Jump to content

TSK430

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by TSK430

  1. Also kurze Rückmeldung nach dem ich das Fahrverbot schon 2020 absollviert habe: Seit dem ist Nichts mehr passiert. Aber letztems bin ich geblitzt worden bei Breitengüsbach.  Ist das eine zugelassene Messstelle? Als ich mich bei den Polizisten beschwert habe meinte dieser das es keine Abzocke ist........ sehe ich anders!!!!


     

    [mod] Schriftgröße etwas „angepasst“… [/mod]

  2. Heute hat meine Mutter Post bekommen undzwar einen Fragebogen zum ausfüllen. Da ist ein Foto dabei wo man mich denk ich schon erkennt. Vorgeworfen werden nach Tolleranz 27 km h zuviel. Da ich beim letzten mal nicht dagegen vorgegangen bin mache ich es jetzt mit Rechtschutz. 30 km/h ist auch so eine schöne Abzock stelle in der Kloster Langheim ;)

  3. Also jetzt ist Post da für mich

     

     

    Wegen dieser Ordnungswidrigkeit wird gegen Sie, nach Würdigung Ihrer Angaben, sofern Sie sich zur Sache geäußert haben,

    ein Fahrverbot angeordnet auf die Dauer von 1 Monat

    eine Geldbuße festgesetzt in Höhe von 320.00 EUR

    Außerdem haben sie die Kosten des Verfahrens zu tragen Gesamtbetrag 348.50 EUR

    Zahl der Punkte nach dem Pukntesystem: 02

     

     

     

    Danke für alle Tips bisher ich gehe wahrscheinlich gegen den Bescheid vor weil das laut Bußgeld rechner nur 160 uero kostet und nicht 348.50.

     

     

    Eine Frage habe ich noch und zwar wieso wird an dieser Stelle so gemein geblitzt? Weil ich habe neulich einen Blitzer gesehen bei Seigendorf wenn da jemanden was sagt. Und da war es nicht getarnt. Alle anderen Blitzfallen sind getarnt ob in Forchheim oder Um kreis.

  4.  

     

     

     

    Bevor du dich (noch) lächerlich(er) machst: hast den § parat in dem eine Tarnung der Messanlage verboten ist?

    Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern über die Richtlinie für die polizeiliche Verkehrsüberwachung (VÜ-Richtlinie VÜR) vom 12. Mai 2006 (AllMBl. S. 155)

     

    Wohlgemerkt: Richtlinie! Relevant ist Punkt 2.9: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVwV97933-9#BayVwV97933-32. Ich habe in ganz Bayern noch nie eine getarnte Messstelle gesehen.

     

    Wenn die Anlage so offen aufgestellt war wie auf den Fotos dargestellt

    Ist sie an dieser Stelle immer. Gut, manchmal wird der Sensor unter der Leitplanke aufgebaut (@TSK430 Darnung!!!!!), aber gelegentlich stehen die Fotoeinheiten auch ganz offen da und nicht hinter Leitpfosten verdeckt aufgestellt (je nachdem, wie es die Lichtverhältnisse erfordern). Erkennung ist dann aus mehr als 300 Metern locker möglich.
    Wie gesagt ich habe die Analge nicht gesehen und von daher gehe ich schon von der Tarnung hinter dem Leitpfosten aus!! Danke für den Tipp sehr hilfreich... Die Verwendung tarnender Mittel beim Einsatz von technischem Gerät (z.B. in Mülltonnen) und Messfahrzeugen ist nicht zulässig. Eben und hier ist die Tarnung der Pfosten vor den Kameras und deswegen zahl ich nix! :P :P

     

     

     

    Mmh

     

     

    tSK430

     

    Woher hattest du die glorreiche Idee den Bogen auszufüllen, mit der lustigen Idee dich sonst strafbar zu machen?

     

    Das war jetzt nicht besonders klug von dir.

    Du bist nun als verantwortlicher Fahrer erkannt.

