Zum Inhalt wechseln


Foto

Schaffhausen A4 Autobahnbrücke 26 Km/h Zu Viel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Lilalaunebaer

Lilalaunebaer

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2017 - 20:25

Hallo liebe Community,

 

ich bin vor ca. 2 Monaten auf der A4 kurz vor Schaffhausen mit 31 km/h zu viel geblitzt worden, nach Toleranzabzug 26 km/h.

Laut dem Bußgeldkatalog gibt es dafür kein einheitliches Bußgeld, da es sich bereits um einen Straftatbestand handelt.

 

Ich habe hier in einem Beitrag von 2011 mehrfach Tipps von Mitlgliedern gelesen, einfach nicht zu reagieren, da Bußgelder in Deutschland nicht eingetrieben werden können. Ist das immernoch so und gilt das auch für Strafbefehle?

 

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Beiträge! :)

 

 



#2 EinfachDieter

EinfachDieter

    Mitglied

  • Banned
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 00:08

Hat sich nix geändert

 

Bis +25 wurde mittlerweile eine Halterhaftung eingeführt.

 

Strafbefehle könnte man auch bei der Wiedereinreise bezahlen da der Preis abgesehen von möglichen Zinsen unverändert bleibt.