Jump to content

Mastermirk

Member
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mastermirk

  • Rank
    Anfänger
  1. Naja mit Verantwortung umgehen und trotzdem Regeln brechen, die ein Zusammenleben im Verkehr sicherer machen sollen, ist bei mir nicht wirklich vereinbar. Vielleicht sollte sich das gros der Leute hier mal überlegen, warum immer noch die meisten schweren Verkehrsunfälle durch überhöhte Geschwindigkeit passieren. Bleibt nur zu sagen, dass ihr mal echt vorsichtig sein müsst, die Physik läßt sich nicht umgehen und wenns dann mal knallt.....aber was erzähle ich euch? Ihr seid erwachsene Menschen. Und wo wir grad vorhin über Kinder im Verkéhr sprachen, kann ich nur den mittlerweile abgedrosc
  2. Achso, offenbar ein Forum, in dem sich notorische Raser treffen um sich gegenseitig zu beweihräuchern? Tut mir leid aber ich dachte in diesem Forum gibt es seriöse Infos und Tipps, wie man sich im Falle des Falles am besten Verhalten soll. Dann wunderts mich nur, dass man schon von der Seite angemacht wird, weil man aus einfacher Unachtsamkeit und ohne Vorsatz 11km/h zu schnell war. Also irgendwie werd ich aus dem Forum nicht schlau.
  3. Und? Fragst du? Ich habe irgendwie den Eindruck, das dieser Landy hier Amnestie genießt! Genau solche Leute sind es, die den Straßenverkehr unsicher machen, und Unfälle verursachen - nicht aus Nachlässigkeit oder Unachtsamkeit, sondern in vollem Bewußtsein ihrer Sinne!
  4. Ich denke es geht in diesem Thread um etwas anderes als "Glück gehabt" oder "Voricht ist besser als Nachsicht". Fakt ist, dass hier jemand damit prahlt, vorsetzlich zu schnell zu fahren und sich dann über die Behörden und Beamten lustig macht, die ihn nicht stellen konnten. Allein dies ist für mich Grund genug zu der Aussage, die ich ganz am Anfang getroffen habe: Solchen Leuten gehört die Fahrerlaubnis entzogen. Ganz egal, ob ein Handy oder Alkohol oder sonstige Ungunstfaktoren zutreffen.
  5. Nunja, als Nichtraucher kann ich das nur vom hörensagen beurteilen. Dennoch wäre es nichts neues, wenn dem Raucher mal die Kippe runter fällt. Wehret den Anfängen, verstehst du, Bluey? Jedwede Tätigkeit hinter dem Steuer, die nicht dem aufmerksamen fahren gewidmet ist, birgt mehr oder minder starke Gefahren. Was ich damit sagen will ist, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist, inwiefern man sich von Handy, Radio, Zigarette, etc ablenken läßt. Sicher ist das gucken auf die Handy-Uhr weniger ablenkend als das Sendersuchen am Autoradio?!
  6. @ LiLa: Prinzipiell gebe ich dir recht, man sollte das telefonieren am Steuer zwar möglichst vermeiden, allerdings müsste man im Falle des Verbots ja auch Gespräche mit den Insassen verbieten. Oder das anstecken einer Zigarette, oder das benutzen des Autoradios, etc... Das alles lenkt irgendwie vom Fahren ab.
  7. btw, Schmiermace: Ich kann deine Mainung zum telefonieren am Steuer nicht teilen. Sicher ist es verwerflich sich auf derartig "tiefe" Gespräche einzulassen, ob nun direkt oder am Telefon (mit Freisprecheinrichtung) Aber wenn man beide Hände zum fahren frei hat, bleibt immernoch ein weitaus flexibelerer Handlungsspielraum bei unerwarteten Verkehrssituationen, als wenn man nur eine Hand frei hat. So ist es jedenfalls bei mir. Ich bin in 2 Jahren ohne Freisprecheinrichtung in einige gefährliche Situationen gelangt bei denen ich nur mit Glück reagieren konnte. Seit ich meine Freosprecheinrichtung
  8. @Schmiermaxe: Du warst einfach zu schnell, mein Posting bezieht sich auf Landy.
  9. Ach du bist mir viel zu niveaulos, als dass ich mit dir darüber diskutieren würde. Schließe mich da Bluey an und freue mich auf den Tag, wo dein Fall kommt und du heulend im Straßengraben hockst, ohne Karre und ohne Fleppen.
  10. @ landy: Leuten Wie dir sollten Sie den Führerschein für immer weg nehmen. Bist offenbar stolz drauf, zu rasen und dabei noch zu telefonieren. Und das schlimme: Leute wie du kommen mit einem blauen Auge davon, während ich, im Gespräch vertieft und 100m zu spät bremsend, zur Kasse gebeten werde. Pfui Teufel!
  11. Hmm, nö ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht so recht versteh, warum ich angehalten werde, da ich meine Geschwindigkeit reduziert habe. Da meinte er: "Nun halten Sie mal den Mund und hören zu!" Als er dann fertig war, mir das Lasergerät zu zeigen und ich sah, dass dies in 375m entfernung passiert ist meinte ich, dass ich dachte, man habe 200m lang die Möglichkeit die Geschwindigkeit anzupassen. Da sagte er, ich solle nicht frech werden. Ich sagte nun, Entschuldigung ich werde doch garnicht frech, ich will es nur erläutert haben. Da meinte er mitten während ich sprach, er könne auch anders -
  12. Ja da habt ihr wohl recht, nächstes Mal ist man eben schlauer, schade nur, dass nicht alle Verkehrsteilnehmer so denken - aber das ist ja wieder ein anderes Thema... Mich hat es eben nur zusätzlich geärgert, das dieser PHM mich noch versucht hat zu provozieren, richtig nach dem Motto "hoffentlich beleidige ich ihn" so dass es richtig teuer wird...
  13. Das Bundesland ist Brandenburg. Da soll es (laut Ammenmärchenquellen im Internet) 150m Spielraum geben. Nungut, mittlerweile ist es egal, ab dem Schild gilt es und das genügt als Antwort. @ lichterloh: Sag mal, deine Wortwahl ist aber auch nicht die feine englische Art? Ich "heule" nicht wenn es "donnert" sondern ich erkundige mich, ob es da tatsächlich die ominösen 150m/200m gibt in irgendwelchen Gesetzestexten o.ä. Für den einen mögen auf 25 Euro so "wenig" sein, dass es nicht lohnt, aber wie ich schon sagte, für mich ne Menge Geld. Danke, für den Tipp mit den 25,60 Euro die so ein Wid
  14. Hat niemand behauptet, dass Lichterloh was dafür kann, also bitte bleibe bei den tatsachen. Aber ich merke schon, dass hier niemand konkrete Erfahrungen hat, die er mit mir teilen möchte. Einen Schönen Sonntag noch und gute Fahrt!
  15. Hallo Hartmut. Bitte erläutere deine Aussage zum "Ton macht die Musik"! Ich denke nicht, dass ich mich in irgend einer Form unpassend irgendjemand gegenüber geäußert habe. Wie meinst du das dann?
×
×
  • Create New...