     

    Q-Treiberin hatte dir den Ball auf den Elf-Meter-Punkt gelegt. Es war unklug ihr nicht zu zuhören.

     

    Es war auch unklug deinen Freunden bezüglich der getarnten Blitzer zu glauben.

     

    Du bist vorsätzlich zu schnell gefahren. Und scheinst das ständig zu machen.

     

    Ich denke, dass das Fahrverbot dir gut tun wird.

    Nach deinem Fahrverbot (bzw auch gerne jetzt schon) solltest du einfach etwas früher los fahren. Dann kommst du ungestresst, pünktlich und ohne Blitzer bei der Arbeit an.

    Das hat Frankenwäldler gesagt das ich mich strafbar mache wenn ich jemand anders rein schreibe!.. und wann ich los fahre und wann nicht ist doch immer noch meine Sache??
  5.  

     

    es geht um diese Messstelle

     

    Stimmt, das Gerät ist ja zur Unkenntlichkeit getarnt - eine Unverschämtheit :B):
     

     

    Eben und deswegen gehe ich dagegen vor und das habe ich der Dame am Telefon auc hschon so angekündigt!! Auf jedenfall wurde da am Dienstag schon wieder geblitzt aber diesmal habe ich mich nicht erwischen lassen hehe.. vielen Dank zum Frankenwald für den Hinweiß auf die Abzock stelle!

  6.  

     

     

    ...

     

    Ich verzichte als Handy-RF-Nutzer jetzt mal darauf, deinen Beitrag zitatgerecht zu zerpflücken.

    Es haben sich ja bereits beide Seiten zu Wort gemeldet, einige Tipps waren auch darunter - mal noch mein persönlicher Senf als persönlich mit der Örtlichkeit Vertrauter ;) Sorry, wenn ich es so direkt ausdrücke: Du bist im wahrsten Sinne des Wortes blind unterwegs. Die VPI Bamberg fährt die Stelle seit Jahren (!) mindestens (!!) alle 14 Tage an, wenn nicht sogar häufiger (!!!), sollte dir also längst aufgefallen sein (und wird auch jedes einzelne Mal auf Radio Bamberg durchgegeben). Grund sind etliche tödliche Verkehrsunfälle in den letzten Jahren, leider auch aufgrund derjeniger Leute, die die B 505 mit einer BAB verwechseln (hier bin ich anderer Meinung als m3_). Kleiner Trost für dich: Du bist nicht der erste, der sich bei Pettstadt ein Fahrverbot abholt: Es sind so gut wie bei jeder Messung mehrere dabei.

     

    Inwiefern die Stelle fehlerhaft sein soll, erschließt sich mir nicht. Kurven sind beim ES kein Problem, die Stelle ist ausgiebig beschildert usw. usf. Wenn du Anfahrtsbilder brauchst: Die Örtlichkeit ist von @Xander auf messstellen.info dokumentiert und außerdem auch bebildert auf blitzer.de zu finden. Das mitgeschickte Bild ist naturgemäß schlecht, du kannst ein besseres anfordern (siehe vorherige Beiträge), dann bekommst du die kompletten Messfotos der zwei Frontaufnahmen (FE5.0) und, falls vorhanden, die Heckaufnahme (FE6.0, WLAN).

     

    Spielchen wie Verjährung, Vater-gibt-es-selber-zu und dergleichen kannst du m. E. vergessen. Man ist durch das Foto schon darauf gekommen, dass er es wohl nicht persönlich gewesen ist. Bleibt eine winzige Chance, dass sich ein entsprechender Ersatzlenker findet (Begriff zur Suche im Forum leicht anpassen). Aber da er ja dir den Bogen gegeben hat, noch ein Hinweis: Auf keinen Fall jemand anderen angeben (Straftat)!

