Jump to content

Maresch

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Maresch

  • Rank
    Anfänger
  1. Das Rotlicht kann er doch dann garnicht mehr gesehen haben.
  2. Lindenalle/Thomas Mann Str. in Fahrtrichtung Heidenstückersiedlung. Die Ampel hätte längst rot sein müssen für mich, weswegen es mir unerklärlich ist wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ich bin der Überzeugung dass der Fahrer der S-Bahn sein Signal missachtet hat, da er wohl fest davon überzeugt sein musste eine Freigabe zu erhalten. Was mich wundert ist, dass die Ampel manchmal auch Grundlos für die S-Bahnen auf rot schalten, auch wenn keine komt.
  3. Hallo Leute, ich bin aufgrund eines angeblichen Rotlichtverstoßes mit einer S-Bahn zusammen gestoßen und habe dabei meinen neu angeschafften Gebrauchtwagen, mit einem Wert von 6000 EUR verloren. Ich habe gesehen dass die Fußgängerampel bereits Rot hatte, ich als Autofahrer jedoch nicht. Als ich mit 55km /h an die Ampel kam sprang sie auf gelb. Ich fuhr über die Gleise und sah aber nicht die S-Bahn kommen die mir ins Heck fuhr und mich gegen eine Laterne schleuderte, anschliessend landete ich an einem Baum und naja, ich lebe noch. Platzwunde und blaue Flecken. Glück gab mir noch dass der W
  4. Also soweit ich weiss gibts auf der B10 von der Rheinbrücke bis zur A5 nur 5 aktive Blitzer. 2 am Rheinhafen die auf messen und 2 vor bzw. hinter dem Edeltrud Tunnel. Die dicken Dunkelgrünen Blitzer.. (wenn das überhaupt welche sind) sind nicht aktiv. Ich bin da gestern Abend mit 120 vorbei gezischt.. natürlich noch vor dem :80:er Blitzer gebremst! Ach und einer so ca. 2000m vor der Rheinbrücke der ab blitzt. Sonst kenn ich nur einen mobilen Blitzer der manchmal da ist. Von der A5 kommend richtung Landau.. gleich auf so einer langen geraden. Neben dran ist auch eine Informationstafe
  5. Hm ja gut wenn ich jetzt so nochmal überlege denk ich warens doch so 30-40m. Also ab dem Moment wo man die Ampel sieht hinter der Kurve wohl eher. Und da sprang sie halt von Grün auf Gelb. Ich informier euch jedenfalls wenn ich was neues weis!
  6. Also ich erzähl noch mal kurz verständlich! Ich fahre heute früh um 3 Uhr morgens bei Regen an diese Ampel heran. Also Fahrbahn war nass und Bremsweg auch länger. Ich bin ca. 10m vor der Ampel mit ca. 45km/h heran gefahren in dem Moment wurde es Gelb! Ich hab den Wagen rollen lassen weil mir bei dem Kombi und nasser Fahrbahn sonst das Heck ausgebrochen wäre wenn ich halt noch ein bisschen Gas gegeben hätte. Ich fahre drüber, habe kein Rotlicht mehr der Ampel wahrgenommen soweit. Meine Mitfahrer vorne und hinten ebenso wenig. Sprich Ich hätte in dem Fall noch 2 Zeugen die eine Aussage
  7. Hallo Leute, ich war letzte Nacht in Stuttgart unterwegs. Vor dem Hauptbahnhof is ein Rotlichblitzer der so schräg in einer Kurve liegt. (Von Canstatterstr. kommend auf Schillerstr.) Ich gestern sehe Gelblicht.. fahr noch drüber.. Aber ich habe das Rotlichtsignal nicht mehr mitbekommen. Müsste beim Rotlicht schon mit dem halben Wagen (Ford Mondeo Kombi) eigentlich über den Kontaktstreifen gewesen sein. Zwischen 1. und 2. Blitz hab ich noch bremsen können. Aber für den Stillstand hats nicht gereicht. Was meint ihr? Werde ich evtl. was bekommen? An wen kann ich mich in Stuttgart wenden? W
  8. Keine Sorge.. Ich bin auch geblitzt worden auf der A8 bei Pforzheim mit einem Mietwagen! waren erlaubt und ich bin sowas um die 82 nach Abzug der Toleranz gefahren! Tagsüber geblitzt... etc. Heute habe ich die Zahlungsaufforderung bekommen. 65,60€ + 1 Punkt in Flensburg. Mehr stand auch nicht drauf. Ich bin ja auch noch in der Probezeit! Und Heute ist an dieser Stelle wo ich geblitzt wurde Die haben doch n
  9. Hab mal gerade in Zürich angerufen.. also der Blitzer ist ein Radargerät gewesen. Sprich 5km/h Abzug! Ich hab erst 6-7 sekunden aufn Tacho geschaut..! Ohjee.. hoffentlich hatte ich nicht mehr als 20 Sachen drauf! Sonst wirds teuer. Er behauptete 700 CHF!
  10. Hallo Leute, Bin vorgestern mit einem Sixt-Mietwagen (A-Klasse) in die Schweiz getuckert. In Zürich am Shilquai (nähe HB richtung Autobahn A2 Basel) wurde ich von hinten von einem weiss leuchtenden Blitz erwischt.! Erlaubt warn ja und ich hatte so um die 68-69 Sachen drauf! Das war Abends gegen 22 Uhr, ein Sixt-Mietwagen mit Berliner Kennzeichen. (ich komm aus Karlsruhe). Laut Radar.ch kostet der Spaß eine Anzeige..(natürlich nur für Schweizer Bürger). Was kostet mich der Spaß, oder hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?!
×
×
  • Create New...