Jump to content

Nach Mpu 30 Km/h Zu Schnell Was Passiert


Recommended Posts

Guest danielem

Hallo

 

 

So die sache sieht so aus das ich im Oktober 2005 mein Führerschein wegen Drogenmissbrauch am steuer für ein jahr entzogen wurde. Im Oktober 2006 habe ich nach bestehn der MPU mein Führerschein wieder gekriegt. Wurde jetzt leider mit umgefähr 30Km/h zu schnell von einem Radarkasten auf einer landstrasse gebltzt da vor einer kurve ein 50Km/h schild stand das ich leider übersehn habe.

 

Wollte euch nur fragen was jetzt genau auf mich zu kommt.

Link to post
Share on other sites

Das verändert die Lage. Solltest du mehr als 20 km/h zu schnell gewesen sein dann ist das ein A-Verstoß. Ein A-Verstoß in der Restprobezeit fürht in der Regel zu einer MPU. Solltest du bis 20 km/h zu schnell gewesen sein dann passiert nichts da es auch kein B-Verstoß ist. (Nur Bußgeld)

 

§§ 2a Abs 5 StVG

Auf eine mit der Erteilung einer Fahrerlaubnis nach vorangegangener Entziehung gemäß Absatz 1 Satz 7 beginnende neue Probezeit ist Absatz 2 nicht anzuwenden. Die zuständige Behörde hat in diesem Fall in der Regel die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung anzuordnen, sobald der Inhaber einer Fahrerlaubnis innerhalb der neuen Probezeit erneut eine schwerwiegende oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat.

Die Behörde wird dich also nach Rechtskraft des BGB erneut auffordern eine MPU beizubringen mit Fristvorlage von ca. 2 Monaten. Bringst du die nicht bei folgt der FS-Entzug.

 

VerkehrsrechtsMPU: ca. 330€.

 

mfg

brightstar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...