Jump to content

Rotlichtblitzer Am Frankenschnellweg/südring?


Recommended Posts

Hi :)

 

entschuldigt, wenn ich schon wieder so ne blöde Frage an die Nürnberger Fraktion stelle, aber mich da etwas interessieren:

 

 

Am Frankenschnellweg zwischen Nürnberg-Südring und Nürnberg-Westring sind ja diverse Ampel. An der Ampel Einmündung Landgrabenstraße (An den Rampen, für diejenigen, denen es was sagt) steht kurz auf der linken Seite ein "Starenkasten" (Fahrtrichtung Nürnberg Westring/Fürth/Erlangen). Da ich die letzten Male, wo ich dort fuhr im rechts fuhr und links an mir immer Autos mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorbeifuhren, kann es ja eigtl. kein Geschwindigkeitsblitzer sein.

 

Weiß jemand, ob das ein Rotlichtblitzer ist?

 

 

Da gibts doch in Nürnberg bestimmt noch ein paar mehr, oder? Weiß jemand, obs am "Südring" (v.a. Ulmenstraße - Frankenstraße - Bayernstraße) auch noch welche gibts, weil ich da noch keinen gesehen hab?

 

Wird in Nürnberg außer den Rotlichtblitzer und den Polizeibeamten selbst, noch eine "andere Methode" zur Rotlichtüberwachung benutzt?

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

@schmidti1989

 

wenn du keinen gesehen hast wird da auch dort auch keiner stehen :)

goldbrand hat vor paar tagen auch alle starenkästen abgelichtet!

in nürnberg hab ich jetzt schon ewig keine mobilen rotlichtüberwachungen mehr gesehen.

Link to post
Share on other sites

Dann ist es ja gut :licht: ...

 

In Nürnberg gabs doch - zumindest laut Bildergalerie - nur mobile Messungen mit Blitzer oder zwei "Videowagen", oder? ...

 

Weil an der einen Ampel ist es bei mir dann doch knapper geworden (werde das nächste Mal auch lieber bremsen) ... aber ich bin mir sicher es war noch gelb (ich weiß, das sagt jeder) ...

 

Wie wahrscheinlich ist es denn eigtl., dass, wenn ich bis zum letzten Moment zu dem ich die Ampel noch gesehen habe, die Ampel gelb war, dass sie dann rot war als ich die Haltelinie erreichte (die Ampel ist ja bis zur Haltelinie einsehbar, also hätte ich sie ja noch rot sehen müssen, aber das war sie nicht)? ... Und kann man mir dann überhaupt mehr als den Verstoß unter einer Sekunde anhängen? ...

 

Zur Klärung: Es war eine Kreuzung OHNE stationären Rotlichtblitzer und es hat definitiv auch NICHT geblitzt, weder einmal noch zweimal und ich wurde auch NICHT angehalten ... haltet ihr es in Nürnberg dann überhaupt noch für wahrschenlich, dass dort kontrolliert wurde?

 

 

Danke schonmal für eure Antworten :80:

Link to post
Share on other sites

Hallo schmidti1989,

 

Ich nehme an es handelte sich um diesen Blitzer hier? Das Gerät ist funktionstüchtig. Ob er zur Zeit scharf ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Sicher ist nur, dass er - wie alle stationären Blitzer in Nürnberg - ausschließlich für die Rotlichtüberwachung eingesetzt wird. Es gibt noch 6 weitere Starenkästen, die wohl zum Teil mittlerweile auch nicht mehr betrieben werden können. Bilder dazu findest du in meinen Serien vom 21.06.09.

 

Wie Mahagon schon sagte, haben wir in Nürnberg schon ewig keine Rotlichtüberwachung mehr mitbekommen, was allerdings sicherlich nicht heißt, dass sie nicht stattfindet. Vielleicht "lauert" man mal mit einem Streifenwagen mal an einer Kreuzung oder macht 2-3 Mal im Monat für ein paar Stunden eine Kreuzung per Videokamera.

 

Allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich bei einem Rotlichtverstoß erwischt zu werden, wenn man sich überlegt wie viele Streifen auf wie viele Ampelanlagen kommen...

 

 

Ulmenstraße und Frankenstraße werden regelmäßig mobile Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Vor kurzem wurde zudem neue Messtechnik auf der Bayernstraße getestet. Näheres findest du dazu in unserer Bildergalerie.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...