Jump to content

streber

Member
  • Content Count

    285
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by streber

  1. Der Hinweis auf den pauschalen Strompreis verstehe ich nicht, der pauschale Preis für E-Tankkarten kommt bei uns aber gerade. Für Nichtkunden der Stadtwerke kostet die Karte in Zukunft 15,- € pro Monat.

     

     

     

     

    Ich glaube kaum, dass es momentan schon Ladesäulen für Elektroautos gibt, die sich für den Betreiber wirklich rechnen. Irgendwo stand mal ein Preis im Netz von ca. 8 bis 10k Euro. Als Werbemittel sind sie aber durchaus zu gebrauchen. Wenn du jetzt deinen Anbieter wechseln möchtest, müsstest du ja schon 15 Euro für die Tankkarte aufrechnen.

     

    Das grösste Problem für den Stromanbieter mit so einer Ladesäule wird aber in Zukunft die Uhrzeit, zu der du deine Autobatterie laden möchtest.

    In Zeiten hoher Einspeisung durch Windkraft und Photovoltaik ist der Strom eigentlich geschenkt.

    In einer kalten, windstillen Nacht wird er richtig drauf zahlen.

     

    Merkels Wunschvorstellung von der Million Elektroautos, die Nachts am Netz hängen und laden, könnte auch ein Problem werden.

  2. Also die vier Grossen haben noch ein paar Kohle- und Gaskraftwerke.

    Die werden aber als Reserve Kraftwerke benötigt, für Zeiten ohne PV und WK Einspeisung.

    Wo soll nachts der Strom also herkommen, damit wir alle unsere Elektroautos für den nächsten Tag laden können?

     

    Ob es wirklich umweltfreundlich ist ein Elektroauto mit Kohlestrom zu laden, müsste man mal schauen. Glaub ich aber nicht.

    Wir werden dann wohl den Atomstrom aus Nachbarländern billig einkaufen, und mit ruhigem Gewissen einschlafen, weil wir alles Erdenkliche für die Umwelt tun.

     

    Ein paar kleine Stadtwerke werden sich die Stromtankstellen bestimmt noch leisten können, weil sie durch die Liberalisierung des Strommarktes und dem Atomausstieg nicht ganz so angeschlagen sind.

     

    Wenn ein Tankstellenbetreiber eine sichere Lademöglichkeit haben möchte, wird es technisch möglich sein, eine zu bauen.

    Genauso wird es mit den Strassenlaternen sein. Da stellt sich aber die Frage, wem die Lampen eigentlich gehören und was damit zu verdienen ist.

    Tagsüber bei hoher PV Einspeisung lässt sich mit Sicherheit Geld verdienen. In einer windstillen Nacht wird das wohl ein Minus Geschäft.

  3. Warum sollte es das Problem der Stromversorger sein, wie z.B. Biber sein Auto läd?

    Warum haben Aral, BP usw. noch kein funktionierendes Netz aufgebaut?

    Bisher haben die doch gut davon gelebt, dass wir unsere Fahrzeuge auftanken können, ohne grosse Umwege zu fahren und das oftmals 24h am Tag.

    Der letzte Ausflug der Energieversorger in die Welt des Automobils war das Erdgasauto. Die Verluste daraus werden wohl noch abgeschrieben.

    Der grosse blaue Versorger hat zum ersten mal in seiner Geschichte Minus gemacht, der grosse Rote leckt auch nur noch seine Wunden aus dem Atomausstieg.

    Die vorhandenen Ladesäulen sind ein Minusgeschäft, aber werbewirksam. Am Beispiel vom Biber sieht man aber, dass man mit so einem Auto gut leben kann, wenn man für sich Lösungen für die kleinen Startschwierigkeiten gefunden hat.

    Allerdings hätte ich beim Biber auf Audi A6 oder A8 gewettet, da lag ich wohl ein bischen daneben.

     

     

    Das Thema Abrechnung wird meiner Meinung nach kein Problem werden, da mittlerweile fast jeder ein Smartphone in der Tasche hat und ein Elektroauto dem Versorger mitteilen kann, wieviel Strom es getankt hat.

    Damit dürfte auch das Problem erschlagen werden, ob ausreichend alternative Einspeisung gab und zu welchem Preis das Auto getankt wurde. Ein pauschaler Strompreis, wie momentan im Haushalt noch üblich wird da nicht fuktionieren.

  4.  

    Wenn wir schon dabei sind: welches Problem habe ich Deiner Ansicht nach, wenn mein Kompaktwagen über 320 PS / 450 Nm verfügt?.

     

    Ich hoffe, dass ich stellvertretend antworten darf.

    Da du dein Auto in jedem dritten Beitrag erwähnst, meistens sogar mit Leistungsangabe, liegt eine narzisstischen Persönlichkeitsstörung schon sehr nah.

    Allerdings kann es in deinem Alter auch eine einfache Midlife crisis sein, die etwas verspätet eintritt.

  5. Das ist zumindest Verständnis für einen Straftäter.

     

    Genau das sehe ich nicht so.

    Dumm gelaufen für TE und QTreiberin, aber kann mir und einem meiner Lebensabschnittsfortbewegungsmittel gerade in diesem Moment auch passieren, ohne dass ich es mitbekomme.