     

    Ich sehe in deinem Fall ebenfalls keine Chance, irgendwas mit Gutachter zu "drehen". Schließlich hast du ja selber gesagt, dass du (viel) zu schnell unterwegs warst - wieso sollte dann der Messwert nicht stimmen? Gut, wenn du ne RSV hast, Feuer frei und viel Glück (wenn nicht: Zahlen und einen Monat laufen) ... möge dich die VPI das nächste Mal an einer anderen Stelle beim "Zügig-zur-Arbeit-Fahren" erwischen. Gibt nicht nur auf der B 505 genügend Gelegenheiten, aber das solltest du als vernünftig denkender Autofahrer mit BA-Kennzeichen (o. ä.) ja eigentlich wissen.

    Ganz einfach weil ich jetzt mal im bekannten Kreis herum gefragt habe und gesagt worden ist das da schon viele in die Falle getappt sind. Und ich habe mir die Bilder angeschaut und es ist total getarnt aufgebaut und es ist deswegen ungültig sagt mein Kollege! Auf jeden Fall habe ich den Bogen so abgeschickt das ich gefahren bin (weil sonst begehe ich ja eine Straftat, danke für den Tip) und den Vertoß nicht zugebe weil die Messung ungültig ist. Mal schauen ... aber woher kennst du mein Kennzeichen? Danke übrigends auch m3 für die Hinweiße. Schaut so aus als ob ES30 sowieso zerpflückt wird.

     

    ach und Bluey... wenn man halt auch daheim Verpflichtungen hat kann man nicht immer rechtzeitig los. Aber danke für den Hinweiß. und um den Blitzer standort weiß ich nicht Bescheid eben WEIL es eine getarnte Abzockfalle ist siehe m3. Und ich habe nach Infos weil vielleicht hat jemand Tips. Kann ja nicht jeder so gut Auto fahren wie ihr alle. Danke

  7. @Qtreiberin Nein ich beginne nicht das weinen. Aber die Sache ist die das ich beruflich auf das Auto angewießen bin und dazu halt auch gehört das ich morgens zügig zur Arbeit muss... und anfechten will ich die Messung weil das Gerät Einseitensensor ES3.0 fehlerhaft ist und nicht das ganze Foto abgedruckt war

     

    @rth @Zöllner Wieso Vorsatz? Ich habe niemand tot gefahren und außerdem kenne ich die Strecke blind weil sie zu meinem täglichen Arbeitsweg gehört... ich lasse mich doch nicht absichtlich blitzen!! Und ich habe da noch nie eine Falle stehen sehen deswegen habe ich dazu Abzocke gesagt

     

    @zorro69 Zeugenfragebogen und da steht auch das der Verantwortliche Fahrer den selbst ausfüllen kann und deswegen hat mein Vater ihn mir gegeben

     

    @alle Die Messstelle ist fehlerhaft und das Gerät auch.... hat da jemand genauere Infos?? Auf der Webseite der Blitzer Kanzlei wollen sie mir einen Anwalt andrehen aber man muss ja auch so aus der ganzen Sache raus kommen können.

     

     

  8. Wie stehen die Chancen da heil raus zu kommen? Und zwar hat mein Vater ein Schreiben bekommen das sein Auto geblitzt worden ist an der Stelle "Pettstadt, B 505, Abschnitt 280, km 2.6, AS Pettstadt, Ri. A 3" Und ich bin schon auf dem Bild, aber das Bild ist schlecht und ich denke mal das könnte auch jemand anders sein optisch. "Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 143 km/h Geschwindigkeitsmessanlage - mobil - Einseitensensor ES3,0"

    Problem ist das ich da wirklich dringend einen Termin hatte und das auch nicht aufschieben konnte. Wie würdet ihr das formulieren damit ich da so gut wie möglich raus komme? Außerdem fande ich die Blitzerstelle richtig unfair weil da extra noch eine Überholspur ist und da wird dann abgezockt bei 100. Kennt da jemand die Stelle und weiß Möglichkeiten um das Anzufechten?

     

    Grüße

×
×
  • Create New...