Jump to content

Modrunner

Member
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Modrunner

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Location
    Köln
  • Interests
    Mein 69er Plymouth, kultiviertes und zügiges Fahren
  1. Ich hab gestern noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt: Den Schein gibts nicht an Ort und Stelle zurück. Er hat wohl mit offenen Karten gespielt, und über Bekannte in Schweden Kontakt zu den dortigen Behörden aufgenommen. Das Bußgeld wurde daraufhin drastisch gesenkt (warum auch immer), und er kriegt den Schein in Kürze wieder. Alles recht unspektakulär also. Ich vermute fast, daß dies dafür spricht, daß die Sache in D keine Relevanz hat. Vermutlich haben sich die Schweden gedacht: Besser als nichts!
  2. Mal ne Frage. Die Tage ist dem Bekannten eines Freundes folgendes passiert: Er wurde in Schweden morgens mit 0,4 Promille Restalkohol erwischt. Die Promillegrenze in Schweden liegt bei 0,2 Promille. Fazit: - Führerschein wurde einbehalten - Führerschein gibts nach Zahlung einer Geldbusse zurück. Wie verhält er sich denn jetzt in Deutschland? - Ist der Führerscheinentzug hier überhaupt gültig (unter 0,5 Promille)? - Haben die deutschen Behörden überhaupt eine Möglichkeit, den Einzug in Schweden nachzuvollziehen? - Könnte er sich um Zahlung des Bußgeldes herumdrücken (sofern er nie meh
  3. So, zurück zum Thema. Heut kam "endlich" Post: "Sie parkten länger als 1 Stunde verbotswidrig auf dem Gehweg." = 25,- EUR für die Stadtkasse. Meinetwegen. Ist denn eine Fläche vor eine Garage (die im Gegensatz zum "echten" Gehweg auch anders gepflastert ist), in jedem Fall auch ein Gehweg?
  4. Die richtige Begründung wäre ggf. das Verhindern des Weltuntergangs. Ich hatte folgende Begründung: - Ich habe keinen Anwohnerparkausweis, der mir aufgrund der Garage nicht zusteht. - Ich werde am nächsten Tag eine mehrwöchige Dienstreise antreten - Ich werde das Auto ohne Parkausweis über diesen Zeitraum außerhalb der Garage abstellen müssen Die Dame vom Amt meinte nur: Wenn ich selbst abgeschleppt würde, oder mehrere Knöllchen bezahlen muß, könne ich ja versuchen, das Geld vom Zuparker einzuklagen. Man habe keinerlei Möglichkeiten mir zu helfen. Und Tschüß. Sorry, aber ich kann hier
  5. Noch immer keine Post... Vielleicht überlegen sie selbst gerade, was nun falsch war. Erfahrungsgemäss kann es aber auch noch was dauern. Ein Scherzkeks war es aber nicht, weil in den letzten Tagen alle ähnlich parkende Autos nen Zettelchen dran hatten. Das kann ich gut beurteilen, weil ich gestern eine halbe Stunde parkplatzsuchend um den Block gekurvt bin und sinnlos meine Abgase verteilt habe. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  6. Hast du eigentlich Anzeige erstattet?? wenn nein: warum nicht? Weil ich ein umgänglicher Mensch bin, der keine Lust auf Streß hat, und nach dem Motto "Leben und Leben lassen" lebt. Schade nur, daß andere das nicht so sehen. Die Parkflächen sind auf dem Bürgersteig. Insofern parkte ich auch auf dem Bürgersteig, nur halt nicht auf einer markierten Fläche. Also war es VERBOTEN. Ob nun sinnvoll oder nicht. Also werde ich mich zukünftig mit allen Vieren auf die Straße NEBEN meine Einfahrt stellen. Dann müssen zwar alle drumherumfahren, und keinem ist geholfen. Aber gut. Dann machen wir das hal
  7. Hier eine Skizze: http://www.sebastian-meyer.com/bilder/skizza.jpg
