Jump to content

Thorti

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Thorti

  • Rank
    Anfänger
  1. Du kennst die Strecke wohl nicht Diese Strecke ist sehr viel befahren. Es kommen fast immer Autos entgegen. Überholen ist dort nicht soooo einfach. Etwas schwierig wird es auch, wenn Du ein vollgeladenes Auto (5 Personen) hast mit etwas wenig PS. Ich hatte ja schon eine Stelle ausgemacht (ca. 400m gradeaus durch eine Senke), wo ich mir gesagt habe, der Mercedes E-Klasse mit mind. 150PS ist ein Traktor und ich überhole ihn, aber dummerweise kam grade dann wieder eine Kolonne an Fahrzeugen entgegen. Thorti
  2. Hier haben wir wieder die verdrehte, aber typische Sichtweise. Es mag ja sein, dass der Schleicher den Ausloesefaktor darstellt, die Ursache aber wird wohl immer von dem gesetzt, der die Geduld verliert und waghalsig ueberholt bzw. sonstwie die Nerven verliert....Der Schleicher kann wohl nur Ursache eines boesen Unfalles sein, wenn er sein schleichen auf der Gegenfahrbahn praktiziert, sozusagen ein Geisterschleicher ist. Wenn diejenige konstant langsam gefahren wäre, wie ein LKW, wäre es ja durchaus etwas anderes. Wenn sie aber ständig an jeder Tempo-Begrenzung oder Radarfalle (die sogar
  3. Wo ist die Möglichkeit denn da, ab der Höhe Dorfborn gefahrlos zu überholen ? ......die langt aber..........2 km sollten genügen um an dem Schleicher vorbei zu fahren Welche 2km sollen denn reichen, wenn da keine mehr sind ? An dieser Stelle war ich doch schon vorbei. Außerdem glaube ich nicht, daß 2km ausreichen, daß ALLE Fahrzeuge überholen können, denn die Schlange in meinem Rückspiegel war mittlerweile sehr lang (das Ende konnte ich nicht mehr sehen). Es waren bestimmt 20 Fahrzeuge noch hinter mir.
  4. Wenn dadurch aber eine deutliche Behinderung des nachfolgenden Verkehrs entsteht, sollte man nicht das Langsamfahren sondern eher die Fahrtüchtigkeit des VT in Frage stellen. Es war eine "Sie", die ich auf Mitte 40/Anfang 50 schätze. Es soll jetzt keine Beleidigung an den weiblichen Usern dieses Forums sein, aber "Sie" sah aus, wie eine verwöhnte "Göre", die mit ihrem Klunker angibt. Es schien auch so, als ob sie wohl eher gefahren wird, als selber zu fahren. Sie hat mal das Auto bekommen und macht die Straßen unsicher *fg* Sie kam aus der Region "MTK". Warum fuhr sie dann eine so weite St
  5. Ist mir klar, daß man, wenn viel Verkehr oder Stau oder sonst was man nicht 100km/h fahren kann, wenn ein -Schild da steht Aber mich würde man interessieren, ab wann man von Verkehrsbehinderung reden kann, die auch zu einer Verwarnung/Strafe, was auch immer, führt ? Die Situation hier war: - sonnig und trocken - Sonne stand sehr hoch (kein blenden) - Fahrbahn frei (die nächsten 2-3km kein einzige Auto, auf die man hätte auffahren können) ;-) - kein breiter Gegenverkehr, der die eigene Fahrspur irgendwie blockiert - Genug PS unterm Ar**** (Mercedes E-Klasse, der sollte wohl 100 locker sch
  6. Hy, heute auf den Weg von Fulda nach Frankfurt, fuhr ich bei Eichenzell von der B27 auf die A66, die gleich in die B40 übergeht (fehlendes Autobahnstück zwischen Eichenzell und Schlüchtern). Beim Einfahren von der B27 auf die A66 und den gleich folgenden "Autobahnende" ist die Geschwindigkeit auf limitiert. Sofort danach wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Es geht dann weiter auf einer 3-spurigen Bundesstraße. Hier ist dann 100 erlaubt. Ca. 300m nach "Autobahnende" kommt ein -Blitzer (ID 2626). Beim Einfahren auf die A66/B40 fuhr vor mir ein Fahrzeug mit Tempo 60 vor mir her
×
×
  • Create New...