Jump to content

Speedlimit Datenbank Mit Mobilen Blitzern


Recommended Posts

Guest schulti.01

Mobile Blitzer ist wohl mehr unsinnig, da müsste es ja ständig Alarm geben.

 

Aber die Geschichte mit den Abstandsblitzern die fest installiert sind würde mich auch interessieren !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Also das mit den mobilen Blitzern finde ich absolut nicht unsinnig, da die wichtigsten Überwachungspunkte immer wieder genutzt werden z.B. Lasermessung, und gerade an diesen Punkten man ohne Warnung sonst null Chancen hat das rechtzeitig mitzubekommen, wenn man ortsfremd ist.

 

Die stationären Starrenkästen kann man dagegen noch rechtzeitig sehen, wenn man dafür ein Auge drauf hält (unter anderem auch an den Kontaktlinien auf der Fahrbahn)

 

POI's aus anderen Warnprogrammen haben mich schon das ein oder andere Mal effektiv an mobilen Punkten gewarnt, wo ich mich nicht auskannte. Und so häufig kommen die Warnungen nun dann auch nicht.

 

Mich reizt auf jedenfall ein Umstieg wegen der fahrtrichtungsabhänigen Warnung, aber auf die Warnung vor mobilen Blitzern möchte ich ungern verzichten.

Link to post
Share on other sites
Guest kulibali

Stimmt - mobile Blitzer oder Abstandswarner wären nicht schlecht !!

 

Ok - es würde zwar jede "10 Sekunden" gewarnt, aber wenn es niemanden stört, wo liegt das Problem?

 

So etwas wäre sinnvoll, für längere Autobahnfahrten, usw.

Außerdem kann ich individuell die POI's aktivieren oder deaktivieren.

 

Jetzt die 1 Mio Frage von mir an die Entwickler:

 

IST ES TECHNISCH MACHBAR ODER NICHT ???? :kopfschuettel:

 

DIESE FRAGE WIRD IRGENDWIE IMMER WIEDER ABGEWIMMELT.

 

Ansonsten: Weiter so !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Projekt2010

Also technisch möglich sollte es wohl auf alle Fälle sein. Es müssen ja nur die entsprechend zusätzlichen POIs zur Datenbank hinzugefügt werden.

 

Also nach dieser Aussage gehe ich davon aus das also dies in der aktuellen Speedlimit Datenbank nicht der Fall ist ???

 

Also bei den alternativen Warnprogrammen ist das ja seit langem gang und gebe.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest Gast_Achim

Hallo!

 

Meine bescheidene Meinung:

Auch nach meiner Erfahrung (tägl. selbe Strecke, seit Jahren!) sind die mobilen Blitzer idR. ziemlich "ortsfest".

Diese in SpeedLimit aufgenommen würde das Programm extrem aufwerten!

 

Gruss

Achim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...