Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Unverschämtheit!


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on August 09, 1998 at 12:34:53:

In Reply to: Unverschämtheit! posted by Mike on August 04, 1998 at 17:09:26:

Hi Mike,

Vor ca. 6 Monaten bin ich in den Großraum Stade gezogen und war schockiert, wie dort auf der Straße gefahren wird. Geschwindigkeiten von über 100km/h bei einer Begrenzung auf 50km/h sind absolut keine Seltenheit!
: Also stellte ich mich sehr schnell als Verkehrshindernis heraus und wurde ständig überholt (auch von LKW mit Anhänger!).

Na bei Euch geht's ja zu ;-)

: Ich möchte gerne mal wissen, ob man die Behörde nicht verklagen kann, denn mir wurde auch mitgeteilt, daß das ein eindeutiger Gesetzesverstoß ist,

keine Chance. Die Polizei/Kommunen haben selbst ein Ermessen, wo sie Kontrollen für "nötig" erachten. Einzig die berühmten 150-200 m hinter dem Ortsschild, aber nur ohne besondere Gefahrenlage, können geltend gemacht werden. Ansonsten kann man bei fehlender konkreter Gefährdung im Rahmen des pers. Schuld nur eine Reduzierung des Bußgeldes erreichen, bzw. vor allem eine Nicht-Anordnung eines evt. vorgesehenen Fahrverbots.
Alles andere läßt sich nur politisch ändern.
Ich selbst fahre jeden Tag eine Bundesstraße, bei der eine Fahrtrichtung 100, die andere aber nur 80 hat. Begründung: Wildwechsel und Glättegefahr. Die Glättegefahr gilt aber - wenn überhaupt - für beide Fahrtrichtungen. Wild habe ich in den 25 Jahren, die ich da wohne, noch nie gesehen.

Gruß
Kai


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]