Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habt ihr mal Hilfe für einen absoluten Neuling ohne Ahnung?

 

Habe mir jetzt das SL geladen und auf dem Navi Installiert, zumindest habe ich dort jetzt unter Programme einen Ordner welcher sich SpeedLimit nennt.

 

Dieser Ordner ist jetzt leer.

Muß ich mich nun anmelden und bekomme dann die Datenbank welche in den Ordner kopiert werden muß, oder wie geht das weiter?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß, moeldi

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

habt ihr mal Hilfe für einen absoluten Neuling ohne Ahnung?

 

Habe mir jetzt das SL geladen und auf dem Navi Installiert, zumindest habe ich dort jetzt unter Programme einen Ordner welcher sich SpeedLimit nennt.

 

Dieser Ordner ist jetzt leer.

Muß ich mich nun anmelden und bekomme dann die Datenbank welche in den Ordner kopiert werden muß, oder wie geht das weiter?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß, moeldi

 

Teile uns bitte mit welches System du hast.

Link to post
Share on other sites

 

Teile uns bitte mit welches System du hast.

 

 

 

Habe den Falk Navigator 3500 Pro SC Europa.

Reicht das so, oder fehlt noch irgendeine Angabe?

 

Welchen Blitzwarner ich nutze ist mir eigentlich egal, hauptsache ich habe ein akustisches Signal.

 

Bin mal in einem Taxi gefahren, da sagte immer eine Stimme : "Achten Sie auf Ihre Geschwindigkeit"

dieser Satz kam jedesmal wenn ein Blitzer in der Nähe war.

Aber wie ich gehört habe ist das wohl nur bei einem NaviFlash möglich.

Mir ist es aber gleich ob es nun eine Stimme oder ein Piepton ist.

 

Gruß, moeldi

Link to post
Share on other sites
...

Habe den Falk Navigator 3500 Pro SC Europa.

...

 

... wieder ein Falk mit Probs :-(

Merkwürdig ist schon das du einen Ordner SpeedLimit hast, dieser aber leer ist! Ist das direkt nach der Installation so, oder erst nach Aus/Ein des Gerätes!

Link to post
Share on other sites

...

Habe den Falk Navigator 3500 Pro SC Europa.

...

 

... wieder ein Falk mit Probs :-(

Merkwürdig ist schon das du einen Ordner SpeedLimit hast, dieser aber leer ist! Ist das direkt nach der Installation so, oder erst nach Aus/Ein des Gerätes!

 

Über die negativen Erfahrungen mit Geräten dieses Typs wurde hier im Forum bereits berichtet. Aus für mich unverständlichen Gründen wurden die dazugehörigen Statements nach einiger Zeit kommentarlos gelöscht!

 

Der Tenor der Antworten lautete sinngemäß: "Speedlimit ist für diese Geräte nicht zu gebrauchen"! Selbst wenn man die Installationshürde genommen hat (ich habe diese Hürde überwunden) läuft die Software nicht so, wie man dies erwartet! Bei irgendwelchen Problemen führt ihr dann als erstes einen "Softreset" durch. Dann funktioniert das System vielleicht einige Zeit - aber in der Regel funktionert es eben nicht! Anschließend kommt Ihr an einen Punkt, an dem Ihr Euer Gerät nur noch mit einem "Hardreset" zur Weiterarbeit "überreden" könnt. Und mit dem Reset auf die vorherige Konfiguration ist Eure Speedlimit-Installation dann wieder verschwunden und Ihr fangt wieder bei den Installationsproblemen an!

 

Die Registrierungsgebühr kann man sich vor diesem Hintergrund getrost sparen. Das gilt auf jedenfall für Datenbankupdates für die Speedlimit-Software. Ich gebe für mich zu, dass ich zu blöd war, das rechtzeitig zu begreifen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

und Danke für eure Antworten!

 

Die Installation war tatsächlich eine Hürde (kenne mich aber auch nicht so gut aus), letzlich hat es dann doch geklappt, aber ob der Ordner nun gleich leer war oder erst später, das weiß ich leider nicht:-(

 

Also hätte, auch ohne Gebühr und Anmeldung, der Ordner erstmal voll sein müssen?

 

Naja, wenn ich gewußt hätte das es mit Falk Probleme gibt dann hätte ich natürlich einen anderen gekauft, aber nachher ist man immer schlauer;-)

Der Falk kostete allerdings auch nur 199, 95 Euro.

 

Für weiter Hilfe jederzeit Dankbar!!!

 

Gruß, moeldi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...