhaltung oder Unterschreitung der Limits Mist bauen, wenn man nur blöd genug ist.

     

    Man sieht es doch derzeit an allen Ecken: Unangepasste Geschwindigkeit verursacht Unfälle nicht eine angemessen gewählte Geschwindigkeit. Und die kann sehr wohl über der erlaubten liegen - aber auch darunter.

    Und wir stellen Schilder auf und bemessen sie an den Idioten. Ohne Hirn mit der Ente durch die Kurve muss eben auch gehen, der 11er-Fahrer wird sich schon keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn ihm das Schild was von 25 vorschreibt.

     

     

    Full ack!

  15. Und da die Lobbyisten dem Verkehrsminister wieder kräftig den Ar...h gepudert haben, brauchen die LKW nur Winterreifen auf den Antriebsachsen ;) Und was sind schon 80,-- Euro Strafe, wenn man pro LKW Hunderttausende Euro an Umsatz schreibt? Also wie immer in der Politik: ziemlich lächerlich.

     

    Ähnlich lächerlich - wenn auch off-topic - ist die Tatsache, dass für die Städte und Kommunen der Winter einmal mehr "überraschend" kam und das Streusalz noch vor eigentlichem Winteranfang knapp wird.

     

    Willkommen in Deutschland....

×
×
  • Create New...