Jump to content

fragender123

Member
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About fragender123

  • Rank
    Mitglied
  1. Das hatte ich mir auch schon gedacht mit der Cam. Gibt es denn eine gesetzliche Vorschrift wie weit die von einer Begrenzug wegstehen müssen?
  2. Wurde heute am Frankfurter Kreuz geblitzt auf der Abfahrt zur nächsten Autobahn. Dort wird die Geschwindigkeit gedrosselt auf 80km/h und ca.150m später auf 60km/h. Wurde mit ca. Tacho 100km/h geblitzt. Fuhr dann nochmals an der besagten Stelle vorbei um mir anzuschauen in welchem Geschwindigkeitsbereich gemessen wurde und siehe da, die haben die Lichtschrankenmesseinheit ca. 5m vor dem 60er Schild positioniert. Ist das überhaupt zulässig mich zu Blitzen mit einer Sollgeschwindigkeit von 60km/h oder denkt Ihr eher, das die Messung sich auf 80km/h bezogen hat? Falls auf 60km/h kann ich dag
  3. Also eigentlich müsste es eine Radarmessung gewesen sein. K oder KA Messung. Also habe eben auf einer Seite gelesen, das die gröbste Fehlmessung um 7,85% abweichen kann im ungünstigsten Fall.
  4. Hallo PS. In welchem Bereich lag die Fehlmessung. Ich gehe mal davon aus, zu deinem Nachteil aber wieviel km/h oder % Fehlermessung kann man ungefähr rechnen?
  5. Folgende Situation: Fahre auf einer 3 Spurigen in eine Richtung Fahrende Bundesstraße mit 140km/h bei erlaubten 100km/h ganz links. Hinter mir ein Fahrzeug und auf der Mittelspur zwei LKWs mit 150m Abstand fahrend. Wollte auf die ganz rechte Spur wechseln und die Lücke der beiden LKWs nutzen. In dem Moment, wo ich am ersten LKW vorbei war, fing ich an die Spur zu wechseln und sah das Unheil schräg 50m vor mir hinter der Leitblanke stehen. Ich ging auf die Bremse während dem Spurwechsel von der Mitte nach ganz rechts, natürlich nicht zu stark wegen dem LKW der dann hinter mir war.
  6. Ich hatte etwas gefunden, allerdings da ging es um die Messtechnik von Piezosensoren und da soll angeblich 1 km/h Abweichung reichen, das würde heisen das es wohl machbar wäre eine Annulierung der Messanlage hinzubekommen, im Fall das die Kontakschleife der Anlage mit der selben Abweichung annulieren würde.
  7. Also, ich hatte ca. 70-80 km/h auf dem Tacho stehen und die Drehzahl müsste so zwischen 5000-5500 U/min. gelegen haben. Rechnet mal..
  8. Habe auch ziemlich stark beschleunigt (315PS) im 2. Gang, ob er bestückt war kann ich leider nicht sagen hätte ich im Nahhinein mal schauen sollen.
  9. Hatte gerade das verlangen zu beschleunigen als ich im letzten Moment ein Starrenkasten entdeckte (der mit Kontakschleife misst). Nun meine ich mal gelesen zu haben wenn man stark abbremst und dabei im selben Moment über die Kontakte fährt kann es zu einer Fehlermessung kommen... kann das bei mir heute beim beschleunigen auch passiert sein, als ich über die Kontakte fuhr, da ich eigentlich kein Blitz wahrnehmen konnte? Danke für die Hilfe!!
  10. Fährst du nachts oder tagsüber? Also es ist doch überall bekannt, das die Verkehrsdichte immer mehr wächst und das es aggressiver auf deutschen AB´s zugeht. Fahre nicht immer den LKW´s hinterher, deswegen erfahre ich eigentlich desöfteren Situationen, die nicht mehr im normalen Bereich liegen.
  11. Dachte ein Kind im Manne sei normal Knapp 12 Jahre. Seit 10 Jahren unfallfrei und vielleicht welchen solchen Volldeppen bald nicht mehr. Fahre viel Autobahn ca. 50tkm im Jahr, da erlebt man schon viel und irgendwann reichts mir auch mal. Tolle Argumentation, Stinkefinger an jemanden posten zu wollen, den du gar nicht kennst. Frech so etwas!!
  12. Ihr habt mich überzeugt, beim nächsten Mal, mach ich das Schiebedach auf und zeige ihm mit einem Daumen hoch, das er das gut gemacht hat und vielleicht wenn er sich noch bedankt dafür, schmeiß ich ihm noch gleich einen 10Euro Schein hinterher als dankeschön, für das Geschenk vorher.
  13. Habt Ihr keine Lösungsbeispiele anstatt dieser dummen Kommentare? Welches Niveau herrscht denn hier?
  14. Die ganze Aktion war lächerlich. MfG. hartmut Nö finde ich nicht. Öfters bekommt man noch den Vogel gezeigt oder Lichthupe zurück, nachdem man hinweislich aufgeblendet und ihm den Hinweis gegeben hat "Wieso schneidest du mich". Da habe ich die Situation natürlich ausgenutzt und noch mein Spaß dran gehabt. Ich habe kein Bock mich jedesmal von solchen Volltrotteln verärgen zu lassen. Sicherlich kann man cool bleiben aber irgendwann verärgert ein das schonmal prächtig und möcht auch mal den Gegner auf eine gewisse Art und Weise ärgern.
  15. Hallo Leute, eigentlich würde ich diese Umfrage nicht stellen, wenn mir das angesprochene Thema nicht zu oft passieren würde. Wollte mal wissen ob es Euch auch so geht und vielleicht könnt Ihr noch einen kleinen Text dazu schreiben, wie Ihr die Situation meistens oder wie auch immer löst. Egal ob auf mehrspurigen Autobahnen oder 2 spurigen Bundesstraßen, entweder ziehen Sie vom Beschleunigungsstreifen einen vor die Nase, weil sie denken sie hätten Vorfahrt und alle Rechte als auffahrendes Fahrzeug oder bspw. linke Spur, man hält schön Abstand (Sicherheitsabstand) zum Vorderman und prompt zie
×
×
  • Create New...