Jump to content

Zweimal über 25km Zu Schnell, Fahrverbot Sicher, Oder Kann Es übersehe


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgende Grundsatzfrage hätte ich zum "2x25km zu schnell innerhalb eines Jahres Sachverhalt":

 

Wenn man aufgrund des ersten, bereits rechtskräftigen" Verstoßes schon einmal sicher drüber

war, und jetzt ein zweiter Verstoß, ebenfalls über 25km zu schnell, aufgetreten ist, wird dann

ein Fahrverbot zwangsläufig von den Behörde verhängt, da die Daten in Flensburg abgeglichen

werden, oder kann man da auch "durchrutschen", zum Beispiel, wenn der eine Verstoß in Branden-

burg und der andere in Sachsen oder Berlin passiert ist?

 

Ich möchte keinen Anwalt einschalten und den Bescheid nicht anfechten, falls es zu einem Fahr-

verbot von einem Monat kommen sollte. Und ich würde es durch Taktieren und Einsprüche auch

nicht schaffen, die Jahresfrist zu überbrücken.

 

Mich interessiert vielmehr, ob der Sachverhalt des Fahrverbots dann ZWANGSLÄUFIG erfolgt,

oder ob es bei zwei unterschiedlichen Bußgeldbehörde passieren kann, dass die eine nichts

vom Verstoß bei der anderen weiß und man ungeschoren davon kommt.

 

Vielen Dank im Voraus + herzliche Grüße

 

Peil

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...