Jump to content

Harald

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Harald

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Ich musste neulich wieder an diese Geschichte denken, weil der Videowagen, wie immer zum Jahresanfang, wieder an der besagten Ampel stand (sie war grün als ich darüber fuhr ). Die Punkte müssten mittlerweile gelöscht sein, oder demnächst gelöscht werden. Es ist ganz drollig das alles nach zwei Jahren wieder zu lesen. Und um den Fußballexkurs hier nochmal aufzugreifen: Ich hoffe morgen auf 3 Punkte für den FCN gegen Augsburg, aber ich weiß, dass dabei keiner der anwesenden Polizisten helfen kann..
  2. Hm, glücklicherweise geht es in diesem Fall nicht um MEINEN Führerschein, sondern nur um zwei Butterbrezeln... Die werden nun allerdings leider fällig.
  3. Tag zusammen, wir hatten gestern in unserem Betrieb eine Debatte, bei der es verschiedene Meinungen gab. Die Frage bezog sich auf folgenden Fall: Man hatte ein Fahrverbot, das z.B. am 01.01. endete. Nun will man an Neujahr nicht zur Polizei und ihn abholen und FÄHRT dort am 02.01. selbst hin. Der Beamte, der einem den FS wieder aushändigt hat dich aber beim auf den Parkplatz fahren gesehen. Wie ist nun die Lage. Die einen sagen, da kann niemand etwas machen, weil man ja den FS schon wieder haben dürfte. Also nur 5 Euro oder so, wie wenn man den FS vergessen hat. Die anderen sagen, das sein fah
  4. So, der Bußgeldbescheid ist nun da. Es steht überhaupt keine Zeit drin, sondern nur eine ca.-Angabe in Metern. Jedenfalls hat sich jemand den Film nochmal angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, dass auch drei Punkte ohne Fahrverbot ausreichen. Das sehe ich ein und zahle. Vielleicht hatten die Beamten also doch schlechte Laune, als sie mir vor gleich felsenfest etwas von Fahrverbot sagten und es war eben doch nicht so eindeutig. Wie dem auch sei, ich werde es nun weiter so halten, wie die 20 Jahre davor und über keine roten Ampeln mehr fahren...
  5. Bully, dass das alles nochmal von Dritten angesehen wird ist eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Danke dafür! Und dass es da einen Timer gibt, ist mir auch klar. Ich dachte nur, wenn die das vor Ort in geschätzten 10 Sekunden ansehen, ist da ggf. auch Interpretation dabei. So ist es okay. Und meine Behauptung steht: Leg dich aufs Bett, mache nichts außer zu dösen und nach genau einer Stunde sagst du dann, diese ist vorbei. Zeitgefühl ist etwas subjektives. Hast du noch nie das Gefühl gehabt, z.B. beim Warten beim Zahnarzt, dass die Zeit kriecht, Minuten zu Stunden werden? Oder umg
  6. Um im Bild zu bleiben: hättest du meine Postings unvoreingenommen gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es mir nicht nur um die Toleranz geht, sondern darum, dass ich auch auf des Schiedsrichters Uhr schauen darf, bzw. er nicht der einzige im Stadion ist, der eine solche tragen darf. Zeitgefühl ist etwas subjektives und ich wage zu behaupten, dass die meisten Menschen ohne Uhr nicht in der Lage sind 0,99 von 1,2 Sekunden, oder auch eine Stunde von 72 Minuten zu unterscheiden. Es wäre für die Beamten ein leichtes gewesen mir das vor Ort binnen 2 Minuten zu belegen und mich zu überzeugen. Das woll
  7. Ich glaube, ich habe ausführlich dargelegt, warum mich diese 2 Zehntel interessieren. Es geht mir um Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit. Und auch um den Umgang untereinander. Nicht darum, mich vor berechtigten Konsequenzen zu drücken. Aber deren Berechtigung hätte ich schon gerne hieb- und stichfest. Deshalb auch meine Frage. Und wären die Beamten ein wenig freundlicher gewesen, hätten mir ihre Messung erläutert und ggf. gar gezeigt, dann würde ich das alles hier nicht schreiben müssen. Respektlosigkeit mir gegenüber führt halt auch umgekehrt zu einem gewissen Misstrauen. Und diese Disk
  8. Ich hatte ja schon mehrfach gesagt, dass das lange ist und dass ich mich hier auch nicht drücken will. Die Belehrung im Metern, die ich eben erhalten habe, bekam ich von den Beamten jedenfalls nicht. Folge ich deiner Rechnung, dann machten die 2 Zehntel 2,7 bis 3 Meter aus. Um die geht es bei der Frage nach einem Fahrverbot. Die Regelung mit der Sekunde habe ja nicht ich mir ausgedacht und deshalb halte ich es auch für legitim nach diesen 2,7 bis 3 Metern zu fragen, oder? Das hat nichts damit zu tun, dass man bei rot und gelb nicht über Ampeln fährt, denn dessen bin ich mir bewusst und habe di
  9. Nein, Post habe ich noch nicht bekommen. Ich habe da noch eine ganz leise Hoffnung, dass das vielleicht doch nicht so eindeutig ist und es noch unter eine Sekunde geht. Die Hoffnung ist aber wirklich ganz ganz leise... Ich beschwere mich auch nicht grundsätzlich, denn natürlich ist auch eine Sekunde lang. Aber wenn es schon einen Unterschied gibt zwischen 1,2 und unter 1 Sekunde, dann würde ich doch gerne wissen, ob es da Messfehler geben kann, oder es Toleranzen gibt.
  10. Guten Tag zusammen, ich möchte mich mit ein paar Fragen an euch wenden. Ich wurde vor ca. 2 Wochen von 2 Polizisten angehalten, die mir einen Rotlichtverstoß vorwarfen. Dies war auch soweit korrekt. Ich war frühmorgens fast alleine auf der Straße unterwegs und bin etwas unaufmerksam gewesen. Es war so eine Situation in der ich auf die Ampel zufuhr, sah, dass sie gelb wurde und abwägte, ob ich es wohl noch schaffen würde. Wie gesagt, normalerweise hätte ich gebremst, aber ich war etwas langsam an diesem Morgen. Eine Gefährdung lag nicht vor, da kein Auto außer mir unterwegs war. Etwas später st
×
×
  • Create New...