Jump to content

Messbrücke Bab 8 Bei Teisendorf


Recommended Posts

Wer ist wie ich auf der BAB A8 München Richtung Salzburg bei km 110,825 (Teisendorf, Teisenberg) aus der Messbrücke (variable Geschwindigkeitsanzeige) geblitzt worden und fühlt sich dabei "abkassiert" ?

Aller Anschein spricht dafür, das hier eine echte Falle aufgebaut worden ist. Die Brücken vorher zeigen 120 km/h, dann kommt plötzlich die "Blitzbrücke" mit 100 km/h und es wird gemessen.

Mir liegt mir ein Auszug aus dem Messprotokoll der Messbrücke vom 26.3.2005 16:12-16:48 Uhr vor, Geschickterweise sind nur die Spalten "Uhrzeit" und "Hinweise" (hier steht die Bild Nr.) gefüllt, die interessanten Spalten "Brücke vorher zeigt", "Messbrücke zeigt" und "Zeichen 274" sind leer. Es gibt nur noch einen handschriftlichen Vermerk "100 km/h durchgehend" mit Unterschrift. Ist das rechtlich zulässig ?

Interessanterweise sind auf dem Ausdruck über 35 Minuten 55 Geschwindigkeitsverstösse protokolliert, kein einziger davon hatte weniger als 131 km/h drauf, der Spitzenreiter liegt bei 160 km/h. Und hier soll 100 km/h gegolten haben ? Dann sind wir ja wirklich ein Volk von rücksichtslosen Rasern.

Hochgerechnet ist das ein lukratives Geschäft 100 Übertretungen pro Stunde mit mindestens 50 € ergeben einen lohnenden Stundensatz.

Der Augenschein spricht doch dafür, dass alle Fahrer von 120 km/h ausgegangen sind. ich würde gern mal die Geschwindigkeiten in einem Messprotokoll sehen, wo wirklich 100 km/h gegolten haben. Vielleicht kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...