Jump to content

akkl

Member
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by akkl

  1. Am 28.9.2004 um 13:03 schrieb LiLa:

    @ traffic

     

    Das war bewußt überspitzt und provokant formuliert, um Alberto mal die Folgen von extremen Egoismus im Straßenverkehr zu verdeutlichen. Wären alle Verkehrsteilnehmer so egoistisch würde auf unseren Staßen wohl noch viel mehr Chaos herrschen. Abgewandelt hat das Beispiel aber doch seine Berechtigung:

    Ich fahre mit 120 auf einen 80 fahrenden LKW zu und auf der linken Spur nähert sich jemand mit 160. Wer hat jetzt seine Geschwindigkeit um 40 zu reduzieren, ich oder der Linksspurfahrer?

    Du! der linke Überholer hat Vorfahrt, wer die Spur wechseln will muss sich vergewissern dass er durch den Spurwechsel Niemanden gefährdet.

     

    • Like 2
×
×
  • Create New...