Jump to content

anpa

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About anpa

  • Rank
    Anfänger
  1. ist ja eigentlich auch logisch. Bei einer solch kurzen Belichtungszeit, die gerade auch auf Autobahnen erforderlich ist, wäre ja sonst ein Blitzer vor bzw nach der Aufnahme ausgelöst. Und dann könnte man ihn sich ja gleich sparen, weil er für das Bild ja keinerlei Wirkung entfaltete....
  2. Ich habe gerade in einen anderen Beitrag gelesen, dass beide Blitzer kurz hintereinander blitzen würden. Mir kam es allerdings wie lediglich ein Blitz vor. Fällt es wirklich auf, dass es zwei Blitze sind, oder kann man den Blitz auch als nur einen wahrnehmen? Wenn ersteres der Fall wär, wäre es bei mir nämlich doch eine andere Stelle gewesen.....
  3. Sicher, dass kein anderes Fahrzeug auf der Nebenspur war?
  4. Danke für die zahlreichen Antworten. Hatte mir schon ein wenig sorgen gemacht. Weil zuvor ja auch mal 60 bzw 80 war, dann noch ein paar Schilder waren und nicht mehr genau wusste, wie das Limit an besagt Stelle jetzt war @ faun98: aber doch nicht Sonntag morgens um 1.30, oder? @ flo: das würde mich ja wundern. "Ironie an": Ich lass meine Gelddruckmaschine ja auch 50er Scheine drucken und nicht nur 5er. "Ironie aus". Aber Andre. B hat das ja schon entkräftigt. Mein Tacho hätte dann ja auch 130 anzeigen müssen. Und das war bestimmt nicht der Fall. Viele Grüße anpa
  5. Hallo, mir ist es jetzt gerade mal wieder passiert. Und zwar am Darmstädter Kreuz, aus Frankfurt kommend in Fahrtrichtung Mannheim. Dort war ein längerer Baustellenbereich mit 60 bzw 80 km/h. Zwischenzeitlich wr die Beschränkung auch wieder aufgehoben. Dann war allerdings nochmal ein geschwindigkeitsbeschränkter Bereich. Und kurz nach Blitzer kam ein 100-Schild Der Blitzer kam vom links oben von einer Brücke. Passiert ist es mir heute morgen gegen 1.30 Uhr. Kann mir jemand sagen, wie das Limit genau war? Ich hatte nämlich schin so 110 in etwa. Vielen Dank. Marcus
  6. Hallo, ich wollte mich nochmals melden: Freitag habe ich, dh mein Vater endlich den Bescheid bekommen. Puls war natürlich erstmal hoch: "Erlaubte Geschwindigkeit: 30 Gemessene Geschwindigkeit (abzgl Toleranz): 50 Überschreitung: 20" Ich denke mehr Glück kann man wirklich nicht haben. Hätten die mich ein paar Meter später geblitzt, wäre es schon anders ausgegangen. In Zukunft werde ich nach Tacho wohl nur noch +20 fahren. Dann habe ich noch immer 6 km/h Toleranz Danke für die zahlreichen Antworten. Viele Grüße anpa
  7. Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde dann erstmal abwarten, bis der Anhärungsbogen kommt und dann mich hier nochmal melden. Zwischenzeitlich kann ich mich ja schon mal umhören, ob evtl. jemand bereit wäre den E rsafa zu spielen. Falls dennoch weitere Vorschläge kommen sollten: immerzu :-) Ich berichte nätürlich jede weitere Änderung der Sachlage. Und vielleicht habe ich ja auch Glück und meine Übertretung war <21 km/h Viele Grüße anpa
  8. schon klar, wenn ich meinen elterlichen wohnsitz jetzt aber komplett aufgebe. Die Ermittlungen in meine Richtung würden wohl erst in 2-3 Wochen aufgenommen. Dann ist die Frage, inwieweit die ermittelnden Behörden nur die aktuellen Daten abgleichen oder auch nachsehen, wer dort in den letzten monaten noch gewohnt hab. Natürlich würde ich mich nicht mit zweitwohnsitz im elterlichen zuhause anmelden. Hab grade nochmal den original KinderfrauTread gelesen. Da hat ja im Ergebnis echt alles gepasst. Vorbildlicher Tread (sowohl inhaltlich als auch im Ergebnis) Danke schonmal für die Antworten.
  9. wie sieht die daten beim ema denn organisiert, wenn ich jetzt meinen zweitwohnsitz zum erstwohnsitz mache und meinen elterlichen wohnsitz offiziell aufgebe... könnte das funktionieren? wohl eher nicht, oder?
  10. Naja, ich gehe zunächst mal davon aus, dass mein Vater den Bescheid erhalten wird. Er würde die Pkte ja auch auf sich nehmen, das möchte ich ihm jedoch nicht zumuten. Deshalb suche ich nach einer anderen Lösung? Wie sieht es denn aus, die Messung anzuzweifeln, falls es knapp werden sollte (Stichwort Eichprotokoll, oder aber, dass das Messgerät nicht waagerecht stand).
  11. Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich wurde vor einigen Tagen in einer -Zone geblitzt. Meine Geschwindigkeit betrug in etwa 55-65 km/h. Zu meiner Entlastung kann ich nur anführen, dass ich das Schild wirklich nicht gesehen habe, weil dort ein recht großer Transporter davorgestanden hat (keine Ausrede). Auch sonstige Anhaltspunkte bestanden meines Erachtens nicht, wie Bodenschwellen, lesbare Bodenmarkierungen etc). Jetzt meine Frage: augrund oben dargestellter Konstellation werde ich wohl nicht gegen den BuGeBe vorgehen können. Wie sieht es allerdings mit der sog. Alberto-Methode aus (oder
×
×
  • Create New...