Jump to content

Rotlicht Und Geschwindigkeit -anhörungsbogen


Guest Heiko1234

Recommended Posts

Guest Heiko1234

Hallo Leute,

 

also ich habe die Tage ein Schreiben von der Stadt bekommen, in dem mir gleich

Geschwindigkeit & Rotlicht vorgeworfen werden!

 

Gleichzeitig war ein Ampelblitzer vorhanden welcher auch ausgelöst hat! In dem

Anhörungsbogen steht allerdings nichts von über 1 sec.?!

 

Vorgeworfen:

 

Also es war eine :250: Zone und geblitzt wurde ich nach abgezogener Toleranz

mit 84, also 24 Km/H zu schnell. §41 Abs. 2, §49 StVO; § 24 StVG; 11.3.4 BKat

 

und

 

Sie missachteten Rotlicht der Lichtzeichenanlage. §37 Abs. 2, § 49 StVO; §24 StVG; 132 BKat

 

 

Das heißt ja eigenlich, das entweder der Bereich nicht gesichert war?! oder die Ampel noch

keine sec rot war?

 

Was habe ich zu befürchten? Ist das Tatmehrheit oder Tateinheit?

 

Auf dem Beweismittel bin ich mittig gefahren, über die Qualität der Kopie

lässt sich streiten. Aber was mich stutzig macht:

 

Auf der Linken nebenfahrbahn (in Fahrtrichtung) ist hintermir noch einer "rübergefahren"

wer bestimmt denn nun das nicht dieser die Schleife ausgelöst hat?!

 

Wie unwahrscheinlich ist es das aus dem Rotlichtverstoß noch "über 1 Sek und BKat 132.2 gemacht wird?

 

Viele Grüße

 

Heiko

 

Achso ja, bin nicht in der Probezeit...! Und habe keine Vorbelastungen.

Link to post
Share on other sites

Wenn ein einfacher Rotlichtverstoß vorgeworfen wird, warum sollte da auf einmal ein qualifizierter daraus gemacht werden? Da beide Taten im Bogen aufgeführt sind, vermute ich, daß sie auch beide abrechnen wollen.

 

Noch etwas anderes: Steht die entsprechende Blitzanlage schon als Kombiblitzer in der radarfalle.de-Datenbank?

Link to post
Share on other sites
Auf dem Beweismittel bin ich mittig gefahren, über die Qualität der Kopie

lässt sich streiten. Aber was mich stutzig macht:

Auf der Linken nebenfahrbahn (in Fahrtrichtung) ist hintermir noch einer "rübergefahren"

wer bestimmt denn nun das nicht dieser die Schleife ausgelöst hat?!

Bei einem Rotlichtverstoss passierst du 2 Schleifen. 1 unmittelbar nach der Haltelinie und eine etwas weiter, vor dem Blitzer. Das überfahren wird festgehalten, so dass man hinterher genau sehen kann, welcher VT wann über welche Schleife gefahren ist.

Link to post
Share on other sites
Guest Heiko1234

Hmm was bedeuten denn Die ganzen Sachen im Foto? Welches Foto ist für den Zeitpunkt (über/unter 1 sek) relevant?

 

Im ersten isses nämlich Datum; Uhrzeit Nr. etc. und darunter:

T1= 1,00s D1 =03,00m D2= 04,20m LV=0,10s

 

 

Im zweiten is die obere Zeile Identisch und darunter:

T2 = 01,10s (was nicht lesbares G = 04,1s oder 00,1s irgendwie sowas) v=087 km/h T=00,6s <- schlecht lesbar

 

Kann mir das jemand aufschlüsseln?

 

Vielen Dank...

Link to post
Share on other sites
Hmm was bedeuten denn Die ganzen Sachen im Foto? Welches Foto ist für den Zeitpunkt (über/unter 1 sek) relevant?

 

Im ersten isses nämlich Datum; Uhrzeit Nr. etc. und darunter:

T1= 1,00s D1 =03,00m D2= 04,20m LV=0,10s

 

 

Im zweiten is die obere Zeile Identisch und darunter:

T2 = 01,10s (was nicht lesbares G = 04,1s oder 00,1s irgendwie sowas) v=087 km/h T=00,6s <- schlecht lesbar

 

Kann mir das jemand aufschlüsseln?

 

Vielen Dank...

 

Schwer zu beantworten.

 

Der obere ist wohl der Rotlichtverstoss und der untere die Geschwindigkeit. T1 wird die Rotzeit sein. Da hast du mit 1 sek. aber wohl mächtig Dusel gehabt.

 

Ruf doch einfach mal beim SB an. Vielleicht kann er es genau aufschlüsseln. :mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest Heiko1234

Also noch läufts über meinen Vater und solange nicht sicher ist das ich da ohne FV raus komme

mach ich da nichts. Das Foto ist auch in anbetracht das des Original besser ist nicht so gut...

 

Mal abwarten, der Anhörungsbogen kann ja auch bei der Post verschütt gegangen sein :mecker:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...