    Es gibt solche Penner und Verständnis habe ich da bestimmt nicht für, nur weil mich der oder die TE nicht interessiert. Ein verkratztes und plattes Auto in mehreren hundert km Entfernung weckt in mir auch noch kein Mitleid.

     

    Die durch den heutigen Sturm Getöteten tun mir schon leid und die Angehörigen ebenfalls.

    Auch wenn es jetzt für Einige ganz schlimm wird, Blaulicht hat recht.

  6. Wen hat es denn wirklich interessiert, dass das Auto beschädigt wurde?

     

    Ich muss KF da im Grunde zustimmen. Das Auto der TE ist mir total egal und ich werde hier bestimmt kein Mitleid vorheucheln.

    Warum kamen eigentlich keine Beileidsbekundigungen von unseren Hobbypsychologen?

    Ein kurzes "tut mir leid für dich " hätte ihr bestimmt weiter geholfen, oder eine kleine Geldspende, weil ihr so doll Mitleid mit ihr habt.

     

    PS. Lou Reed ist tot, das Auto der TE ist mir egal ..

  7. Wir liegen ab und an auch mal richtig, sogar zu 100 %. Oder aber schätzen mit einer Abweichung von nur 5 km/h. Genauso kommt es aber auch vor, daß wir deutlich daneben liegen. Und bei all diesen Schätzungen hat sich herauskristallisiert, daß es oftmals am Fahrzeugtyp, Größe und sogar an der Farbe liegt. Rot z.B. ist eine Farbei, bei der wir uns sehr oft recht stark vertun.

     

    Habt ihr mal das Vorbeifahren geschätzt, wenn ihr rumlasert?

    Soll heissen, dass jemand in dem Bereich steht, wo das Fahrzeug direkt gemessen wird.

    Kann man ja mit Rotlicht-, Handy- und Gurtkontrolle verbinden.

    Das wird von euch ja vehement abgestritten, dass ein Normalsterblicher das hinbekommt.

     

     

     

    PS. in welcher Farbe sollte ich mein Moped anmalen, damit es möglichst langsam geschätzt wird von euch?

    Bringen Querstreifen an der Kombi oder Flammen am Tank noch ein paar km/h? :whistling:

  8. Deshalb habe ich ein weiches Kissen auf dem Schreibtisch ;)

     

    Wenn jemand fragt, kannst du ja sagen, dass es eine Handballenauflage sei.

    Ich glaube es gibt sogar Tastaturen mit eingebautem Falldämpfer für Büros mit Publikumsverkehr.

  9. Ein selten dämliches Statement, mein Lieber.

     

    Ich habe letztens etwas über einen "Internet-Führerschein" für Senioren gelesen.

    Da gehen die bestimmt auf die Bedeutung der kleinen gelben Gesichter ein...

     

     

    Im übrigen mein lieber @streber, um 19:18 Uhr bin auch ich nicht mehr im Dienst... ;)

     

    Das hätte mich auch gewundert.

    Also liest du tagsüber nur und schreibst Abends?

  10. - Dieser Planet gehört nicht uns allein.

     

    Und deswegen soll es Sinn machen, ein vierbeiniges umgezüchtetes Spielzeugtier in der Wohnung zu halten, ihm seine natürlichen Verhaltensregeln "abzugewöhnen", ihm Essensreste zu geben und sich selbst als Alphatier vor dem Spielzeug darzustellen und es notfalls mit Gewalt zu unterwerfen?

    Wenn dann noch Hundehalter versuchen ihre Hunde auf eine Stufe mit Kindern zu stellen und sie sogar noch wie Menschen behandeln, wird es krankhaft.

    Peinlich wird es, wenn Leute dann prahlen, wie toll IHR Spielzeug doch erzogen ist, IHR Spielzeug würde nie auf den Gehweg sche..., IHR Spielzeug bellt nie, IHRe Töle wird niemals beissen, usw.

    - Mein Haus, mein Pferd, mein Einser BMW, mein Köter, usw.-

    Ist man ein Tierfreund oder ein besserer Mensch, wenn man sich einen Hund als Statussymbol kauft?

    Blindenhunde, Therapiehunde, Spürhunde, Wachhunde auf abgelgenen Kotten sind ganz bestimmt Ausnahmen, ansonsten ist es unnötig seine Mitmenschen mit seinen Haustieren zu belästigen.

     

     

    - Ein schlecht erzogener Mensch kann unvergleichlich viel mehr an Schaden anrichten als tausende "schlecht erzogene" Tiere.

     

    Mit unseren Mitmenschen müssen wir uns arrangieren.

    Hunde in Wohngegenden oder Innenstädten braucht kein Mensch, sie sind einfach nur überflüssig.

    Also was möchtest du mit der DieGrünen Propaganda aussagen?

  11. Wer kennt denn die Mentalität und die gesellschaftlichen Bedingungen in Indien, die dabei auch berücksichtigt werden müssen?

     

    Vielleicht finden unsere beiden politisch überkorrekten Gutmenschen noch hierher.

    Leider hängen die noch bei den Beschneidungen fest und diskutieren über SNBs Bannung.

    Sobald das Thema durch ist, gehts bestimmt hier weiter und es kommt Licht ins ahnungslose Forum....

×
×
  • Create New...