Jump to content

powerline

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About powerline

  • Rank
    Anfänger
  1. @abnormally: Danke für deinen Beitrag! Die Sache ist einfach die, das man eben - vor allem vor Gericht zwei Polizisten eher glaubt als mir, ist leider in D so. Dazu kommt, dass mind. einer der Polizisten dies nicht gesehen hat, weil er keinen Blickkontakt zur Ampel hatte! Und... es gab keine Messeinrichtung, der Wert wurde einfach laut deren Aussage berechnet... ein ungefährer Wert von """"ca. 3m""" haben wir ermittelt. Und die Rechnung ist meiner Meinung nach was für die Katz! Werde mich der Strafe beugen "müssen"... das letzte Wort hat der Angeklagte
  2. als die ampel gelb wurde, war ich etwa max. 25-30m vor der ampel, da fährt man im Berufsverkehr ganz normal drüber. 13m pro Sek - bei 50Km/h - also hätte ich eine Sek. noch Zeit gehabt, aber man behauptet nun die Hinterachse war 3m vor der Haltelinie als die Ampel rot wurde. Und das ist nicht wahr. Meiner Meinung nach dürfte dies nur 10Euro kosten, weil die Ampel definitiv gelb war als ich diese passiert habe!!!
  3. Wenn eine Ampel auf gelb umspringt und man zwischen den 3sek. gelb und rot noch die Ampel überfährt, ohne das rot ist, welche Strafe bekommt man dafür? Normalerweise 10Euro, oder? Der Weg hätte nicht gereicht - mir wird vorgehalten, dass ich 3m im roten Bereich war mit dem Wagen (also weniger als 1 Sek.). Dies wurde mit dem bloßen Auge aus dem Auto und anhand einer Formel berechnet! Aber den Wagen hätte ich ebenfalls nicht rechtzeitig zum stillstand auf dieser Fahrbahn bekommen wegen Fahrbahnbeschaffenheit und das dahinter fahrenden Auto, was mir in den Wagen gebrettert wäre! Gibt es denn ke
  4. Also nochmal: Ich habe eine gelbe Ampel überfahren (so habe ich es gesehen). Die Polizei sagt aber, dass die Ampel rot war als ich noch bei voller Fahrt ca. 3m vor der Markierung war und somit die Ampel überfahren habe. Als die Ampel gelb wurde hätte ich bremsen sollen; ist logisch, aber sicherlich nicht, wenn etliche Autos hinter mir fahren und ich dazu noch auf nassen Schienen + Pflaster fahre. Das war damit gemeint. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich hier etwas Hilfestellung erhalte und keine besserwisserischen Worte, sicherlich weiss ich, dass Schienen rutschig sind, soll ich etwa den
  5. Hallo zusammen, auf einer abschüssigen Straße fuhr ich auf Bahnschienen, die feucht waren. Die Ampel schlug auf gelb um, nun habe ich bei dieser Straßenlage nicht "rechtzeitig" gebremst (Abstand zur Ampel gering) und soll laut Polizei, mit dem Auto die Ampel bei rot überquert haben denn die hintere Achse war 3m vor der Ampelmarkierung. Laut Polizeirechnung war das Auto dabei 3 im "roten" Bereich und gilt als "über rote Ampel gefahren". Ich hätte früher bremen müssen hieß es. Nun soll es 3 Punkte geben, aber die Ampel war meiner Meinung nach gelb als ich sie überfuhr! Schreiben soll bald komm
  6. So und nun setze ich noch einen drauf und behaupte, dass keine Brücke dort zusehen war!!! Wie schon erwähnt es war dort lediglich eine Beschilderung über der Autobahn, diese bleuen Tafeln, z.B. 1000m Abfahrt xy. A2 nach Berlin. Ich denke, dass ich dort mal anrufen werde und frage was das für ein Teil war, denn auch diese Fahrbahnmarkierungen habe ich echt nicht gesehen. Kann einer mir sagen, ob es von dieser Stelle z.B. bei Google-Earth oder sonstigen Luftbilderprogrammen ein Luftbild gibt? Danke, Gruß Powerline
  7. Hallo, die A40 kann man echt vergessen, muss täglich hin und her pendeln. Ich habe in den letzten 3 Jahren ganz selten gesehen, dass man dort schneller als 100Km/h fahren durfte! Obwohl dort ein Leitsystem installiert wurde.... Aber das allerbste ist, dass nicht ein neuer Abkassierer sondern gleich 3 Abkassierer dort installiert wurden, diese blitzen aber werden erst ab 01 oder 03.7.06 kostenpflichtige Fotos gemacht! Vieleicht kommt ja wieder einer und schütte Benzin über den Abkassierer und er brennt lichterloh.... Gruß powerline
  8. Hallo zusammen, um die ein oder anderen Kommentar zu bestätigen oder zu dementieren, hier ein Auszug aus dem Brief: Sachsen Anhalt Ihnen wird vorgeworfen am xx.xx.2006 um xx.xx auf der LSA, BAB 2, Kilometer 100,9 Ri. Berlin,LK, / Ohrekreis, Gem. Groß Santersleben als Führer des PKW Fabrikat: ..... Kennzeichen: ..... folgende Verkehrsordnungswiedrigkeit(en) nach §24 StVG begangen zu haben: Sie hielten bei einer Geschw. von xxx km/h den erforderlichen Abstand von xx,x m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug xx m., Toleranzen sind zu Ihren Gunsten berücksichtigt.
  9. Hallo zusammen, ich habe speedlimit und GPS Gate Express entpackt und auf das Gerät installiert doch beim einschalten wurde ich gefragt sollen alle Datei überschrieben werden? Ja alle war meine Eingabe. Doch leider laufen die Programme nicht und auch ich kann nicht in das beschriebene Menü gehen. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke, Gruß powerline
  10. Hi, danke für deine Antwort. Weiss nicht ob der neu ist, aber ein roter üblicher Blitz kam da nicht raus und das Gerät war an dem Stahlpfeiler angebracht, an dem oben zulesen ist, dass die Autobahn nach Berlin führt, welches die nächste Abfahrt ist usw. Ein total abgef***tes Teil! Gerade noch mi 35Euros weggekommen... Das Gerät ist aber bekannt! Sonst hätten die Autos nicht alle gebremst und den Abstand vergrößert.
  11. Hallo zusammen, gibt es für den Navigon Transonic 5000 mit MN5 eine aktuelle Software die man zusätzlich aufspielen kann, die in der Karte die festinstallierten Radarfallen/ Blitzer sowie Abstandsmessanlagen anzeigt? Über eine Antwort freue und bedanke ich mich! Liebe Grüße powerline
  12. Hallo zusammen, vor ein paar Tagen erhielt ich mal wieder einen Brief, schon wieder abgezockt worden! Auf dem Weg in den Urlaub auch noch. Der festinstalliere Abkassierer steht auf der A2 Richtung Berlin, gerade dort herscht ein Tempolimit von 120Km/h, man wird hier sogar direkt doppelt abgezockt! Jedoch ist mir aufgefallen, dass fast alle PKWs & LKWs den Abkassierer kennen und das vorausfahrende Fahrzeug mich wohl noch etwas ausgebremst hat, mehrmals bremssignal betätigt. Schei*e trotzdem geblitzt. Nur 35€uros aber jeden Monat einmal abkassiert zu werden ist unglaublich! Die Date
×
×
  • Create New...