  8. So, noch immer keine Post - aber es ist ja noch keine Woche rum. Ich werde abwarten, WAS nun konkret falsch war. Ein Paar Dinge sind klarzustellen: 1. Als ein Fremdes Auto meine Garage blockierte, war DEFINITV NICHTS ZU MACHEN. Mehrere Mitarbeiter des Ordnungsamtes sagten mir, wenn ich nicht rein käme, gäbe es KEINE Möglichkeit mir zu helfen. Fertig. Weder Knöllchen noch Abschleppen. Als Gargenmieter habe ich kein Anrecht auf einen Anwohnerausweis für das darin geparkte Auto. Also wurde ich gezwungen, ein Knöllchen zu riskieren, obwohl ich überhaupt nichts dazu konnte. In der gleichen Si
  9. Habe noch keine Post bekommen, aber mit meinem Nachbarn gesprochen, der - natürlich - auch schon eine Knolle bekommen hat. 30 EUR wegen Parkens auf dem Bürgersteig. Da soll nochmal einer sagen, die Behörden seien unflexibel. Wenn ich Hilfe benötige, weil mich tatsächlich jemand blockiert, kann man nichts machen, weil es eine Zufahrt zu einer privaten Garage ist. Wenn ich selbst da parke, ist es halt spontan mal der Bürgersteig. Seit dem Einsturz des Stadtarchivs scheint es in Köln die Direktive zu geben, ALLES zu ahnden, um möglichst viel Geld reinzubekommen. Hatte mich auch mit anderen Le
  10. Der Smart steht an dem Parkscheinautomat ... hast Du nen Parkschein ins Auto gelegt ? Ich habe nen Anwohnerausweis. Brauche keinen Parkschein.
  11. Achja, noch eine Anmerkung. Den Bordstein kann man als abgesenkt bezeichnen, ist aber überall auf gleichem Niveau. Sprich - er ist an den Gargen nicht niedriger, als fünf Meter davor, wo eine Parkfläche eingezeichnet ist. Ein Schild bzgl. Parken nur den markierten Flächen gibt es nicht.
  12. Und warum durften da vorher wildfremde Leute stehen, und keinen hats interessiert? Fände ich mehr als kleinlich. Ist Köln. Auf E-Rent bitte mal auf Alteburger Str. gehen. Und zwar den Abschnitt Ubierring-Siegfriedstr. Da kann man es wunderbar sehen. Die Straße ist zwar etwas umgstaltet worden (statt Kreuzungen jetzt Kreise) aber das tut nichts zur Sache. In den letzen ca. 5-6 Sekunden seht Ihr rechts ne Reihe Autos (steht z.B. ein VW bus drin). Dann kommt ne Mülltonne, ein Mast mit einem Parkscheinautomaten (Der steht schon vor den Garagen) und dahinter ein kleiner Smart-Roadster. Exakt an d
  13. Noch gar keiner. Die haben erstmal Post angekündigt. Insofern war mein Posting vielleicht etwas zu früh. Mich würde nur einmal interessieren, ob hier schon andere solche Erlebnisse hatten. Vor allen Dingen verstehe ich nicht, wieso die jetzt nach Jahren auf die Idee kommen, hier Knollen zu verteilen. War immer OK, da zu stehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  14. Heute morgen habe ich ein Knöllchen am Scheibenwischer vorgefunden. Lasst mich kurz die Situation schildern. Ich wohne in einem dicht besiedelten Wohngebiet in einer westdeutschen Großstadt am Rhein. Auf einem Abschnitt der besagten Straße sind am Rand des Bürgersteigs Parktaschen eingezeichnet. Es gibt dort einige Häuser, mit Einzelgaragen im Erggeschoss. Vor diesen Garagen sind - logischerweise - keine Parktaschen eingezeichent. Der Abstand Hausfassade bis Bordsteinkante ist dort genauso breit, wie ein Paar Meter weiter, wo die Parktsachen eingezeichnet sind, weil da eben keine Garagen
  15. Es könnte auch ne Leivtec sein, das ist ne Videokamera mit Laser, dagegen spricht aber, dass auch VTs angehalten wurden. In der Regel gilt aber beim Laser: Sofern Du nicht angehalten wurdest, bist Du raus aus dem Schneider Wenn die Leivtecs immer so aussehen, wie in den FAQs (mit so einer Monsterkamera oben drauf), dann war es definitiv etwas anderes. Am ehesten dieses Laveg-Ding. Eigentlich hast Du meine ursprüngliche Frage auch beantwortet. Wenn also VTs definitv angehalten worden sind, ist es sehr unwahrscheinlich, daß andere, die weiterfahren konnten, später doch noch Post bekommen.
×
×
  • Create New...