Jump to content

Verkehrspsychologische Beratung


Recommended Posts

Moinsen!

 

Im Mai 2006 habe ich meinen Führerschein erworben, Juni 2006 einen Unfall verursacht aufgrund von unachtsamkeit. Nachschulung selbstverständlich absolviert. nun bin ich im Januar 2008 beim "schnell noch rüberhuschen" an einer dunkelgelben ampel geblitzt worden (unter einer sekunde). Habe mich in der situation leicht überschätzt.

Heute habe ich eine Einladung zu einer Verkehrspsychologischen Beratung bekommen.

Da ich meiner meinung nach ein recht guter Fahrer bin, nur manchmal etwas unsicher und unachtsam, macht ja sicherlich so eine Beratung Sinn.

Jetzt steht mir nur irgentwie das Geld im Wege. Ich bin froh, wenn ich zur hälfte des Monats noch ne Packung nudeln im haus hab... Da könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich mir so eine beratung (meiner recherche nach 300€) nicht leisten kann.

 

Kennt da einer von euch ne möglichkeit? (Ratenzahlunmg in etwa)

 

Grüße, M.

Link to post
Share on other sites
Kennt da einer von euch ne möglichkeit? (Ratenzahlunmg in etwa)
Statt der 300€ für die VPB lieber Nudeln für die 2. Hälfte des Monats kaufen. Der Besuch der VPB ist freiwillig. Ich würde sie nicht besuchen egal ob ich das Geld hätte oder nicht.

 

Das du in Zukunft aufpassen solltest versteht sich von selbst. Beim nächsten probezeitrelevanten A-Verstoß (2 Monate nach Eingang der Aufforderung bei Nichtbesuch) wird die FE entzogen.

 

mfg

brightstar

Link to post
Share on other sites

Hallo,

kann Dir nur über den NAFA Kurs vom Tüv was sagen.

Ist interessant kostet 308,00 € Punktabbau möglich 2 Punkte.

Muss jeder selber wissen obs einem das wert ist oder nicht.

Ratenzahlung bedingt möglich glaub ich: Wenn du das Teilnahmezertifikat haben willst, muss

bis spätestens zu der 3 Sitzung das volle Geld eingegangen sein. Heißt 3 Wochen Zeit.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...