Jump to content

esox19

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About esox19

  • Rank
    Anfänger
  1. @simineon ich hab doch gesagt, dass die bestimmungen imo = in my opinion bekloppt sind! außerdem sind deine vergleiche nun echt unpassend da der Wald als solcher (zumindest noch) von jederman auf eigene gefahr betreten werden darf, nur eben nicht mit kfz, wie es vor kurzem noch möglich war. willst du ernsthaft affären und autodiebstahl mit benutzung von waldwegen, oder unerlaubten pilze suchen gleichsetzten. wie lächerlich außerdem haben wir selbst einen kleinen privatwald und ich habe verdammt noch mal nichts dagegen wenn jemand den weg darin benutz um seinen zielweg abzukürzen! wie kann m
  2. @simineon: ich habe geschrieben, dass es mir lediglich zu allgemein ist alle regeln als vernünftig zu bezeichen. das mit der eingeschränkten freiheit tritt nur noch hinzu und wirkt bei 'komischen' Bestimmungen ganz einfach mehr nach, die (imo) bekloppt sind! niemand hat was von anarchie gesagt, oder das alles erlaubt sein soll. Ich hoffe ist jetzt verständlich!
  3. Bei uns sind es Beamte, zumindest die Förster, nur die einfachen Waldarbeiter nicht. Man bekommt auch nette Post von der Forstbehörde, wenn man was ausgefressen hat, genau so wie von der Polizei. Die Befugnisse, die sie haben sind ganz ähnlich. Der Förster trägt wie die Polizei auch immer eine Dienstpistole bei sich, die (glaube ich) nicht nur für verletzte Tiere gedacht ist. Naja und das mit dem von dem Förster anhalten lassen: Er fuhr wirklich dicht auf gab Lichthupe usw., das macht schon Eindruck, und sich bei vereister Strecke und mit Grippe am Hals auf eine Verfolgungsjagd einlassen woll
  4. @faun98 Man, da bist Du ja echt gesegnet, ein Förster mit Verstand! Bei uns scheints unter den Beamten generell nur eine sorte zu geben, nämlich die Paragraphenreiter ohne Hirn, die sinnlose Gesetze einhalten mit der Genauigkeit eines Uhrwerks. So muss man seinen Verstand selbst wenigstens nicht einschalten. Bei solchen Vollideoten jedesmal die Ruhe zu bewahren, wenn die das stinkemaul aufmachen und einem das von jeder Ästhetik weit entfernte Beamtendeutsch ins Ohr nuscheln, das sie auf einer Hörspielkassete vorher auswendig gelernt haben, fällt mir schon schwer. Naja, jedenfalls schönes Beisp
  5. Also um der Diskussion ma ein ende zu bereiten, diesem förster ist alles zuzutrauen. mein onkel arbeitet bei der forst und hat mir schon einige geschichten von ihm erzählt. soll ein harter hund sein, natürlich gelten alle bestimmungen für ihn nicht, sind halt adelsprivilegien:D @Goose Wo das problem ist? No Comment! Ich will hier keine grundsatzdiskussion anzetteln. Darum bist du auch Ordnungshüter:))))) und ich nicht!! Und über viele regeln lässt sich schon streiten. meine Einstellung dazu gewisse Bestimmungen links liegen zu lassen wird das nicht ändern, das hat seine Gründe! hab eben pech
  6. Hi, Ich wurde im Januar vo unsrem Förster auf einem Waldweg erwischt und bekam ein Verwarngeld von 30 € aufgebrummt, nun kam schon die erste Mahnung, hab bisher noch nicht reagiert. Die haben beide Male mein Kennzeichen falsch aufgeschrieben, ich wäre demnach mit kennzeichen blabal folgende ordnungswidrigkeit begangen. kann man das ´nutzen um da noch mal heil raus zu kommen? man bedenke dwr förster hat mich persönlich angehalten, also nicht so einfach wie bei geblitzt werden. sollte ich einfach mal anrufen oder zurückschreiben, das ich dementiere mit pkw und kennzeichen blabla unterwegs gew
  7. einieg verwandte von mir sind polizisten und meinten ich soll unbedingt einen anwalt konsolidieren, die könnten vielleicht noch was reißen(rechtsschutzversicherung ist ja vorhanden). das bußgeld ist mir relativ egal, aber hab keinen bock auf probezeitverlängerung und nachschulung, da will ich unbedingt drum rumkommen! da das schreiben jetzt an mich geht ist schon klar, aber die hoffnung probezeitverlängerung und nachschulung zu umgehen, die geb ich erst auf, wenn mir der anwalt klipp und klar sagt: keine chance!
  8. kommt diese nachschulung in jedem fall?? oder gibts auch ausnahmen, wie gesagt zwei wochen vor ende probezeit und nie was angestellt sonst
  9. Hi, bin am 5.1.07 mit 36 zu viel außerorts geblitzt worden und hab mir echt schon hoffnung gemacht die sache ist vergessen weil noch nichts kam und weil das genau zwei wochen vorm ende meiner probezeit war! sowas wie ersafa kommt für mich nicht in frage, weil der typ -wie gesagt- mit foto von mir vor der tür stand!!! d.h. es geht jetzt ein wisch an mich raus, auto war auf papi angemeldet, das nützt nix mehr. ist noch irgendwie eine verjährung zu erreichen??? unterschrieben und direkt zugegeeben habe ich nichts, brauchte ich auch nicht!! was gibts für möglichkeiten, fahrtenbuch oder so?? kommt
×
×
  • Create New...