Jump to content

blinky

Member
  • Content Count

    109
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About blinky

  • Rank
    Mitglied
  1. Heute stehen neue Schuilder da. Siehe da es geht. 30 km/h mit Zusatzschild LKW über 3,5 t und ein weiteres Zusatzschild von 22 bis 6 Uhr.
  2. Ich meine eher die hier http://pe4.hmcdn.de/media/2010/10/18/item/48/98/71/41/item_L_48987141_132663991.jpg
  3. Das nehme ich Dir jetzt nicht ab.
  4. Heute bei einem Feuerwehreinsatz (LKW auf der Seite, Kies lag auf der B 6 - Ist immer noch gesperrt, da Fahrbahn ne Firma reinigt.) habe ich mal mit einen unseren Polizisten gesprochen. Da er heute erst sein Dienst wieder angetreten hat, sind ihn die Schilder noch nicht aufgefallen. Er lässt das jetzt prüfen.
  5. Ein Straßenwärter ist für die Straßenunterhaltung zuständig (z.B. Mäharbeiten, Schlaglöcher ausbessern, Streckenkontrolle, Brückenkontrolle usw.). Stellt Schilder auf (z.B. bei Tagesbaustellen oder angeordnet von der Straßenverkehrsbehörde) und führt den Winterdienst durch. Straßenwärter sind auf Bauhof, Straßenmeisterei, Auttobahnmeisterei oder Fernmeldemeisterei beschäftigt. Sind somit Bedinstete der Komune, des Landes oder des Bundes. Wobei die Länder in Auftragsverwaltung die Bundesfernstraßen betreut, gibt es trotzdem Straßenwärter die vom Bund bezahlt werden. Du hast sicherlich schon
  6. So es gibt keine ausgewiesene Umleitung. Es kommt das Ortsschild. Nach 500 Metern kommt eine Ampelkreutzung. Hinter der Ampelkreutzung kommt eine Tankstelle. Mitte Tankstelle stehen dann die ersten Schilder wie oben beschrieben. In der Ortsmitte hinter der zweiten Ampelkreutzung stehen die Schilder, die oben als Anlage beigefügt sind. Heute war auf eine Veranstaltung im Ort eine heftige Diskusion. Ich als gelernter Straßenwärter und ein Polizist waren die selbe Meinung wie ihr hier im Forum. Einige verstehen die Schilder so wie Biber in #6 vermutet hat. Vlt. sollte das mal Leserbrief i
  7. Nach meinen Erkenntnissen soll im September die Ortsdurchfahrt erneuert werden. Da ich morgen den Ort für halben Tag verlasse und Abends wieder komme werde ich mal drauf achten ob ich irgendwelche Umleitungsschilder sehe. Die müssten ja dann schon ab der Autobahnabfahrt sein bzw. spätestens zwei Ortsteile vorher, da sonst keine Wendemöglichkeit mehr für LKW besteht.
  8. Das kann ich Dir zur Zeit nicht beantworten. Ich war vorhin nur zu Fuß einkaufen. Ich werde erst morgen wieder Ort verlassen, so dass ich dann mal drauf achten könnte.
  9. Na da werden sich ja einige freuen. Auf der (wichtigen) Bundesstraße 6 von der Autobahn (A7/A 39) Richtung Goslar. DIe aus Richtung Hannover bzw. Braunschweig kommen müssen dann den längeren Weg über die B82 nehmen.
  10. Hallo Forum, heute fielen mir mitten im Ort auf einer starkbefahrenen Bundesstraße provisorisch aufgestellte Schilder auf. Ganz oben 30 KM/h Geschwindigkeitsbegegrenzung und darunter Tonnenbegrenzung 2,8 to und darunter Zusatzschild von 22 bis 6 Uhr. Siehe Anhang. Ich deute die Schilder so: Geschwindigkeitsbegrenzung Km/h und zwischen 22 und 6 Uhr dürfen Fahrzeuge über 2,8 Tonnen nicht durch den Ort fahren. Seh ich das richtig oder falsch?
  11. Na toll. Gerade lese ich in der VwV-StVO
  12. Hier mal ein Beweisfoto. Man sieht im Hintergrund noch das Vorfahrt-Schild.
  13. Heute hab ich Post vom LK Osterode bekommen. Ist das so in Ordnung? Warum steht der Betrag nur auf angehängten Zahlschein? Müßte der nicht auch im Schreiben stehen? Blinky
  14. Geh ich recht in der Annahme, das Du die Straße persönlich kennst? Blinky
  15. Ist es nicht, wenn es direkt and er Fahrbahn angrenzt und dort Fahrrad aufgemalt ist?
×
×
  • Create New...