Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Unverschämtheit!


[ RADAR-Board ]

Posted by Mike on August 04, 1998 at 17:09:26:

Ich möchte folgendes der Öffentlichkeit mitteilen:
Was im Landkreis Stade (Niedersachsen) in Sachen Verkehrsüberwachung getrieben wird, ist einfach eine Unverschämtheit!
Zu meiner Geschichte: Ich besitze seit über 10 Jahren den Führerschein (und habe ca. 250000 km zurückgelegt) und bin bisher noch nie geblitzt worden. Zudem bin ich absolut kein Raser und verurteile auch absolut rücksichtsloses Fahren. Vor ca. 6 Monaten bin ich in den Großraum Stade gezogen und war schockiert, wie dort auf der Straße gefahren wird. Geschwindigkeiten von über 100km/h bei einer Begrenzung auf 50km/h sind absolut keine Seltenheit!
Also stellte ich mich sehr schnell als Verkehrshindernis heraus und wurde ständig überholt (auch von LKW mit Anhänger!). Doch eines Tages hat es mich dann auch erwischt: Ich wurde mit 76km/h auf einer langen, nahezu unbebauten breiten Straße geblitzt. Ich habe sofort nachgefragt, warum gerade hier geblitzt wird.
Man muß dazu sagen, daß überall Tempo 70 gilt und nur noch auf dieser langen Gerade 50 km/h gelten, was allerdings aufgrund der Verwirrung durch Schilder kaum jemand weiß. Und gerade das nutzt die Behörde aus. Selbst das Meßpersonal hat mir bestätigt, daß hier und an diversen anderen Orten nur geblitzt wird, um Geld in die Kasse zu bekommen. Dieser Sachbestand ist auch mehr als offensichtlich, denn wir haben danach festgestellt, daß immer an unsinnigen Stellen, an denen aber meistens die Geschwindigkeit überschritten wird, geblitzt wird (z.B. am Ortsausgang, wo gar keine Häuser mehr stehen). Also wirklich nur, um Geld in die Kasse zu bekommen.
Ich möchte gerne mal wissen, ob man die Behörde nicht verklagen kann, denn mir wurde auch mitgeteilt, daß das ein eindeutiger Gesetzesverstoß ist, da das Ziel der Verkehrsüberwachung der Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr dienen muß. Ich bin mir eigentlich sicher, daß man nachweisen kann, daß das hier nicht der Fall ist.
Ich finde es unverschämt, daß gerade hier, wo viele Unfälle passieren, nur an unsinnigen Plätzen geblitzt wird, um abzukassieren und die Orte, wo wirklich schwere Unfälle passieren außer acht gelassen werden. Noch vor einiger Zeit wurden die Messungen von der Polizei durchgeführt, und wohl auch an den Orten, wo es notwendig war. Heute macht das nur noch die Behörde, denn das hierbei eingenommene Geld wandert sofort in die Kasse des Landkreises.
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, was man gegen dieses unverschämte Vorgehen tuen kann.
Außerdem werde ich diese Sache wohl auch an den
größten Automobilclub Deutschlands und an eine bekannte Autozeitschrift weitergeben.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]